View Full Version : Proxy-Einstellungen
Hallo folks!
Ich habe das Problem, daß ich hier hinter einer sehr restriktiven Firewall sitze (habe auch keinen Einfluß auf die Öffnung). Was allerdings existiert ist ein Http-Proxy über port 8080.
Nun vermisse ich ehrlich gesagt in Teamspeak - wie bei eigentlich jedem anderen internetfähigen Programm - die Möglichkeit, einen Proxyserver anzugeben.
Habe ich etwa diesen Punkt nur nicht gefunden, oder ist er einfach nicht implementiert?.
Ich denke, daß es dem weitverbreiteten Einsatz des Programms nur dienlich wäre, dies einzubauen.
Gruß
Alex
Originally posted by kptkip
Nun vermisse ich ehrlich gesagt in Teamspeak - wie bei eigentlich jedem anderen internetfähigen Programm - die Möglichkeit, einen Proxyserver anzugeben.
Also das ist schon etwas deftig übertrieben. Es gibt UDP fähige Proxys (z.B. für Quake). Aber meines Wissens noch lange nicht für "fast alle Internetfähigen Progs".
Zudem vermute ich stark, dass eine Zeitkritische Applikation wie Voice Übertragung von einem Proxy ganz bestimmt nicht profitieren wird.
Ich bin (leider) auch kein Experte auf dme Gebiet => Müsst mal ein Coder ne Stellungnahme dazu machen.
Also wenn ich mir FTP-, HTTP-, SCP-, P2P- oder andere Voice-overIP-Proggies (wie z.B. Speakfreely, Netmeeting etc.) anschaue - und für die liste habe ich gerade mal 2 Sekunden nachgedacht - dann muß ich meine Einschätzung nochmals wiederholen.
Die Tatsache, daß man sich hinter einer nahezu geschlossenen Firewall befindet, um VoIP zu machen ist vielleicht für den gemeinen gamer nicht gerade interessant, aber für jemand der das Programm lediglich zur Kommunikation benutzt ohne neben her zu daddeln, einfach der nahezu Standard.
Ich kann ja nachvollziehen, daß dieses Programm hier im Rahmen einer Zockergemeinde entstanden ist und auf deren Ansprüche zugeschneidert wurde, glaube allerdings, daß es das Potential hat, mehr zu leisten, und da sollte man sich von verfestigten Nutzungsbereichen meiner Meinung nach verabschieden.
Gruß
Alex
ähm, das was du da aufzählst, hat herzlich wenig mit Voice Over IP Tools zu tun (HTTP, FTP, P2P, SCP,...). Du sprichst hier von reiner Daten (NICHT voice Daten) Uebertragung und das ist GANZ was anderes als VoiceOverIP !
Tja, netmeeting ist was anderes, wie du selber schreibst wurde TS aus einem anderen Background heraus entwickelt als netmeeting (ich kenn jedoch netmeeting herzlich wenig). Aber wenn ich da ein wenig rumsuche, scheint netmeeting über einen proxy auch nicht ganz einfach zum einrichten zu sein ?
Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen die TS Funktionalität zu erweitern. Aber ich bleib auch meinem statement dass jeder zwischen Hop (routing, cach,...) was ein proxy schlussendlich ist, die Qualität des Voice streams beeinträchtigt.
=> Für Gamer ist dein Wunsch ganz bestimmt nicht interessant !
Ob Niel und all die anderen Entwickler weg von der "Game Fraktion" wollen ????
R. Ludwig
20-05-2003, 16:23
Nein, wollen wir nicht...
aber das feature muss ja nicht bedeuten was wir davon wegwollen.
sowas wird sicherlich irgendwann kommen, aber momentan nicht.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.