PDA

View Full Version : ts-geeignetes mini-linux ...?

userfriendly
16-04-2003, 16:19
kennt jemand eine möglichst schlanke linux-distribution mit X11 & alsa, idealerweise auf floppy disk?
hab hier einen 100er cyrix mit 16 mb ram, und mag den festplattenlos als teamspeak-knecht betreiben. ne netzwerkkarte wär noch drin. n cd-rom nicht (wie hd zu laut).

oder: teamspeak ohne X11? möglich? nicht möglich?

Peter
17-04-2003, 07:35
X auf floppy ? Ich kenne nur die Version wo noch quake3 und unreal tournament 2003 drauf is :o).

Ernsthaft: ich glaube das passt ned auf ne floppy mit X :o)

userfriendly
17-04-2003, 14:41
ich werfe mich vor deinem fachwissen in den staub (hoffentlich werf ich mich nicht versehentlich drauf)...
danke für deine 'konstruktive', von ahnung völlig ungebremste antwort...

ach ja... X11 != KDE ...haste nicht gewußt, was? jetzt weißte's.

es gibt zahlreiche kleine linuxe mit X, gestern erst habe ich ein linux von drei disketten in eine ramdisk installiert, mit X11.

ich wollte halt nur wissen, ob sich hier noch jemand mal mit anderem zeug als dem suse-/redhat-einheitsbrei befaßt hat.

scheinbar nicht :) wirklich schade!

mCn
17-04-2003, 15:19
www.fli4l.org
"fli4l ist ein Linux-basierender ISDN-, DSL- und Ethernet-Router, der lediglich 1 Diskette zum Arbeiten benötigt. Ein 486er mit 16MB RAM ist dafür vollkommen ausreichend."
Fli4l läuft wirklich gut, hab ich als Router zuhause. Dafür gibt's ein ts2 paket. Scheint auch zu funzen. Hab ich aber nicht persönlich getestet, weil ein Router halt routen soll und nix anderes sonst. Es gibt aber ein Schwesterprojekt:
www.eisfair.org
Da geht's um einen kleinen linux SERVER.
Guck doch mal, vielleicht geht da ja was.

userfriendly
17-04-2003, 17:12
jo, die kenn ich beide :D sind beides sehr kleine linuxe, aber beide ohne X11 (das eisfair läuft hier auf meinem kleinen testserver, ist n prima LAMP).

fli4l paßt sogar auf eine diskette - wollte es mir aber eigentlich nicht antun, so etwas eigenhändig um X zu erweitern... :p :D die liebe faulheit :rolleyes: muLinux sah ja schon vielversprechend aus.

--edit--

wow, erst lesen, dann posten, userfriendly... *gg* also für fli4l gibts ein ts-paket? ja wo? :D her damit.

--edit--

userfriendly
17-04-2003, 18:19
öhm... ich rede vom client :D das ist klar, ja? ich frag nur... :rolleyes:

den server hab ich auf dem eisfar, der braucht kein X11.

mCn
18-04-2003, 14:43
Ja, hab's erst nach dem Lesen Deines englischsprachigen threads kapiert, dass es um den client geht, deswegen auch das X11.
Themaverfehlung meinerseits.
Naja. :)

[BBF]Sepp
01-05-2003, 06:57
http://melkor.dnp.fmph.uniba.sk/~garabik/tomukas/

Tomukas ist ein winzig Linux auf Debian Potato basierend. Und es hat XFree mit dabei... Allerdings brauchst dazu ne festplatte... also net wirklich ganz das was Du willst... Probiers vielleicht mal mit Linux from Scratch und schuster Dir was Eigenes zusammen...

userfriendly
02-05-2003, 18:01
jo, das schau ich mir als erstes mal an. danke :cool: :)

und ich bin da auf etwas namens "linux from scratch" gestoßen - der name sagts schon. vielleicht schneider ich mir dafür ein eigenes linux zusammen :D

[BBF]Sepp
05-05-2003, 22:10
und ich bin da auf etwas namens "linux from scratch" gestoßen - der name sagts schon. vielleicht schneider ich mir dafür ein eigenes linux zusammen

ECHT? Erzähl mal! :D