PDA

View Full Version : Habe Problem

Maurice
24-04-2003, 18:36
wenn ich in ts bin kann ich nicht in cs über voice reden.wo liegt da hast problem.kann mir das bitte einer sagen ist sehr wichtig.

Mfg NeakBreaker
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

SatanClaus
24-04-2003, 23:17
das Problem ist, dass die meisten Soundkarten es nicht unterstützen, dass das Mikrofon von zwei Anwendungen gleichzeitig reserviert ist.

Lösung: du kaufst dir eine der seltenen Soundkarten oder du benutzt zwei verschiedene Soundkarten und Miks.

cu
SatanClaus

btw: trotzdem nicht die Schuld von TS, das sollte genauso mit jeder anderen Voice-Com sein, also guck mal nich so böse...

Desprocon
25-04-2003, 00:01
also um mal mit dem gerücht aufzuräumen, dass es gar nicht geht (oder nur mit 2 soundkarten).
ich habe eine der berüchtigten soundblaster live karten, die ja bekannt für ihre schlechten treiber und mangelhafte kompatibilität sind.

trotzdem habe ich es nach einigem rumprobieren hinbekommen, dass sowohl ts als auch voicecom funktioniert.
wie gesagt, hat es auch bei mir anfangs nicht funktioniert und möglicherweise musst du selbst rumprobieren.
aber mit folgenden einstellungen geht es bei mir:

unter settings->options->sound devices:
-direct sound
-force 8bit recording
-direct sound buffer: ganz nach links auf lower latency
-input/output device: primärer soundtreiber

unter settings->options->other:
-disable direct input (sonst haut mir cs auf alle tasten den chat)

das wars eigentlich schon.
bei meinem kumpel funktionierts leider so nicht. der hat aber auch keinen SB live sondern einen SB 128 pci

aber: zweite soundkarte deswegen installieren is quatsch! (meiner meinung nach)
dann lieber für 25€ ne soundkarte kaufen, mit der es geht.