View Full Version : Zufall-Joinen :(
Sir Proscriptor
02-10-2009, 22:31
Ich hatte vor langer Zeit meinen TS-Server eingerichtet...
Vor einiger Zeit habe ich eine E-Mail von DynDNS erhalten, ich hätte zu lange nicht mehr den Updater genutzt ... Es würde wohl was ablaufen !?
Nun habe ich meinen Server wieder mal angemacht, aber es scheint, als wäre das Connecten meiner Kumpels von Zufall geprägt...
Mal klappts mal nich... Die DynDNS-Adresse klappt inzwischen nicht mehr, aber auch meine IP von "wieistmeineip" bringt uns keinen Erfolg!
Weiß jemand einen Rat?
Hast du die Ports auf den richtigen Rechner freigeschaltet? Dein Server im LAN sollte natürlich eine statische IP besitzen bzw. immer die selbe IP zugewiesen bekommen, damit die Portforwarding-Regeln immer gültig sind.
Sir Proscriptor
07-10-2009, 15:39
Ich hab wohl vergessen, dass wir uns nur virtuell, quasi im Internet hören ;)
Was ich meine ist, dass ich den Server hochfahre, ich in meinen Server auch reinjoinen kann aber alle anderen nur mit Glück drauf kommen! (I-Net IP)
Ja, das hab ich auch schon so verstanden ;)
Hast du denn WLAN? Dann kann das Problem auch durch eine schlechte WLAN-Verbindung hervorgerufen werden. Wenn nicht, solltest du mal deine "Schutz"software überprüfen.
Sir Proscriptor
15-10-2009, 19:59
Nein ich habe kein WLAN!
Ich weiß echt nicht, woran das liegt, manchmal muss ich beim Server "Update IP's" klicken, manchmal den Server ganz neustarten ...
Trotzdem danke ;)
Soo, hab mir jetzt die neuste Version vom DynDns.Updater geladen, aber es klappt immernoch nicht richtig!!!
Bitte was soll sich da aber auch verstellt haben? :/
Die ports von denem ts (Standart 8767) und falls du einen anderen hast den freischalten und bei DynDNS IP updaten....
Sir Proscriptor
20-10-2009, 16:01
Habe ich alles getan, darum regt die ganze Sache mich ja auch so auf!
Sir Proscriptor
21-10-2009, 20:39
Frage:
Muss ich in meinem Router "Port-Weiterleitung" oder "Port-Öffnung (dynamisch)" nutzen?
Ich habe es mit beiden versucht, der Zufall entschied wieder, aber vielleicht behindern die sich jetzt nur noch?
Dabulator
21-10-2009, 21:02
du musst Portweiterleitung verwenden, da User von aussen jederzeit auf den Server zugreifen können müssen.
Port öffnen dynamisch, damit kann vom einem Rechner im LAN, bei bestimmtem Trafffic, das öffnen von Ports erreicht werden.
Sir Proscriptor
21-10-2009, 21:26
Guut, Weiterleitung hab ich jetzt drin, den Rest aus der Portöffnung entfernt.
Bei den "NAT Einstellungen" hab ich außerdem "Standardserver AUS", falls das noch interessiert...
In meiner Firewall (ZoneAlarm) hab ich die IP von meinem Router freigegeben ...
Hab mal 2 Screens von UDP- und TCP-Einstellung angehangen...
Ich werd hier noch wahnsinnig :eek:
Beim TS-Connection Test ist das UDP-Feld auch überall rot, nur beim TCP-Feld ist alles grün ... aber das ist ja eher egal, UDP zählt >.<
Schau mal obs ne neue Firmware für deinen Router gibt, vielleicht löst das ja dein Problem.
Die Forwarding-Regeln sehen nämlich richtig aus.
Ansonsten könnte noch irgend eine Schutzsoftware blocken, aber ich denke das hast du alles wohl schon zigmal ausgetestet ;)
Sir Proscriptor
23-10-2009, 09:57
ich denke das hast du alles wohl schon zigmal ausgetestet ;)
Du sagst es!
Ich werd mich nochmal durchwühlen, in den Weiten des Internets :)
Vielen Dank bis hierher! Kann von mir aus geclosed werden.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.