View Full Version : Echo in TS2 RC2
Weil bei den Treiber von Soundblaster immer Probs auftreten mit TS2, hab ich die kxproject-driver hergenommen.
Hab AC97 unmuted, in AC97 Mic eingestellt, und die Recording Level hoch gestellt.
In Windows Audiorecorder hör ich alles perfekt, solange ich TS2 oder BC aufnehme, hör ich IMMER ein Echo! Der geht ca. 10s lang!
Was mache ich falsch?
Hab die SB Live! 5.1. Hab Kopfhörer und Desktop Theater 5.1 Boxen.
Wie man umstellt, weiß ich. Aber wieso hör ich dieses Echo in Kommunikations Programme??
scorpion913
25-04-2003, 10:57
Also ich hab das MSI KT3 Ultra ARU - mit AC97 Onboard 5.1 sound, und hab seit der neuen version von teamspeak die gleichen probleme, wenn ich spreche und wenn andere sprechen höre ich eine ECHO ...:( es war vorher nicht so ..
And I have the same problem. I use SB 5.1 on XP sp1 with an EPOX motherboard with the latest BIOS. but nomatter what I do..I can not get rid of the echo.
I have checked to see whether 1 or more recording devices were enabled..1 recording device was enabled.
Is it the driver? Is it Creative? Is it Epox? Can some one enlighten me please?
Ich kann Deutch reden/ lesen aber schreiben geht mir noch nicht so gut ab..Deshalb English..Mann darf aber in deutch reagieren.
@benny
Schau mal ins FAQ in folgendes Post rein. Hatte lange ebenfalls Probs mit Echo und KX Treiber:
http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=1983
@scorpion913 / Big jim
Seit ihr sicher dass NUR das mic als Recording quelle in den Lautsprecher Settings aktiviert ist ?
In Playback sollte das Mic gemutet sein.
@ Guldi
Jetz gehe ich mein Deutsch mal probieren..... :)
Meine problemen sind nicht mit KX treiber sondern mit Creative treiber. Davor auch mit dem standard XP treiber....
Ich hab diesen KX treibe 'ne mal probiert aber auch diesen gaben dieselbe problemen. Nur auf einem Machine, nämlich diesen.
Ich gehe die link natürlich durchlesen and vielleicht gehe ich den neue KX treiber probieren.
Heute nachmittag habe ich auf meinem server (win2k) mit 'soundonboard'(CMI 8738 Chipset) auch der Teamspeak 2 client installiert und auf meinem router( driten PC mit winroute 4.2) dreht jetzt der Teamspeak server.
Von meinem Win2k server logde ich rein in der teamspeak server(locally) und die PC 'sounds" waren auch zu hören via der temspeak server..Als auch eine echo...Vremd aber war.
Ich habe alles schon probiert..der microfoon steht im record mode 'muted'Ich habe keine andere record device angeklikt..
Entweder sehe ich etwas über 'm kopf oder ich tuhe etwas falsch..
Aber auf 2 machinen dieselbe problemen????
Der server dreht jetzt mit 'm chaintec 7AJA2/100 motherboard.BIOS updated.
diesen machine dreht mit 'm EPOX 8KHA + mother board mit einen Creative SB live 5.1 carte mit den lätzten treiber....Bios auch updated.
Bitte , wer mir erzählen kann wie ich die einstellungen machen muss......bitte...Was mache ich falsch?
GoldenHawk
10-06-2003, 04:23
das liegt ausschliesslich an TS und nicht an euren
maschinen, macht euch net verrückt.
In andern apps ist es ja nicht das problem...ergo
das programm ist schuld
Ich schlag mich damit schon seit monaten rum...
fakt ist ..onboard chipsatz sound (egal obs der super
geile hammer chip ist wie beim asus deluxe) ist
bei TS anscheinend immer problematisch.
mich wundert nur dass die SB live user das prob
auch haben :)) habt ihr zufällig ausser der SB live
auch noch onboard sound auf dem mainboard ?
Aber mann kommt eigentlich trotzdem klar ...es
nervt halt ein bischen aber mann kann sich trotzdem
verständlich machen und es klappt ganz gut.
SatanClaus
10-06-2003, 06:09
hmmm...
sorry... als klitzekleiner Denkanstoß: ich habe eine onboard-soundkarte... welche ich allerdings zum Teufel gejagt habe... und ja, ich hatte Probleme mit meinem SB Live! Value....
und es tut mir leid, wenn ich viele enttäuschen muss: in 99 % der Fälle liegt es NICHT an TS, sondern an den schlechten Treibern... Und meistens sind es einfach die Leute, die sich zu fein sind einfach mal was neues auszuprobieren, bzw. einfach die komplette Schuld auf TS schieben. (ist ja auch leichter... statt bei sich mal nen Fehler zu sehen ihn auf ein Programm schieben)
Ich hab's Niels geglaubt, als er sagte, dass das an den Treibern liegt... und es hat mich viel Zeit gekostet, wahrscheinlich beinahe eine Woche... (weil man macht am Anfang den Fehler die alten Treiber nicht zu deinstallieren, dann bekommt man ganz neue Probleme, dann verstellt man die DSP Routes...) aber nachdem ich dann mal ein bisschen bei KX im Forum gestöbert hatte lief's auf einmal ganz gut...
