View Full Version : Stottern unter Mandrake 9.1
Hi,
ich bin nen Linux Newbie und bin eigentlich schon froh, dass ich die Grakatreiber und Spiele installiert bekommen hab. Dachte mir halt, wenn ich schon soweit bin (:)) kann ich mich ja mal an TS2 wagen. Also runtergeladen, installiert und eingerichtet. Klappte alles auf anhieb, Micro funktioniert etc. Der local test funktioniert auch ohne Probleme. Ich bin dann auf den Server meines Clans connected hab dann aber alle Leute nur abgehackt oder stotternd hören können und andersrum genauso.
Ich benutze:
Mandrake 9.1
SB Live!
MS Gamevoice Headset
Unter Windows2000 und XP gabs z.B. bei BattleCom damals so ein ähnliches Problem, dass man aber durch einschalten des high priority Modus in den Options beseitigen konnte. Ich weiss nicht ob es unter Linux ähnliches gib oder das Problem überhaupt das selbe ist...
so habe auch mandrake 9.1 drauf :-) und ts noch nicht installiert !
aber ich kann dir morgen genaueres sagen :-)
habe auch
sblive
ms gamevoice
und mandrake 9.1
:-)
bis morgen
greetz
vIPER
wie zum teufel hast du es geschafft das du sprechen kannst ????
unter suse 8.1 hab ichs auch hingekriegt aba wie zum teufel gehts under mandrake 9.1 ????????????????????????
Bin also nicht allein mit diesem prob aber hat jemand ne antwort darauf ???
was verursacht dieses stottern oder wie stell ichs ab :confused:
wie zum teufel hast du es geschafft das du sprechen kannst ????
Hmm, ich hab bisschen im kmix und aumix rumgespielt bis es ging... kann dir aber auch nich mehr genau sagen was ich geändert hab =/
Ist aber gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin...
Ich hab die Faq gelesen und nix darüber gefunden, wäre nett wenn sich nen Mod dazu mal äußern könnte :(
Bestes Supportforum den ich je gesehen hab... =/
Naja,
das forum zu beschimpfen ist wohl nicht den richtigen getroffen, es liegt warscheinlich an deiner frage das sie keiner beantwortet, Hinweise dazu findest du im Link meiner Signatur... z.B. weiss ich nicht was genau du unter stottern verstehst, und was du getan hast um das problem zu beheben...hast mal neuere alsa treiber eingespielt fals das ein bug war ? Naja ohne ne gute frage gibts (meistens) auch kein (gute) Antwort....so leid es mir tut.
Hab doch das Forum gar nicht beschimpft, hab mich nur gewundert, dass ich keine Antwort bekommen habe. Das hab ich schon mal besser gesehen, zumindest hätte mir gleich jemand sagen können, dass die Frage dumm war, nicht erst 5 Wochen später.
Problem ist, dass ich die Frage einfach nicht wirklich besser stellen kann, da ich einfach (noch?) keinen Plan von Linux habe.
Unter stottern verstehe ich, hm, stottern halt. "Ha...lo li..er Chell, ..ie geh.. ir? ...Mi... hts... oll... gu... Fr..ut ...das ..u...ier..ist"
Treiber habe ich noch keine neuen installiert. Hab auch noch nichts großartiges getan, um das Problem zu lösen, hab keine Ahnung was ich tun könnte... Werd das mit den Treibern mal versuchen...
Danke.
Renegat3
24-06-2003, 14:24
Ich erinnere mich, das bei SuSE 8.0 das ALSA Paket völlig im Arsch war,
das verursachte den gleichen Effekt! es gab später ein Update.
Vielleicht (wenn es daran liegt) gibt es entsprechendes auch für Mandrake!
Oder halt selber compilieren!
Oder aber den OSS Lite Treiber im Kernel aktivieren und neu umsetzen!
Gruß
R3
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.