PDA

View Full Version : Probleme mit Server(ich weiß das gibt es genug :-))

Tobias Br
09-08-2009, 22:07
Hallo liebe TS-Gemeinde
nachdem ich gestern von einem Freund gehört hatte,dass man auch ein eigene TS Server aufsetzen konnte,hielt mich hier nix mehr fest...nun die Ernüchterung

Ein Freund hat mir bei der Installation geholfen...
Wir haben folgendes getan:

Server nach Manual aufgesetzt,d.h wir haben den Server gestartet .

Das Problem ist,dass ich nicht auf meinen eigenen Server drauf komme(außer über den lokalen Zugang d.h über die 127.0.0.1).Sehr seltsam ist,dass ich bei
"Your IP`s nur meine 192.168.... angezigt bekomme in der Taskleiste.Noch seltsamer ist,dass ich manchmal übers Netzwerk auf den Server zugreifen kann(aber meistens nur 1 Mal d.h ich bin auf dem Server drauf,bleibe eine gewisse Zeit drauf,disconnecte mich und nach weiteren paar Minuten möchte ich mich wieder connecten aberder Client meldet,dass der Server maybe offline ist oder nicht erreicht werden kann"

Nach intensiver Forumssuche haben wir folgende Tätigkeiten unternommen

..wir haben die Ports überprüft und freigegeben:Portforwarding(8767) nach einem Tutorial im Forum

...wir haben ein Server-Überprüfungstool verwendet namens Teamspeak 2 Connection Test:Test erfolgreich alle Haken grün

...dann haben wir festgestellt,dass ein Freeund von mir ganz leicht auf meinen Server kommt,ich aber im Gegenzug fast nie!!!! auf seinen Server

Bitte um Hilfe
Grüße
T.Braun
"Baldiger Serveradministrator"
PS:Wenn Informationen fehlen,werden sie so bald wie möglich nachgereicht

nsateam
09-08-2009, 23:17
Ich verstehe dein Problem nicht ganz aber schau mal hier (http://www.youtube.com/watch?v=J4Wn3b0H958).

Achso wenn du deine Externe IP nicht sehen kannst geh einfach auf www.wieistmeineip.de (http://www.wieistmeineip.de) und dann schau mal bei dyndns.com (http://www.dyndns.com) vorbei wenn du soweit bist.

Tobias Br
10-08-2009, 20:41
Hi zusammen
schon mal danke für die Antworten...ja sorry....es war der Übereifer :-)

Also ich hab alles wie auf dem Youtubevideo gemacht.Sogar das mit den Ports habe ich 1000 mal geprüft...

...Teamspeak2Connection Test
...PF Checker

aber irgendwie komm ich entweder gar nicht oder nur ab und zu auf meinen Server :confused::confused::confused:

Was ist da los?
Ich hab ein Speedport 300 von T-Online mit 6M Anbindung

PC-Daten
XP
1,86*2 Dual Core
2GB RAM
300GB Festplattenspeicher
Kasprsky Security Suite

Ich hab keine Ahnung,warum das net funzt,denn ein Freund von mir hat es genauso wie ich eingerichtet und bei dem klappt alles:confused::confused:

Meine Vermutung ist,dass entweder die Firewall vom Router oder ein Programm selber blockt oder was weiß ich

Brauche Hilfe...hoffe das war verständlicher
Grüße
Tobias

PS:Das mit dyndns probier ich erst aus,wenn das mit der IP richtig funzt :-9

PS2:Nein nicht Playstation xD:Mit dem Post,dass ich meine IP nicht sehe,hab ich gemeint,dass wenn ich unten in der Taskleiste auf Teamspek Server gehe und darauf auf Your IPS gehe.Dann wird nur meine LAN IP angezeigt.Also die 192.168.... aber nicht meine derzeitige

Ich hab wirklich keine Ahnung,woran das liegt

nsateam
11-08-2009, 14:34
Schau mal im Handbuch vom Router nach aber es liegt vermutlich wirklich an einem Sicherheitsprogramm.
Achso du kannst auf deinen Server auch Connecten in dem du bei der Adresse folgendes eingibst: localhost

Hook88
11-08-2009, 15:06
Mit dem Post,dass ich meine IP nicht sehe,hab ich gemeint,dass wenn ich unten in der Taskleiste auf Teamspek Server gehe und darauf auf Your IPS gehe.Dann wird nur meine LAN IP angezeigt.Also die 192.168.... aber nicht meine derzeitige

Ich hab wirklich keine Ahnung,woran das liegt
Das ist überhaupt kein Problem. Deine Internet-IP kannst du auf Seiten wie z.B. http://wieistmeineip.de nachsehen. Diese ändert sich natürlich alle 24 Stunden. Wenn du selbst auf diese IP nicht zugreifen kannst ist dies normal, andere sollten dies mit den richtigen Portforwarding-Regeln aber können.

Auf deine LAN-IP (192.168.x.x oder 10.x.x.x) kannst allerdings nur du oder Leute aus deinem lokalen Netzwerk zugreifen.

Wie bereits gesagt solltest du am besten auch immer über die IP localhost oder 127.0.0.1 auf deinen Server connecten.

Tobias Br
12-08-2009, 19:54
Hallo zusammen?

Ok die Frage wäre geklärt...nur noch eine:-)
Warum kommt mein Freund total leicht auf meinen Server.ich aber im gegenzug fast nie auf seinen?Obwohl er den Server genauo eingerichtet hat,wie ich?
Er hat auch alle Prots freigegeben ....

Grüße
Tobias

Hook88
12-08-2009, 21:24
Warum kommt mein Freund total leicht auf meinen Server.ich aber im gegenzug fast nie auf seinen?
Eine leichtere Frage gibts aber auch nicht, oder? Dies kann nämlich tausende Gründe haben ...

Vielleicht hat er den TeamSpeak-Server nicht gestartet?
Oder vielleicht hast du nicht seine aktuelle Internet-IP?
Vielleicht hat sich auch seine LAN-IP geändert, sodass die Portforwarding-Regeln nicht mehr korrekt sind?
Vielleicht blockiert eine Firewall/Schutzsoftware den Zugriff?