Ich find's nur halt schade, wenn dann Leute kommen, die's offensichtlich nicht hinbekommen haben und anfangen "das liegt 100 % an TS, bei den anderen Progs geht's doch auch...". Vielleicht benutzt TS aber einfach andere Sachen als andere Progs und vielleicht ist es deshalb auch einen Tick besser!?!
cu
SatanClaus
Peepz, don't argue about this..It's not worth it.
Fact of the matter is that I have sound problems on 2 machines, one with a Creative card and the other with SOB..(no not son of a bitch but Sound On Board ).
Die KX treiber habe ich probiert, die neuen Creative treiber, allehande einstellungen versucht aber immer noch bleiben die (selber)problemen.
Ich gehe beide machine formatieren 'soon' und dann werde ich mal wieder kucken ob das problem dan weg ist.
Oder vielleicht hat jemand die auflösung..
ne, DIE Lösung gibt es schlicht und ergreiffen nicht !
Jede Karte ist wieder ein wenig anderes und jede Treiberversion meist auch. Desswegen muss jeder halt ein wenig ausprobieren. Mir ist schon klar dass beim einen "Probieren" bedeutet dass er zwei Regler rauf und runterschiebt und wenn es noch nicht geht, ist die Software schuld. Solchen user kann leider nur sehr schwer geholfen werden, wenn überhaupt.
Fakt ist dass die SB Treiber Probleme bekannt sind und dass sie sich oft mit den KX Tribern lösen liessen.
Echo muss aber nicht immer an der eigenen Maschine liegen. Wenn euer Gesprächspartner die Sound Settings falsch eingestellt hat, dann wird euer Voice Stream an euch zurückgesendet => Echo
Dr.Galvany
10-06-2003, 12:54
Und genau deswegen habe ich mir ein USB-Headset gekauft und alles ist top ohne ECHO!!!
ich habe das selbe problem. aber wenn ich einen anderen treiber als den winXP standard instlliere, bekomme ich den
TDSoundOut.Open("DirectSoundCreate) error
woran kan das liegen. hab den Kx und creative getestet. ich weiß ned mehr weiter. und kann man bei dem kx eigentlich auch die höhen und tiefen einstellen ? ... hab da noch nix gefudnen ?
B.Webeler
11-06-2003, 00:12
Die Treiberprobleme mit der SB sind doch eigentlich mittlerweile gelöst ?
Ich hatte mit meiner SBLive während der Teamspeak 2 Beta Test anfangs auf die Probleme hingewiesen und die Lösung mit den KX-Treibern gefunden.
Mittlerweile hat CL neue Treiber rausgebracht und wenn diese ordentlich installiert werden dann gibts in der Regel keine Probleme mehr.
@Dash: Allerdings sollte man dann nochmal Directx drüberinstallieren.
Wie SatanClaus schon sagte, nicht immer liegts an TS ;)
hm ... an Dx hab ich gar nicht gedacht, könnte aber die lösung sein. aber wie is das nun, kann ich bei den KX treibern irgendwo die höhen und tiefen einstellen, weil ich möchte mir jetzt nicht sonderlich die ganze anleitung durchlesen und dann doch nix finden.
wäre nett, wenn mir das jmd sagen könnte
spcthx Dash
Also ich hab eine SB Live Value und benutze die YouP-PaX III - Treiber mit denen geht Teamspeak ohne Probleme, hat die schon sonst wer ausprobiert?
Originally posted by Slayer
Also ich hab eine SB Live Value und benutze die YouP-PaX III - Treiber mit denen geht Teamspeak ohne Probleme, hat die schon sonst wer ausprobiert?
Sind diesen treiber auch zu benutzen fur den Soundblaster Live 5.1 oder sage ich jetzt etwas dummes?
Ich habe die probleme mit echo mit jedem program womit mann einen microfon 'brauchen kann, also es liegt nicht nuhr an TS.
MSN, Eyeballchat..alles...Und es macht mir verrückt das ich nicht einfach reden kann OHNE echo.....
Mit den KX treiber war es noch slimmer...Also diesen bieten kein auskunft leider..
Jo die sollten bei jeder Karte der Live - Serie finktionieren
Nur garantieren kann ichs dir nicht dass das so geht da die Treiber halt auch nur von leuten irgendwie zusammenbebaut wurden, und teils von Creative entnommen...
Najo den Treiber musst leider in Google suchen weil die Seite wo ich den her hatte gibts leider nimmer...... wennst ihn gar nimmer findest sagsts halt
dann schich ich dir den per IRC über DCC...
(von DO - SO bin ich nicht da wegen LAN Party)
http://file.mydrivers.com/sound/YouP-PAX-III.exe
Hier sind die treiber zu downloaden...heute abend gehe ich diesen mal versuchen...
Keep ya posted...
und die software is beim
A2ForSBLive.exe
Pack dabei, da is der YouP-PaX II Treiber frin, jedoch kannst du den III-er nehmen und die Soft vom IIer
du musst aber in den Setup.ini von dem Programm was du haben willst die Kategorie Languages löschen, sonst gehts nicht....
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.