PDA

View Full Version : No reply

Pheorix
01-08-2009, 23:16
Ich habe mir einen Server erstellt mit der Server Software für Windows.
Habe es eingerichtet in der Webinterface.
Starte TS2 und es klapp bei mir auch alles, ich kann Channels erstellen und alles notwendige.
Nun komm ich an den Punkt wo Ich meinen Freunden die Ip gebe damit sie auf den Server kommen.
ICh gucke also unten rechts mache rechtsklick auf das Server Icon und gebe Ihnen die Ip und den Prot :8767. ->Sie kommen nicht auf den Server.
Ich habe dann die Ip von Wieistmeineip.de ausprobiert -> Funktioniert auch nicht. Dann habe ich versucht in meiner Firwall die Ports freizugeben, das klappte. Dann gab ICh meinen Freudnen die Ip mit Port -> Klappt wieder nicht.
Nun weis Ich erlich nicht mehr weiter ich habe Tutorials aus Dem Forum befolgt Ports weitergleitet und alles getan was angegeben war aber es geht nicht.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen
PS: Ich habe einen Wlan Router.

Hook88
04-08-2009, 00:49
Du selbst kannst auf deine Internet-IP i.d.R. auch nicht zugreifen, dies können nur Leute von außerhalb deines LAN's.

Wahrscheinlich blockiert noch eine Firewall oder der Router aufgrund von falschen Portforwarding-Einstellungen den Zugriff von außerhalb auf den Server.

Riff Raff
07-08-2009, 09:29
Du selbst kannst auf deine Internet-IP i.d.R. auch nicht zugreifen, dies können nur Leute von außerhalb deines LAN's.

Wahrscheinlich blockiert noch eine Firewall oder der Router aufgrund von falschen Portforwarding-Einstellungen den Zugriff von außerhalb auf den Server.

Wie kommst du denn da drauf da man nicht auf seine eigene IP zugreifen kann? Das ist völliger Blödsinn! Wenn das Portforwarding so konfiguriert ist das andere über die externe IP auf den Dienst (TS) verbinden können dann kannst du das genauso gut. Nur sollte man bei dieser Anwendung über die interne IP connecten das man nicht unnötig Traffic verursacht.

nsateam
09-08-2009, 00:53
Wie kommst du denn da drauf da man nicht auf seine eigene IP zugreifen kann?
Man kann nur auf seine Eigene Lokale IP zugreifen da es sonst schwachsinnig wäre. Denn jede IP Anfrage die du nicht Lokal machst geht ins Internet dann wird die IP wieder zurück verfolgt und trifft letzendlich dich wieder.
Ich schätze das es eine Sperre warum allerdings kann ich dir nicht sagen.

Nur sollte man bei dieser Anwendung über die interne IP connecten das man nicht unnötig Traffic verursacht.
Ich versteh das nicht richtig.

Dein Router ist wie eine Haustür, man kann einbrechen, ihn öffnen oder gar schließen. Wenn du im Haus ein Klo hast würdest du dann in die Stadt fahren um da dein Geschäft zu erledigen?
Das wäre jetzt im LAN alles hinter deinem Router.

Andere Leute müssen auf ein Öffentliches Klo da sie vermutlich bei dir nicht reinkommen.
So änlich ist es außerhalb des LAN´s.

Wieistmeineip.de ausprobiert -> Funktioniert auch nicht.
Kann normalerweise auch nicht gehen, schau unten rechts im Systray dort steht deine LAN IP auf die du und alle in deinem Haus die am selben Router hängen Cenntecten müsst.
Für wieistmeineip.de dort kommen nur die Leute durch die nicht bei dir am Router hängen. Wenn deine Freunde auf deine externe IP Connecten wollen müssen die Port sowohl am PC als auch am Router freigegeben sein.

Hook88
09-08-2009, 23:55
Wie kommst du denn da drauf da man nicht auf seine eigene IP zugreifen kann? Das ist völliger Blödsinn!
Ich sagte, dass es NORMALERWEISE nicht möglich ist. Wenn es bei dir funktioniert: Gut. Bei mir funktioniert es auch, aber bei vielen anderen eben nicht.

Germeshausen.de
11-08-2009, 09:27
Nochmal kurz etwas angemerkt.
Schonmal versucht dich auf deinem Handy selber anzurufen? Hat praktisch den gleichen Effekt.
Sehr viele Router erkennen aber solche Aktionen und leiten in dem Fall den Traffic auf sich selber und behandeln diesen dann nach den festgelegten Regeln. Sprich bei einer Portweiterleitung auf Rechner xy, wird der Traffic für den Port an Rechner xy geleitet. Das Router diesen Traffic trotzdem über das Internet routen ist eher die Ausnahme.

Da es aber kein Normalzustand ist, hat Hook auch das Kürzel i.d.R. geschrieben, was in der Regel bedeutet.