View Full Version : Benutzer können Sub-Channel erstellen
Hallo,
ich bin ein Neuling, was "Teamspeak Server" angeht und ich möchte, dass registrierte/unregistrierte Benutzer auf meinem Teamspeak Sub-Channels in einem Channel erstellen können. Der Channel soll aber wieder verschwinden, sobald sich keiner mehr in ihm befindet. Der "Ersteller" des Channels soll außerdem die Möglichkeit haben CA zu vergeben in dem Channel und natürlich selber CA zu haben.
/dev/null/
10-08-2009, 16:02
Hallo MitsMax,
dazu musst du im Webinterface ( ipadresse:14534 ) unter dem Punkt:
Server Permissions - Permissions: Unregistered - ChannelCreateSubchannels einen Haken setzen.
Beim erstellen des Channels muss derjenige natürlich darauf achten, die Flag: Sub-Channels zu aktivieren.
Ja das ist mir schon klar, aber ich meine das die das nur in einem Channel können, ich hab nämlich noch andere Channels mit Subchannels und da sollen sie das nicht können. Dass das geht weiß ich, denn ich habe das schonmal gesehen. Blos wie ist die Frage =]
/dev/null/
10-08-2009, 19:59
Ok, also eine komplett andere Fragestellung.
Da wird es vermutlich Haken, denn du kannst entweder:
Deine Channel ( RS ) Flaggen ( Also Registered / Sub Channel ) dann sind die User ( U ) alledings bei jedem Channel der das Flag ( RS oder US ) hat in der Lage einen Temporären Sub Channel anzulegen.
Oder
Du kannst den Haken bei
ChannelJoinRegisterred
entfernen, allerdings dürfen die User ( U ) dann nur noch in Unreg. Channel betreten. Dort musst du halt noch die Flag Sub Channel aktivieren und ggf. die SortOrder der anderen Channel so einstellen,
dass die U Channel nur ganz unten auftauchen oder Umgekehrt.
Eine andere Möglichkeit wäre ein 3rd PartyTool wie "TSPerlMod", wobei ich mir im Moment nicht zu 100% Sicher bin, ob dieser so eine Funktion unterstützt.
Also das U nur noch in einem Channel Sub-Channels erstellen können wäre ja wieder kein Problem, aber R könnte ja dann auch in RS-Channels SUbChannels erstellen.
PerlMod wäre ja - wenn er sowas kann - eine Idee, aber ich hab kein Plan wie ich den installiere.Google hat mir bislang auch net viel geholfen!
Hab jetzt eine Anleitung gefunden, allerdings zeigt mir Filfeziila wenn ich per SSH-Ftp connecte nur vier Ordner an, alle haben einene . davor aber ich sehe nicht das TS-Verzeichnis!
LoveIsBeauty
18-08-2009, 13:43
Versuchs mal mit:
cd /home/ts/tss2_rc2
dir
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.