PDA

View Full Version : CS mit TS2 ruckelt toal

salundy
23-06-2003, 14:45
also unser clan hat immer eure public server mit TS2 benutzt und auch immer gut geklappt.
jetzt nach dem update ruckelt es bei alle total. also zocken kann man damit nicht mehr.
am system kanns nicht liegen, ging ja vorher auch.

system:
ASUS A7N8x deluxe mit dolby digital onboard
3100+
asus v8420 graka

also was kann das sein?

guldi
23-06-2003, 15:37
hi

du könntest uns ja mal aufklären was du mit dem Wort "Update" genau meinst. Das lässt sich ziehmlich weit fassen (Win update, CS update, TS update, Treiber Update,....). Es ist üblich dass man die Version (alt und neu) angibt wenn man eine solche anfrage startet.

salundy
23-06-2003, 18:24
aso tschuldigung hast recht, hab mich ein bischen undeutlich ausgedrückt.
und zwar meinte ich TS2 RC2version von 2028 auf die version 2029. die ja jetzt auf diesen public server drauf ist von teamspeak.org.
also bei der 2028 version ging alles bestens, aber seit die 2029 benutzt werden muss (laut euren servern) ruckelt CS total bei allen unsern clanmembern. also kanns eigentlich mit CS zusammenhängen??
weil ihr ja jetzt neue codecs verwendet. wir haben auch alle mal ausprobiert, CELP, GSM, SPEEX. bei allen das gleiche.

SatanClaus
23-06-2003, 21:10
benutzt du zufällig im TS-Client unter Settings / Options direct sound???
wenn ja, dann bitte mal auf Wave umstellen.
(ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich direct sound benutze. Selbst das Minimieren von Fenstern ruckelt dann.)

außerdem die Priority von TS im "Other"-Tab auf high setzen.

cu
SatanClaus

salundy
23-06-2003, 21:38
also ich hab das mal so probiert, aber hat sich nichts geändert. :(
also im windows allgemein funzt alles wie immer, nur beimzocken nicht mehr.

TR-13
23-06-2003, 23:25
Liegt es vielleicht an deinem 33.6 Modem?

salundy
23-06-2003, 23:34
LOL????
auf welchem stand bist du denn? wer hatn noch modem und dann nochn 33k?
habe DSL.

und wieso solls an der verbindung liegen, hab doch geschrieben das ich in unserm clan nich der einzige bin, das is bei allen aus unserm clan so.
vielleicht doch erstmal lesen bevor man sone sinnlos posts macht.

TR-13
24-06-2003, 07:37
Was hat das mit sinnlos post zu tun?

Wenn keine Bandbreite da ist ruckelt es! Das ist Fakt!
Wir benutzen in unserem Clan auch TS2 und vorher TS1.5 bei keinem von uns ruckelt es.

Aber mal was anderes: Welches BS, neusten Patches drauf?
Neuste Grafikartentreiber installiert?

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich damit ich icht wieder raten muß ;)

salundy
24-06-2003, 07:46
ok also ich persönlich nutze WinXP mit SP1.
Graka treiber sind auch die neuesten.

andere members bei denen das auch ruckelt benutzen zum größten teil auch WinXP bzw. Win98. manhce haben sehr gute rechner wie ich (siehe erster post), manche noch etwas ältere mit so 1-1,4Ghz und GF2 GTS graka.

also wir haben alle unterschiedliche rechner von unterschiedlichen firmen aber bei allen ist es das selbe. bei der 2028 version von TS2 hat das sogar bei unserm schwächsten rechner ordentlich funktioniert. (600mhz mit ati rage 128)
aber jetzt bei der neuen version 2029 ruckelt es sogar bei mir mit 2,4Ghz und GF4 TI4600.

TR-13
24-06-2003, 08:14
Versuch doch mal bitte folgendes:

Nachdem du TS gestartet hast wechsel zum Taskmanager (strg+alt+entf) geh auf Prozesse such dir den TS-Task raus, rechtsklick auf den Task und die Priorität auf Echtzeit festlegen.

Dann mal versuchen das Spiel zu starten.

