View Full Version : Error getting list
DerZerspaner
29-08-2009, 19:21
Hallo zusammen,
Habe mir gestern Teamspeak 2 RC2 installiert. Gestern konnte ich noch die Serverliste laden via Web list. Heute kommt immer die Meldung in der Headline.
Wo liegt der Fehler?
Meine nächste Frage wäre, kostet es mich was, einen Teamspeakserver für 3 Leute mit dem Progrsamm Teamspeak Server anzulegen?
Danke eines unwissenden schon mal vorab.
Gruß
DerZerspaner
Riff Raff
29-08-2009, 23:55
Hallo zusammen,
Habe mir gestern Teamspeak 2 RC2 installiert. Gestern konnte ich noch die Serverliste laden via Web list. Heute kommt immer die Meldung in der Headline.
Wo liegt der Fehler?
Meine nächste Frage wäre, kostet es mich was, einen Teamspeakserver für 3 Leute mit dem Progrsamm Teamspeak Server anzulegen?
Danke eines unwissenden schon mal vorab.
Gruß
DerZerspaner
Teamspeak 2 RC2? Meinst du Version 2 oder RC2? <- gibts das überhaupt?
@Weblist, bekomme zur Zeit auch keine, evtl. was bei Teamspeak selbst putt.
Einen TS2-Server zu hosten kostet dich in der Regel nichts solange du kein Geld dafür nimmst bzw. innerhalb des freien Kontingents bleibst, das sind afaik 100 User auf X-Server verteilt.
Solltest dich jedoch mal mit deinem Router befassen - Stichwort Firewall und Port forwarding, sonst kannst das knicken mit dem eigenen Server, oder soll der Server nur im LAN erreichbar sein?
DerZerspaner
30-08-2009, 12:07
Die Bezeichnung RC2 steht mit bei der Desktopverknüpfung. K.a. woher das kommt. Naja wie ich schon im Anfang schrieb, möchte ich es lediglich für meinen Gameclan benutzen und der umfasst so 3 - 4 Leute. Da einer weiter weg ist, sollte es nicht LAN sondern schon via I-Net gehen damit auch er drauf zugreifen kann. Aslo läutf das dann alles über den Router...muß ich da was besonderes dann einstellen? Stichwort Port forwarding?
Ja, du musst den Port 8767 (UDP) auf deine LAN-IP weiterleiten.
RC2 gibt es, den RC1-Clienten gibt es schon einige Jahre nur noch im Download-Archiv. RC steht hierbei für ReleaseCandidate, was so viel bedeutet wie: Das Produkt ist noch nicht fertig und diese Version ist nur eine Vorab-Version. Wie man vielleicht wissen sollte wurde TeamSpeak2 nie fertiggestellt. ;)
DerZerspaner
30-08-2009, 16:27
Ahhh, ok, schon man thx für diese Info
Zum eigentlichen Problem mit "Error getting List" zurück: Setze einfach einen Filter, damit du nicht alle Server angezeigt bekommst. Dann sollte es funktionieren.
DerZerspaner
31-08-2009, 18:46
Hi, hab gestern probiert nur deutsche server, aber kam wieder die selbe Meldung...dat is Dung.
maxi1990
01-09-2009, 18:40
Geht wieder.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.