View Full Version : Zweiter Push-To-Talk-Key
mckenzie
15-05-2003, 11:43
Hi!
Es wäre praktisch, wenn man einen zweiten Push-To-Talk-Key definieren könnte, den man dann z.B. (Vorschlag Nr. 2) auf einen Joystick legen könnte.
In BF1942 wechsle ich oft zwischen kompletter Tastatur/Maus-Steuerung (Infantrie und Bodenfahrzeuge) und Joystick (Flugzeuge). Hier wäre es sehr hilfreich, eine Taste auf dem Joystick zusätzlich zum Senden benutzen zu können.
mckenzie
\€dit: Die Joystick-Unterstützung muss gar nicht mal sein. Links neben dem Joystick, habe ich das _MS_ GameVoice liegen. Die große "Command"-Taste würde zum Senden sogar zuweisbar sein, aber ich benötige eben noch eine zweite Taste auf dem Keyboard.
SatanClaus
15-05-2003, 13:35
du kannst auf jeden Fall noch einen zweiten Key auf der Tastatur binden, der eine ähnliche Funktion wie der ptt-key hat, indem du unter settings / keysettings einen Key für's whispern an den Parent oder Sub-Channel bindest (oder gleich an die ganze Channel family) allerdings weiß ich nicht, welche Buttons man da verwenden kann, bzw. ich bin mir unsicher, ob da der joystick funktioniert...
cu
SatanClaus
mckenzie
15-05-2003, 21:30
Hi SatanClaus!
Die WhisperTo-Funktion benötigt aber von vornherein festgelegt, auf welchem Channel ich senden will. Der PTT-Key sendet immer in den Channel, in dem ich grade bin. Wir haben im Training oft zwei Channel, also müsste ich vorher festlegen, in welchen ich "whispern" will. Sehr umständlich...
Daher wäre ein zweiter PTT-Key wünschenswert.
Außerdem bindet TS von sich aus keine Joystick-Keys. Das wäre aber hilfreich, wie es schon öfter im Forum angesprochen wurde.
mckenzie
Ich brauche auch ein 2er Talk Key :)
2 Leuten gleichzeitig zu reden, binde doch einfach an eine 2 Sprechtaste 2 Leute !
Originally posted by mckenzie
Außerdem bindet TS von sich aus keine Joystick-Keys. Das wäre aber hilfreich, wie es schon öfter im Forum angesprochen wurde.
mckenzie [/B]
Hm wenn(falls) dein Joystick programmierbar ist, warum nicht darüber ?
mckenzie
26-05-2003, 00:06
Originally posted by Harti
2 Leuten gleichzeitig zu reden, binde doch einfach an eine 2 Sprechtaste 2 Leute ! Es geht darum, die Funktion des PTT-Keys auf einem anderen Key nochmal zu haben - also an alle Members des aktuellen Channels. Ein zweiter PTT-Key halt, den ich dann z.B. auf das GameVoice oder - besser noch - auf den Joystick legen könnte.
Die Idee, einen Joystick-Button umzuprogrammieren ist mir noch nicht gekommen. Ich hab's zwar nicht ausprobiert, aber es wird bei meinem Logitech nicht funktionieren: Ich kann zwar im sog. Profiler einen "Neuen Befehl" an eine Taste zuweisen, dieser besteht aber immer aus einer Tastenkombination. Die würde z.B. so aussehen: "Beim Drücken der Taste 10" tue "ALT-Taste drücken" und dann "ALT-Taste loslassen" - ohne Pause dazwischen, in der ich dann sprechen könnte. Bestenfalls ließe sich noch eine feste Pause zwischen den beiden Events einfügen - ist aber auch nicht der wahre Jakob...
mckenzie
Hallo!
Ich hatte das Thema hier auch schon mal gepostet und schließe mich deshalb nochmals an!
Das Problem ist einfach, dass man leider nur eine Taste einstellen kann! Das ist bei BF1942 einfach etwas dumm, da man als flieger den Joystick benutzt und es einfach umständlich ist auf Maus oder Tastatur zu drücken!
Es wäre wirklich gut wenn das eingebaut werden würde! In der Zukunft wird es bestimmt mehre Spiele in der Richtung geben, deshalb baut es doch bitte ein, dass man eine 2. Taste auf den Joystick legen kann!
Originally posted by luni21
Hallo!
Das Problem ist einfach, dass man leider nur eine Taste einstellen kann!
Ich habe 3 PTT Tasten !
Erstell dir doch ne Taste und weise einfach alle Kanäle eures Servers auf diese Taste zu, fertig undschon hast du 2 differente Tasten ?
Esrstens weiß ich nicht wie es geht und zweitens reagiert TS nicht auf meinen Joystick! Wenn es doch geht, dann mußte mir das mal genauer erklären!
mckenzie
28-05-2003, 15:55
Originally posted by Harti
Ich habe 3 PTT Tasten !
Erstell dir doch ne Taste und weise einfach alle Kanäle eures Servers auf diese Taste zu, fertig undschon hast du 2 differente Tasten ?
Ich will nicht 2 oder 3 verschiedene Tasten, die jede auf einem anderem Channel des Servers sendet. Oder noch schlimmer: Eine, die auf allen sendet.
Sondern: Ich will eine (oder mehrere) weitere Tasten, die exakt die gleiche Funktionalität wie der PTT-Key haben: In den aktuell eingestellten und nur in diesen Channel zu sprechen. Eine dieser Tasten möchte ich einmal auf die Tastatur legen, wenn im Spiel mit der Tastatur steuere, und die Zweite davon will ich auf das GameVoice oder (besser) den Joystick legen, wenn ich nur mit Joystick arbeite.
Dein Vorschlag bedeutet, 3 verschiedene Tasten für "Whisper To Channel" mit verschiedenen Channeln zu definieren. Da käm ich - ehrlich gesagt - total durcheinander, in welchem Channel ich gerade senden soll. Besonders wenn man grad "in Action" ist.
Zusammengefasst:
- In den Optionen möchte ich optional einen zweiten, zusätzlichen PTT-Key einstellen können.
- Ich möchte als Key auch Joystick-Buttons einstellen können.
mckenzie
Da kann ich nur meinem Vorredner zu 100% zustimmen!
Kugelfutter
29-05-2003, 17:29
Ich habe das gleiche Problem (Push to talk beim Fliegen). Aber an Stelle eines zweiten Ptt-Keys hätte ich gerne einen Key definiert, um zwischen Push to talk und Voice-Activation hin- und herzuschalten.
mckenzie
09-07-2003, 17:57
Originally posted by mckenzie
(...)
Zusammengefasst:
- In den Optionen möchte ich optional einen zweiten, zusätzlichen PTT-Key einstellen können.
- Ich möchte als Key auch Joystick-Buttons einstellen können
(...)@SatanClaus: Wie stehen die Chancen auf Realisation?
mckenzie
*hiddenpush* ;)
mckenzie
05-02-2004, 01:18
*push*
Irgendwas Neues?
Abgelehnt? In der To-Do Liste? Kommt nächste Version?
Wie sieht's aus?
mckenzie
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.