PDA

View Full Version : Channel Eröffnung!

DeeeJay
27-05-2003, 00:50
Wäre es möglich, wenn sich TS merken könnte, daß ich meine Channels immer mit dem oder dem Codec öffne???
Sprich ich öffne einen Channel mit einem bestimmten Codec und TS geht davon aus, daß der nächste Channel mit dem selben Codec eröffnet wird???

Wäre jedenfalls eine prima Zeitersparnis! :D

Rickers
27-05-2003, 01:12
Originally posted by DeeeJay
Wäre es möglich, wenn sich TS merken könnte, daß ich meine Channels immer mit dem oder dem Codec öffne???
Sprich ich öffne einen Channel mit einem bestimmten Codec und TS geht davon aus, daß der nächste Channel mit dem selben Codec eröffnet wird???

Wäre jedenfalls eine prima Zeitersparnis! :D

du musst erst registriert sein und server admin sein damit du einen registrierten raum erschaffen zu können:D

denn sonnst wäre ja ts ziemlich voll mit ner menge müll channels und man verliert dann schnell den überblick meinst nicht?:o

DeeeJay
20-06-2003, 02:14
Mir geht es doch um den CoDec und nicht um die Chans.

Wenn ich einen "Unregistrierten" Chan. eröffne, gehe raus und machen einen NEUEN "Unregistrierten" Chan. auf, dann soll aber doch der gleiche CoDec wieder genutz werden!

Oder nimmst Du immer einen anderen CoDec???

Ich möchte doch nur, daß bei der Auswahl mein letzter gewählter DoDec dort steht, ... die Auswahl an sich, die es mir erlaubt, welchen CoDec ich wähle soll natürlich an sich schon so bleiben! ;)

Peter
20-06-2003, 05:14
Hmmm,

der Vorschlag hat IMHO Vorteile wie Nachteile. In meinen Augen ist er nicht besser als das was im Moment gemacht wird (es wird immer der niedrigste Codec genommen per standard). Vorallem muss man bedenken das das wieder etwas wäre was uneinheitlich wäre zwischen den usern, was man abspeichern müsste, und etwas was ein wizzarded-client eh ned braucht.

DeeeJay
20-06-2003, 14:28
Es gibt doch ".ini"-Dateien! Da kann man doch sowas abspeichern. Und DAS hat dann nix mehr mit einer Unheitlichkeit der Clients zutun! Diese wird dann einfach nach der Installation erstellt und wird dann einfach ausgelesen! :rolleyes:

DeeeJay
17-01-2004, 15:13
Oder wäre das mit einem Script zu realiesieren?