View Full Version : Er sieht die Teamspeak Server nicht mehr
duskmaker
26-05-2003, 12:25
Hi zusammen
Ich habe ein Server bei mir laufen bis gestern lief da ein Proxy Server. Jetzt habe ich den Server auf einer Router umgestellt und seit dem komme ich nicht mehr auf die Teamspeak-Server. Die meldung ist das die Server nicht an sei(der ist aber devinitiv an).
Bei allen anderen Programmen läuft es, ICQ, CS, Web, FTP nur TS will nicht mehr.
Auch eine neuinstallation von TS-Client hat nix gebracht, komischer weise hat er aber alle Connect einträge behalten, was kann ich machen, will TS wieder haben :(
Ich danke schon mal im vorraus
Gruß
Duskmaker
Hi
Soll ich mal die Glaskugel meiner Grosmutter hervor holen und ein wenig rätseln. Leider gibts keinen Button in TS "Umstellen von Proxy auf Router" :(
Ne mal ernst, du gibst herzlich wenig über deine Konfiguration bekannt. Ich vermut du hast einfach ein Network Problem. Bis jetzt siehst mir das gar nicht nach einem TS Problem aus.
- Kommst du vom selben Rechner (wo der TS server läuft) aufs TS ?
- Hat der server mehrere IP's ? Muss der TS server evtl. an eine bestimmte gebunden werden ?
.
.
.
duskmaker
26-05-2003, 15:15
Ok ok, ich wusste aber est nicht was ihr so an Infos brauchen könntet.
Also noch mal paar details.
Ich habe hier 2 Rechner. Ein Server(der hat die Inet-Anbindung) und ein Client (Lan). Auf dem Server bin ich von einer Proxy-Software auf Winroute gewechselt, alle Programm am Client kommen nach umstellung von den Proxy einstellung ins Netz. Nur bei TS-Client konnte ich nix umstellen(z.B. socket oder sowas). Nun will sich TS nicht mehr mit dem TS-Server von einem Freund connceten. Der Server läuft da paar Leute da waren als ich es auch versucht habe. Bei mir wird aber angezeigt das der TS-Server nicht an sei(das ist bei allen TS-Servern).
Es mag sein das es ein Winroute Problem ist, aber vielleicht kennt hier doch einer die Lösung oder ist es ein TS-clinet Problem?
Gruß
Duskmaker
also das tönt doch schon mal viel besser/interessanter ;)
Ein TS client Problem wird es sicher nicht sein, den der client ist völlig unproblematisch (kein weiterleiten nötig).
1) kannst du den Server von deinem Kollegen pingen ?
2) hast du eine Firewall am laufen (z.B. WinXP's default Firewall)
ich kenn winroute leider nicht (mehr) so gut. Bin daher nicht sicher ob das selber eine Firewall eingebaut hat.
duskmaker
26-05-2003, 19:32
ich verweifel, hab mich so auf routing funktionen gefreut und nu ... man man man
SatanClaus
27-05-2003, 01:14
such mal in dem winroute manual nach NAT (network address translation), weil das solltest du auf jeden Fall aktivieren, sodass jeder lan-rechner auf jedem beliebigen Port ins Internet kann und die Antwort automatisch an diesen zurückgeleitet wird.
mehr weiß ich aber auch nicht mehr über winroute, sorry
cu
SatanClaus
duskmaker
29-05-2003, 22:01
Also ich poste mir selber mal die Antwort, aber vielleicht kann das ja irgendwann mal einer gebrauchen :D
Und zwar geht man unter "Packet Filter" und Addet eine rule für das externes Gerät z.B. DSL-Verbindung
UDP
Source : Network Mask (dein Homelan) mit Between (in) 1024 -655354 (Port)
Destination : Any
Equal oder was anderes 8768 (Port)
Und das in In und Output falls man auch sein eigenen TS-Server laufen hat
Gruß
Duskmaker :rolleyes:
217.160.184.173:27015 __[007]__ClanWorld
Homepage :
http://www.cs-007.de
IRC Channel(@quakenet) :
#cs-007
oder
EmpireUniverse
EU-Ally .::NNS::.
www.EmpireUniverse.de
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.