PDA

View Full Version : Eigenen TS2 Server einrichten !

pot.ares
23-04-2003, 10:48
Also ich habe mir "TeamSpeak2 RC2 Server" gedownloaded und weil ich DSL flat habe, wollte ich ganz gern meinen eigen Server erstellen. Ich habe das Prog nun istalliert und versucht mich so langsam reinzufinden. Soweit so gut. Wie man die einzelnen Rechte (permissions) vergibt oder auch verschiedene registrierte Anwender (registered useres) erstellt, habe ich bis jetzt geschnallt. Lediglich die "Server Settings" machen mir zu schaffen. Könnte mir da vielleicht jemand helfen. Was muss ich wo eintragen UND VORALLEM wie finde ich dann diesen Server mit "TeamSpeak2 RC2" ???

Danke schon mal !

-]pot.ares[

Judas
23-04-2003, 12:43
Eigentlich musst du an den Serversettings nichts ändern ausser vielleicht die Welcome Message und den Servernamen.

Finden kann man den Server entweder über ein Webpost script, welches du verwendest oder zu welchem du daten sendest (siehe auch den Webpost Ordner in diesem Forum) oder du gibst den betreffenden Leuten deine IP bekannt. Um das ganze mit der IP ein wenig zu vereinfachen (da die bei deiner Flat vermutlich dynamisch ist) kannst du dir bei dyndns einen Domainnamen holen (kostenlos). Anschliessend müssen die Leute die auf deinen Server verbinden wollen nur noch den Domainnamen eingeben ohne sich um die IP kümmern zu müssen.

Deine DSL Flat hat vermutlich einen upstream von 128kbps... Das reicht zum hosten von ca. 4-5 Usern mit dem GSM 16.4 Codec (sofern nicht alle gleichzeitig am Reden sind). Dann ist aber schluss mit gleichzeitig noch Onlinespielen oder ähnlichem.

Wenn noch eine Frage offen bleibt dann beschreib diese einfach ein wenig genauer.

pot.ares
24-04-2003, 01:59
Soweit erstmal danke. Ich habe mir nun eine dynIP refistriert und es scheint auch zu funzen. WIE kann ich aber jetzt den TeamSpeak 2 Server über meine IP erreichbar machen??? Wenn ich diese neue IP eingebe, komme ich nur auf meinen Router??? Wie kann ich denn die IP auf den Team Speak Server verweisen?

pot.ares
24-04-2003, 02:03
Ach ja.. wie sieht den meine eigene Adresse aus, wenn ich auf meinen Server connecten will? Ich habe den Server "pot.ares" genannt !?? Ich meine so eine Adresse wie diese hier :"voice.teamspeak.org:8767" ???

Judas
24-04-2003, 07:52
Auf dem Router musst du ein Portforwarding für UDP 8767 einrichten. Wie das genau geht kann dir dein Routerhandbuch oder ein Routerforum sagen (jeder Router wird anders konfiguriert, wesshalb ich dir auch nicht genau sagen kann wie das bei dir geht). Das Forwarding auf dem Router muss den gesamten UDP Traffic der auf 8767 reinkommt auf die LAN IP des rechners weiterleiten, auf welchem dein TS Server läuft.

Die Adresse deines servers ist dann xxx.dyndns.com oder ähnlich (für alle die aus dem Internet kommen) und 192.168.x.x (oder wie auch immer genau die LAN IP des rechners lautet, auf welchem dein TS Server läuft) für alle aus deinem LAN.

Sofern dein Server auf dem default-Port läuft (also 8767) kann der Port in der Adresse auch weggelassen werden.

wasserleiche
30-04-2003, 14:22
Ich habe da ne frage, un zwar wenn ich server mache über den "Teamspeak", da geht man ja auch Quick Connect un dann nur seinen namen eingeben oda?
Ich hab das ma probiert un das funzt auch denn friends können ja auch joinen.
Doch wie bekomme ich auf meinen eigenen Serva abmin rechte ?

Antworten bitte bei mir bei ICQ

NR: 146764440

thx schonmal