BTW: Was spielst Du?

salundy
24-06-2003, 19:15
hmm nee da ändert sich auch nix.
aso wir spielen CS.

edit:
also ich habe noch einen public gefunden wo die alte version läuft.
und habs auch gleich probiert und da ruckelt nix. also schaut nochmal in ruhe nach, bei der neuen version von TS2, woran das liegt das das so ruckelt. muss ja da codec probleme geben mit denen von CS und TS2 oder so.

TR-13
25-06-2003, 07:34
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich bin auch kein Coder.

@Ralf
Kannst du was dazu sagen?

Ich habe als System einen P4 2,4 GHz, 1 GB RAM und ne Albatron GF4 TI 4680 mit 128 MB RAM.
Ich spiele auch CS und bei mir ruckelt nix, weder bei CS noch MOHAA oder Battlefield noch bei DC.
Habe immer 99-100 FPS unter CS. Kein ruckeln.

Spielst du mit ner optimierten Config? Wenn ja mach mal Standard und sieh nach obs dann immernoch ruckelt.

salundy
25-06-2003, 13:51
also die FPS sind bei mir auch nie unter 100. aber das ruckelt trotzdem irgendwie. das stört ganz schön.

guldi
26-06-2003, 10:14
sieht mir aber in dem Fall doch nach einem Bandbreiten problem aus ?

du sagst du hast 100 FPS aber es ruckelt. Läuft der TS Server per zufall auf deinem Rechner ?
Verwended ihr mit dem neuen TS den höchsten Codec ?

N. Werensteijn
26-06-2003, 12:23
if i understand correctly, CS is working correct when you connect to an old server, and bad when you connect to a new server? (My german is not that well)

What server version exactly are you using?
What codec are you using in the new server?
What server version did you connect to when everything was ok?
What codec are you using in the old server?

what are the internet connections of you and your server?

TR-13
26-06-2003, 12:43
Originally posted by N. Werensteijn
if i understand correctly, CS is working correct when you connect to an old server, and bad when you connect to a new server? (My german is not that well)

I think almost everybody understand a little bite english, but perhaps not and so I try to translate the questions into german!
I hope it is in your mind, Niels.

Ich gehe zwar davon aus das fast jeder ein bischen Englisch versteht aber ich Übersetze es trotzdem mal! Ich beschränke mich auf die Fragen.

Welche Serverversion benutzt Du? Bitte genaue Versionsnummer posten!
Welchen Codec benutzt du bei dem "neuen" Server?
Welche Serverversion hat der Server bei dem alles klar ist nadem du/ihr connectet habt?
Welchen Codec hat dieser Server verwendet?
Und wie ist die Verbindungsart von den Clients und von dem Server ( Client: ISDN/DSL, Server: 100Mbit oder T1 oder T3) ?

salundy
26-06-2003, 14:43
ja das stimmt.

serverversion: 2.0.19.40 -> clientversion 2.0.28.40 -> connect: OK -> Game: OK
serverversion: 2.0.19.40 -> clientversion 2.0.29.47 -> connect: OK -> Game: BAD
serverversion: 2.0.19.42 -> clientversion 2.0.28.40 -> connect: BAD -> Game: //
serverversion: 2.0.19.42 -> clientversion 2.0.29.47 -> connect: OK -> Game: BAD

codec spielt keine rolle. ist bei allen codecs gleich.

wir haben alle codecs probiert.

wir haben keinen server gemietet bzw. auch keinen selber aufgemacht. wir connecten nur auf public servers. z.b. die von teamspeak.org.
bei einem anderen public server ist diese version drauf: 2.0.19.40 und da funktioniert TS2 2.0.28.40

meistens CELP 5.1
es funktionieren aber auch alle anderen von der alten version

wir haben alle DSL 768/128

ps: also normal unterhalten kann man sich mit beiden versionen, aber sobald man mit der neuen version (2.0.29.47) ins Counterstrike reingeht, ruckelt der TSsound und das Spiel, obwohl mir 100FPS durchgehend angezeigt werden. bei der version 2.0.28.40 funktioniert es mit und ohne spiel perfekt.
bei beiden versionen ist der codec egal, ist bei allen codecs gleich.