PDA

View Full Version : Bessere Codecs ???

sirprime
13-05-2003, 18:04
HI, ich wollte vorschlagen das man evtl auch bessere codecs für teamspeak anbietet, um die Gesprächsqualität raufzusetzen.

Abgesehen davon, das sich der GSM 16,4 Codec nicht wirklich wie ein Handy, oder vielleicht doch, wenn man evtl. auf der Autobahn fährt :D, anhört!

warum nicht einen der doppelt so viele Daten überträgt, dann könnte man das inet endlich mal zu telefonieren benutzen.

Man will ja nicht immer unbedingt einen super ping haben um gleichzeitig nebenher spielen zu können, meine Kollegen und ich unterhalten uns auch so gerne mal anstatt immer nur übers irc alles zu besprechen. In solchen Fällen nervt es doch schon ein bisschen das die qualität doch nicht an die eines Telefongespräches herankommt

bitte überdenkt das mal...

ihr müsst die codecs ja nicht unbedingt sofort mit integrieren, ein extra patch für diejenigen die es wollen wäre auch ok.

ansonsten halte ich TeamSpeak für das beste Kommunikationstool das ich kenne! ;)

guldi
14-05-2003, 07:33
also bei mir tönt der GSM perfekt. Nicht ganz ISDN Telephon Quali aber wie ein Handy allemal.
Zudem verbraucht der GSM schon recht viel Bandbreite. Wer hat schon viel mehr um noch höhere Codecs zu zulassen ???

Erhöh mal die Process Prio von TS (in den TS Settings) und prüf ob du wirklich genug Bandbreite für die GSM hast.

SatanClaus
14-05-2003, 13:20
außerdem wurde das schon so oft vorgeschlagen, dass man es wirklich mit einer einfachen Suche hätte finden können...

naja, für LAN wäre vielleicht ein anderer Codec angebracht, für Internet beim jetzigen Stand der Technik nicht :)

cu
SatanClaus

ree2k
04-06-2003, 14:17
naja ich weiß es ist ned so toll dass jeder imemr sagt bessere codecs usw weils einfach noch ned so tol ist im inet so große codecs zu benutzen
naja ich hätt aber n guten grund ...
ich hab jeden monat so ne telefonrechnung von über 300 Euro ( oft auch mehr )
und teamspeak hat leider ne qualität die ned so wie isdn ist
hmm naja wir leben doch alle ( ok fast alle) im zeitalter von dsl
und über ne dsl bandbreite bekommt man doch sicher mehr als
16.4 kbits ...
ich würds cool finden wenn ihr den leuten dies genau so geht mit ihrer telerechnung nen großen gefallen tut und neue codecs in ts 2 added
ich weiß ts 2 ist gedacht für online gaming und zocken halt aber naja wenn man ma ned unbedingt zocken will kann man sich ja nen fun channel aufmachen und da n besseres codec haben und nach möglichkeit auch schnellere reaktion und "dauerhaftes senden" dass man wirklich alles mitbekommt usw wenn man seine soundkarte richtig eingestellt hat dass geht des auch ohne lästihge störgeschäusche usw

hmm naja n vorschlag wäre doch mp3 oder ähnliches naja ich hoff ihr wisst was ich meine wäre cool wenn ihr ma dazu sagt was ihr meint :) wäre euch auch dankbar
mfg ree2k