DerWolf
30-08-2009, 14:21
ich habe mal so ein paar fragen wegen dem Traffic von ts3-Server!
Sowie ich bisher lesen konnte soll der Traffic von TS3-Server niedrieger sein wie bei TS2-Server!
Wird das nur duch neue Codex gemacht oder habt ihr grundsätzlich was geändert?
Wenn ja, was? konnte darüber noch nichts im Forum lesen!
Mich interresiert es deswegen da ich mit DSL6000 auf meinem heimischen Rechner mir einen eigennen Server erstellt habe, und gemerkt habe das der Uploard mächtig viel ist, trotz niedrigem codex!
also mehr wie 10 Leute geht nicht.
Jetzt zu meiner Vorstellung was noch geändert werden könnte!
Kann mann nicht hingehen und den Audiostream in ein an die anderen User im Channel schicken, so wie bei IP Radio!
Dann währe es nämlich möglich auch mir nur einem DSL Anschluß recht große (zb 100 Slot oder mehr) Server zu betreiben, da so wie es jetzt bei TS2-Servern ist, währe das nicht möglich!
Nachteile bei so einer Zusammenführung könnte ich mir vorstellen:
1. benötigt mehr Leistung vom Server
2. die Latenz könnte eventuell darunter leiden
Um jedem die Enscheidung selbst zu überlassen könnte mann eventuell dieses wahlweise umstellen! einmal dieses vom TS2 und dann halt das neue.... wenn das machbar währe
Währe nett wenn einer dadrüber mal eine Info geben würde!
PS: Ich kenne mich nicht sonderlich mit Programmierung aus, ansich garnicht.....bitte nicht lachen wenn diese Möglichkeiten überhaupt nicht gehen würde!!!!!
Sowie ich bisher lesen konnte soll der Traffic von TS3-Server niedrieger sein wie bei TS2-Server!
Wird das nur duch neue Codex gemacht oder habt ihr grundsätzlich was geändert?
Wenn ja, was? konnte darüber noch nichts im Forum lesen!
Mich interresiert es deswegen da ich mit DSL6000 auf meinem heimischen Rechner mir einen eigennen Server erstellt habe, und gemerkt habe das der Uploard mächtig viel ist, trotz niedrigem codex!
also mehr wie 10 Leute geht nicht.
Jetzt zu meiner Vorstellung was noch geändert werden könnte!
Kann mann nicht hingehen und den Audiostream in ein an die anderen User im Channel schicken, so wie bei IP Radio!
Dann währe es nämlich möglich auch mir nur einem DSL Anschluß recht große (zb 100 Slot oder mehr) Server zu betreiben, da so wie es jetzt bei TS2-Servern ist, währe das nicht möglich!
Nachteile bei so einer Zusammenführung könnte ich mir vorstellen:
1. benötigt mehr Leistung vom Server
2. die Latenz könnte eventuell darunter leiden
Um jedem die Enscheidung selbst zu überlassen könnte mann eventuell dieses wahlweise umstellen! einmal dieses vom TS2 und dann halt das neue.... wenn das machbar währe
Währe nett wenn einer dadrüber mal eine Info geben würde!
PS: Ich kenne mich nicht sonderlich mit Programmierung aus, ansich garnicht.....bitte nicht lachen wenn diese Möglichkeiten überhaupt nicht gehen würde!!!!!