PDA

View Full Version : TS2 + Eumex 704 PC Lan

azL`
05-05-2003, 13:44
Sers !

Mein problem ist folgendes :

Unser Router war ne Zeit lang im Arsch somit war mein Rechner direkt im DSL Modem per DFÜ Verbindung mit dem Internet verbunden. Teamspeak 2 funktionierte ohne Probleme und jeder konnte mich hören. Doch seit der Router wieder drann hängt Hört man mich nicht oder nur SEHR leise bis garnicht.
Das Mikro ist richtig eingestellt, Treiber auch... wie gesagt bis vor dem Router ging TS einwandfrei.

In anderen Threads fand ich auf so einen Fehler keine Antwort.
Falls es doch eine gibt fand ich sie nicht.

Soundkarte : Soundblaster 5.1

Muss man Ports forwarden o0 ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ...

MfG azL`

SatanClaus
05-05-2003, 15:04
das kann kein Problem des routers sein, weil ein router die Pakete entweder durchlässt, oder halt nicht...
wenn die anderen dich also extrem leise hören, dann lässt dein router die Pakete durch, woraus folgt: kein Problem mit dem Router...

ich würde eher mal überprüfen, ob nicht dein Mikro kaputt ist, oder die Lautstärke einfach runtergestellt ist (z. B. auch der Mik-Boost)

cu
SatanClaus

PS: der router müsste um das leiser zu machen die Pakete öffnen, den Voicestream bearbeiten und wieder zusammenpacken und dann weiterschicken... unwahrscheinlich :)

azL`
05-05-2003, 15:59
kk , danke fuer info :D

hab einfach mal wie manche in anderen threads gesagt haben DirectX 9 installed und die soundtreiber neu ..
irschendwie gehts jetz wieder ....

Windows ist doch unergründlich :mad:

Harti
05-05-2003, 16:48
bei dem EUMEX-Router so gut wie nix einstellen. Ein paar Default-Ports blocken dat wars. So ne richtig gute Konfig geht mit dem Teil nicht