PDA

View Full Version : Wie geht das mim Server

macmadmax
07-08-2002, 18:40
ich versteh das mit dem server einfach nicht... ich klcik da nur auf teamspeak server... er erstellt eine textdatei und unten im tray ist dann so ein symbol... wie kann ich dann die ip von meinem server rausfinden?? und außerdem... wie kann ich dem server einen namen geben oder ihn mit einem passwort schützen??? wäre für schnelle hilfe sehr dankbar.
p.s.: ich hab auch das schon mit dem teamspeak server service probiert... da tut sich garnichts....
danke im voraus

guldi
07-08-2002, 19:01
Also da gibt versch. Seiten auf welchen du deine WAN IP anzeigen lassen kannst. Eine ist z.B.

http://www.dslreports.com/ip

Einfach auf den Button "My Public IP is" klicken.

Dein Namens Problem versteh ich nicht ganz. Grundsaetzlich hat dein TS server eine IP. Natuerlich kannst du dem auch nen Namen geben. Dann benoetigst du aber eine DNS Aufloesung.

macmadmax
07-08-2002, 19:06
was soll das heissen... eine dns auflösung.. bitte für einen technischen deppen...
danke schon einmal für das mit der ip...

guldi
07-08-2002, 19:19
also du hast nach dem server installieren eine Datei tsserver.ini. Mittels dieser Datei konfigurierst du deinen TS server. Das "ServerPassword" wird von allen clients benoetigt die auf deinen Server connecten wollen. Das AdminPassword erlaubt erweiterte Funktionen wie Clients bannen,...
"Servername" wird im Client Fenster angezeigt (nicht relevant um auf den server zu connecten). Den Rest lass mal so stehen.

Deine Kollegen muessen nun auf dem TS server Port (Default: 8765) auf deinen TS server connecten. Das tun sie indem sie per client auf deine LAN/WAN IP:Port (z.B. 192.169.1.1:8765) connecten. Je nachdem ob sie vom LAN oder vom WAN aus conneten muessen sie die entsprechende IP verwenden.

Falls du nen Router/Firewall/NAPT hast, musst du die ports 8765 und 8766 auf die LAN IP deines TS servers forwarden.
(wuergs: steht das nicht alles im Manual ?)

DNS: vergiss das, wirst du nicht benoetigen.

macmadmax
07-08-2002, 19:22
danke dass du dir die zeit dafür genommen hast mir das zu erklären... jetzt baast alles...

macmadmax
07-08-2002, 20:09
aber das ich dem server einen namen geben kann geht trotzdem nicht...:(

macmadmax
07-08-2002, 21:07
es geht jetzt... auch das mit den namen... ich muss nur den server neu starten wenn ich einen andern namen eingegeben hab... danke an alle die mir geholfen haben...:) die sind nämlich total cool :cool: .... *gg*