PDA

View Full Version : Probs mit TS2RC2 + Terratec Soundkarte in CS

DJF
30-04-2003, 13:42
Meine komplette Systembeschreibung gibts im Profil. Die Suchfunktion brachte Ergebnisse, aber keine Komplette Problemlösung.

Folgendes Prob:
In meinem WindowsXP Prof.-system mit AthlonXP2200+ steckt eine Terratec SixPack 5.1 Soundkarte. Ich gehe per SMC-Barricade 7004ABR Router ins Netz. Derzeit ist mein PC im DMZ, also alle Ports frei.

Starte ich meinen eigenen TS2RC2-server auf meinem rechner und spiele mit einem Kumpel Battlefiled, geht alles wunderbar.

Logge ich mich per TS2RC2-Client auf unserem TS-Clanserver ein, geht auch alles wunderbar, solange ich in Windows bleibe. Connecte ich dann aber auch auf unseren CS-Server, haben alle anderen ein wahnsinsrauschen und pfeifen im Ohr und kicken mich vom TS-Server. Und jetzt kommt der hammer: gehe ich erst auf den CS-server, drücke dann Alt+Tab und starte TS2RC2, geht es. Nur leider habe ich einen furchtbar abgehackten Sound in CS und in TS2. Aber immerhin fliegen den anderen nicht mehr die Ohren weg wegen meinem rauschen und pfeifen wenn ich erst TS und dann CS starte.

Es ist klar, dass ich die neuesten terratec-Treiber für meine Soundkarte nebst DirectX9.0a nutze. Ebenso sind die neuesten Chipsatztreiber für mein MoBo geinstet.

Eine Umstellung von Wave auf DirectSound und umgekehrt brachte leider nichts.

jemand eine Idee, die mir helfen könnte? Kanns am Router liegen?

Fazer
04-05-2003, 14:13
Nur das ich ne SB PCI 512 benutzte....
So funktioniert Teamspeak top...
auch unter CS funktionierte Teamspeak top....
vor 2 Tage fing das auf einmal an (das oben beschriebene Problem)
find ich sehr merkwürdig da ich 100% nix verändert hab bei mir...

Aufgefallen ist mir das es erst noch funzt nach ner Zeit dann die anderen bei mir laggen wie hulle (Spätestens nach dem Mapchange)
(da ich push to talk benutzte hört man so mein gerausche wenigstens nicht)...

Ist eventuell irgendwas Umgestellt worden an den Servern ??
Weil ihr von Problemen in den News Schreibt (vom 3.5.03) das käm ja Zeitlich hin....
Hab ich wenn ich einen aufmach nich das Phänomen...

Fazer @ ratlos:(

Link2
27-05-2003, 22:14
Ich habe genau das selbe Problem wie der User vor mir

Vielleicht könnte da mal jemand helfen !

Büdde

:confused:

guldi
28-05-2003, 11:38
ihr könntet ja auch mal ins FAQ schauen und das ausprobieren:

http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=1037

mCn
28-05-2003, 14:34
< Themaverfehlung, bitte löschen :) >