PDA

View Full Version : Schlechter PIng mit ts in unreal tournament 2003

MIstah
03-06-2003, 17:11
Ich komme aus Österreich und habe einen Adsl Anschluss!
Wir (clan&ich) benutzen eine von euch gesponserten server
Mit dem CELP 5.1 Kbit Codec

Also nun zu meinen problem:

Ich habe beim zocken(Unreal Tournament 2003) einen durchschnittlich guten ping von 70!

Da ich aber tdm spiele brauche ich teamspeak zum kommunizieren, jedoch mit ts (neueste version, client, aktuelle treiber für grafikkarte) habe ich im game einen ping von 999 (höchster angezeigter ping) dieser ping hat nichts mit dem server zu tun auf denen ich spiele, sondern ausschließlich mit ts!!

Was soll ich machen???

Bitte um rasche Hilfe wegen fortlaufenden Ligaspielen, für die ts ein MUSS ist!!!!!!!!!!!

mit freundlich grüßen

ein unglücklicher MIstah

SatanClaus
03-06-2003, 17:34
hi!
sorry, wenn ich misstrauisch frage: was ist denn deine aktuelle TS-Client Version? (bitte Versionsnummer)

cu
SatanClaus

MIstah
03-06-2003, 17:55
ich hab kein problem mit misstrauische fragen^^

Meine Aktuelle Version: 2.0.28.40

Ich hoffe doch das ist die neueste !!!!!!:confused:

[CAB]Maverick
04-06-2003, 10:04
Überprüf mal bitte unter Settings --> Options --> Bandwidth die Settings für die maximal erlaubte Bandbreite und schraub die ggf. etwas runter. Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit ISDN, und habe es hierdurch erfolgreich lösen können. Bei CELP 5.1 sollte eine Bandbreitenbegrenzung auf 32 Kbit/s (sehr großzügig gerechnet) in beide Richtungen eigentlich ausreichen.

Grüsse, Alex

SatanClaus
04-06-2003, 13:19
jopp, das ist schonmal ein guter Vorschlag... und du solltest auch mal ausprobieren, ob's mit dem neuesten developer release klappt (unten verlinkt)

neueste öffentliche Version ist 2.0.28.42

cu
SatanClaus

mCn
04-06-2003, 14:35
Rein interessehalber: was hast denn da up-/downstreammässig? 768kbitps down / 128kbitps up?

guldi
04-06-2003, 14:59
auch mit einer 64 UP sollte es kein allzu grosses Problem geben da 5.2 Codec. AUSSER: UT2003 frisst die halbe Bandbreite ??

- Passiert dir das auch mit anderen Shooter (CS, UT, Q3,...) ?

- TS und UT2003 schon mal im LAN versucht ? Hast du da auch einen massiven Einbruch ?

[CAB]Maverick
04-06-2003, 16:51
Das wär aber n heftiger Fehler, wenn auf einmal UT2k3 die halbe Bandbreite fressen würde. Normal nimmt es pro Spieler etwa 3,5 Kbyte/s (soweit ich weiß, kann auch etwas mehr sein). Ich spiele UT2k3 mit TS über ISDN und habe nach der Bandbreitenanpassung auch mit GSM 14.8 keine Probleme.

Es sei denn, der Kollege würde nen Server über die gleiche Leitung fahren... aber so wie ich ihn verstanden habe, tut er das nicht.

Alex

MIstah
04-06-2003, 18:39
--Also ich spiel ausschließlich Ut und weiß daher nicht wie es mit anderen games läuft!

--das Ut die halbe Bandbreite fressen soll glaub ich dann doch nicht!

--und ja ich habe 768kbitps down / 128kbitps up

Tja mir wäre vielleicht geholfen wenn mir einer (der sich auskennt^^) seine settings sagen würde oder noch besser mir die schnellsten und pingschonensten settings für ts mitteilen würde!!

aber trotzdem schon mal vielen dank für die Zahlreichen meldungen! :)

mfg
MIstah

[CAB]Maverick
04-06-2003, 18:56
Jetzt sag bitte nicht, daß Dir von den ganzen Posts nichts geholfen hat. Lösungsansätze gabs genug, und zum Ausprobieren wirst Du ja wohl Zeit haben.

Alex

MIstah
04-06-2003, 20:43
Also ich hab zeit zum Ausprobieren ich hab mich als letzten Ausweg hier gemeldet!!

Natürlich hab ich schon fast alle Variationen von Settings ausporbiert!!

Aber es tut mir leid, es hat nichts geholfen..........................

ich kann ja auch nichts dafür, ich muss irgendwas wichtiges übersehen haben oder es geht bei mir unergründlicherweise nicht mit guten ping (was reichlich schade und unagenhm ist).....

mCn
05-06-2003, 17:57
ok dann guck doch mal UT2003 -> Einstellungen -> Netzwerk.
Sollte da "Kabel / ADSL" aktiviert sein, dann stell doch mal um auf "ISDN".