PDA

View Full Version : Reconnecter bannen

iZ^MaSTaKiLLaH
09-06-2003, 22:41
Hi,

Wir hatten neulich folgendes Problem :

Auf unserem Clanserver sind ein paar Kiddies die ganze Zeit in den public Channel gejoint und sofort wieder disconnectet. Das ging so schnell, das man die nicht bannen konnte.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man IPs irgendwie angezeigt bekommen würde, bzw, es eine Funktion geben würde, mit der man im nachhinein solche Leute relativ einfach bannen kann.

Gruß

R. Ludwig
10-06-2003, 05:24
in der server ini gibts einen eintrag fuers loggen.

den an und du hast ips von den frekkels.

iZ^MaSTaKiLLaH
10-06-2003, 11:28
Stehen die IPs dann in den Logs, oder kann man die direkt im TS Client sehen ?

guldi
10-06-2003, 11:30
=> logs

iZ^MaSTaKiLLaH
10-06-2003, 13:08
Sieht so aus, als wenn es nur in den Logs angezeigt wird.
Cool wäre es, wenn die Serveradmins das direkt im TS Client angezeigt bekommen würden, damit man schnell bannen kann, ohne groß die Logs durchsuchen zu müssen (Putty starten, einloggen, Log durchsuchen, IP umständlich abtippen, ausloggen etc.). Und wenn man gerade am zocken ist, stört das ziemlich.

SatanClaus
10-06-2003, 14:07
ziemlich einfacher Weg um dem vorzubeugen: Server-Password setzen :)

iZ^MaSTaKiLLaH
10-06-2003, 15:46
Originally posted by SatanClaus
ziemlich einfacher Weg um dem vorzubeugen: Server-Password setzen :)

Ich hab nur darauf gewartet, das so ein neunmalkluger Spruch kommt. ;P

Ich frage mich auch, woher die Leute unseren Teamspeak Server kennen. Eigentlich sollte der in keiner Liste drin stehen.

guldi
10-06-2003, 15:52
Neunmalklug :confused:

Ich denk das ist DIE Lösung für dich. Beim Lesen des Manuals hättest du eigentlich auch darauf kommen können / sollen :p

EDITED: Wenn du nen public server verwendest, sollt der mit dem aktuellen (ganz neuen) Server build in der weblist erscheinen.

iZ^MaSTaKiLLaH
10-06-2003, 16:28
Jo, neunmalklug. Wenn ich nen Passwort vor dem Server haben wollte, dann hätte ich das schon längst gemacht.
Mir geht es nur darum, dass da teilweise echt Kinder connecten die dann nur rumnerven und ich die nicht schnell genug bannen kann.

Im Webinterface ist der Server als "Clan"-Server eingerichtet.
In der server.ini steht unter [Webpost] ListPublic=0

Ausserdem war in der "Neunmalklug-Zeile" ein Smilie :p

iZ^MaSTaKiLLaH
01-07-2003, 20:52
Alternativ dazu wäre es vieleicht auch gut, wenn man die Ankündigungen für die Joins z.B. für bestimmte Channels abstellen könnte, dann würde es bei einem War nicht stören, wenn jemand in den Public Channel joint.