PDA

View Full Version : Push To Talk & MS Intelli Optical 3.0 Maus

megadeath
23-06-2003, 16:17
Hiho Leute...
ich habe im CS das ingame-Voice auf die 4. (oder 5. ? - eine der beiden daumentasten) gelegt...
das klappt auch hervorragend...

da ich für CWs aba auch TS brauche, wäre es super, wenn ich den TS-ptt key auch auf die selbe Maustaste legen könnte...
Wenn ich in den Einstellungen bin und ich versuche, die entsprechende Maustaste zu belegen, dann erkennt er die Taste nicht...
Ich hab den aktuellen Intelli-Treiber installiert... Sonst hab ich bis lang keine weiteren Probs mit der konf. dieser Maustasten gehabt... (OS XP)

Danke schon mal im voraus...

B.Webeler
23-06-2003, 19:17
hi,
defniere dir in der Intelisoft doch einfach nen Hotkey für die Maustaste (also z.B. STRG-S), dann im TS einfach diese Tastenkombi belegen und es sollte gehen.

megadeath
23-06-2003, 21:03
hmm...
hab damit grad mal rumgespielt...
das ist insofern mist, weil ich nur generell die Buttons belegen kann... ich kann also anstelle von "vorwärts" (Standard) z.b. STRG + G druff legen... Dann hab ich das allerdings auch in allen anderen Anwendungen...

Oder aber ich bin zu blind, nen normalen Hotkey-Button zu sehen... :rolleyes:

Gibbet da nicht von TS Seite aus noch ne Möglichkeit?
Aber trotzdem schonmal Danke für diesen Tip...

B.Webeler
23-06-2003, 22:17
du kannst doch im Haupt-Einstellungsdialog unten programspezifische Tastenbelegungen definieren. So hab ichs bei mir gemacht.

Windows -> Explorer auf der 4.Taste
Game -> Nachladen auf der 4. Taste

Musst das ganze dann aber abhängig von den Spielen definieren.

megadeath
23-06-2003, 23:19
Also...

heißt das, daß ich dann drei Profile habe:

1. Windows Standard...
2. Counterstrike
3. Teamspeak

???

TR-13
23-06-2003, 23:24
Nein du hast nur ein Windows Profil.

Aber die Taste die Du im Game benutzen willst muß du im Game selber definieren!

Und dann ergibt sich:

Unter Windows -> Taste 4 = Explorer aber beim Game -> Nachladen

:D

megadeath
24-06-2003, 12:03
hab das jetzt mal so gemacht... im Profil Teamspeak einfach die Taste auf die Maus gelegt, unter der ich im CS auch Teamspeak hab...
hat geklappt... Danke Euch... !!!