PDA

View Full Version : Probleme mit TS2-Server und mysql5 auf Debian

sitzmoebelchronograp
17-09-2009, 14:42
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit den TS2-Server zu einer Zusammenarbeit mit meinem Mysql5 Server zu bewegen (beide auf einem System).

Dies wirft wie die Howtos hier im Forum beschildern einige Probleme auf. Ich bin wie in http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=31331 bei der Installation vorgegangen. Das klappte soweit auch ganz gut. Allerdings nur bis zum Starten des Servers.

In server.log habe ich dann gefunden:

17-09-09 11:58:42,ERROR,All,SQL, SQL file not found mysql_sql/read_servers.sql

Nach einem Blick in das mysql_sql Verzeichnis war mir dann auch klar, daß da wohl einiges nicht klappen kann. Das Verzeichnis beinhaltet lediglich die Files:

create_bans.sql create_channels.sql create_server_privileges.sql
create_channel_privileges.sql create_clients.sql create_servers.sql

Ein bisschen wenig wenn ich dazu das sqlite Verzeichnis betrachte.

Da wäre meine erste Frage:
Wo finde ich die Files die dort eigentlich sein müssten?

Dann habe ich mir gedacht ich kopiere mal die Dateien aus dem sqlite Ordner in den mysql Ordner. Bedingt falsch scheint das nicht gewesen zu sein, denn immerhin startet der TS Server nun schon mal - ich kann mich auch immerhin mit dem Superadmin Zugang im Webinterface einloggen (mit dem Admin Login in den Server klappt es nicht). Leider war es das soweit schon. Ich habe dann einen Server ausgewählt und wollte vom admin User das PW ändern mit folgendem Ergebnis:

your selected server is invalid

Sonderbarer Weise kann ich sämtliche Servereinstellungen aber ändern, nur bei den Benutzern für den Servern gibt es Probleme.

Womit wir bei meiner zweiten Frage wäre:
Liegt das ggf. an den falschen sql-Files (da diese ja aus sqlite stammen) wenn ja. siehe Frage oben, wenn nein was kann ich nun tun damit ich den TS nun doch endlich ans laufen bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße die Sofa Uhr

maxi1990
17-09-2009, 15:19
Hier gibts den kompletten 2.0.24.1 Server:
ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/teamspeak.org/developer/server/202401/
Falls du nicht auf dieser Version bist kannst du gleich noch nebenbei updaten.