View Full Version : 2 Fragen
Sutcliffe
23-04-2003, 16:53
1)
gibt es die möglichkeit einen User zu erstellen der sich beliebig oft zur selben zeit einloggen darf. Also ein multiple User Login ???
2)
Bei uns hat einer das Problem, wenn er TS 2 installiert tut alles bis zum Neustart. Danach bringt er "Bad respond from Server". nachdem er TS 2 erneut installiert tuts wieder. Wir haben den aktuellen Client !
mfg
Sutcliffe
SatanClaus
23-04-2003, 18:55
zu 1:
soweit ich weiß ist das nicht möglich... aber es wird wahrscheinlich in den kommenden Versionen das Permissions-System weiter ausgebaut, sodass man irgendwann mal eigene Gruppen anlegen kann :)
zu 2:
derjenige, der das Problem hat, hat höchstwahrscheinlich TS2 RC2 installiert und hatte vorher TS2 RC1, hat dieses aber nicht deinstalliert, oder hat sogar in das RC1 Verzeichnis noch zusätzlich den RC2 Client installiert.
Mein Vorschlag wäre es daher TS2 RC2 zu deinstallieren, dann TS2 RC1 zu deinstallieren und danach TS2 RC2 neu aufzuspielen.
cu
SatanClaus
Sutcliffe
27-04-2003, 23:22
kk
ich hab jetzt jeden user einzeln angelegt :)
Dann jetzt noch ne Frage: Gibts die Möglichkeit es einzustellen so dass man die User im private Channel sieht ohne diesen vorher joinen zu müssen ?
Es ist ärgerliich wenn man jeden Channel durch switchen muss.
Um das einleuchtender zu machen:
Unser TS 2 Server ist nun Public, also ohne PW.
Auf diesem Server gibt es allerdings Channles die ein PW brauchen. Deswegen hat jedes member von uns rechte bekommen diesen ohne PW abfrage zu joinen.
Nun sieht aber kein Member eigene Leute in privaten Channles auf den ersten Blick :)
public mode != ohne passwort
Da verstehst du was falsch: wenn du den Server in den public mode setzt, dann sieht man Leute in anderen Channels nichtmehr, das ist die einzige funktion des public-mode. Du kannst also einen Server im Clanmode (man sieht jeden user der auf dem server ist) ohne passwort betreiben.
Sutcliffe
28-04-2003, 11:46
oh ok :D das wusste ich nicht
Vielen dank :)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.