PDA

View Full Version : Teamspeak newbie

crille
11-06-2003, 20:42
moin,

bevor ich meine frage poste,- bidde mich net zu den faqs verweisen- mein englisch is so miserabel...versteh kaum englisch!!! :(

mein clan hat nen cs server und der server unterstütz teamspeak 1 und 2.
mir wurde schon gesagt das TS2 rc gut sein soll- das is das proggie, k.
wenn jedes member sich die TS2 rc version zieht und installiert, funktioniert das dann so wie mti gamevoice? taste drücken und mit den anderen lebenden bzw toten sappeln?
oda kann ich auch wenn ich tot bin mit den lebenden sappeln?

um das 2. zu machen- muß da einer von uns TC server machen mit der srver version so wie bei battlecom?

is das verständlich was ich geschireben hab?
hoffe ich jedenfalls!

thx schonma im vorrasu für die hilfe

SatanClaus
11-06-2003, 23:29
teamspeak ist ein eigentständiges Programm, was nix mit irgendeinem Spiel zu tun hat, also ist es total unabhängig davon, ob ihr jetzt lebt oder sterbt oder campt, wie das die meisten csler tun *g*

aber ok... ja, TS ist mit GV vergleichbar, auch mit BC... allerdings gibt's bei TS eine server und eine client version... der Server eröffnet sozusagen eine "laber-runde", connected dann auch sich selbst mit dem client und die anderen Benutzer brauchen nur die client version und connecten auch auf den server... und schon labern alle...

cu
SatanClaus

PS: bei weiteren Fragen einfach mal die Search-Funktion des Boards benutzen, es gibt auch sehr viele deutsche Threads...

crille
12-06-2003, 18:02
thx satan,
hab mir schon fast gedacht das es wie bei BC is...

aba was ich net gefunden hab:
was hat es denn mit dem richtigen server zu tun das er TS1&2 unterstützt?
oda hat das nix auszusagen?
oda sagt das aus, das wir unsern server auch als TS server nutzen können? anstatt das einer uns den server spielen muss.

Nick666
13-06-2003, 09:10
Wenn du tot bist kannst du nichtmehr mit den lebenden reden, das schafft nichtmal TS ;)

Euer Gameserveranbieter meint wohl, daß zusätzlich zu eurem CS-Server noch ein TS-Server für euch läuft, den ihr benutzen könnt. Alle weiteren Details fragt ihr besser bei eurem Serveranbieter nach.

crille
13-06-2003, 15:57
THX!!!!!!!1