View Full Version : Problem mit cs
[DF]KingLouis
08-08-2002, 13:46
hab folgendes problem: immer wenn ich in cs rein geh kommt der ts sound nur noch abgehackt rüber und ich versteh nix mehr, hatte das schonmal jemand von euch? thx 4 help
[bD]DeathWing
13-08-2002, 00:08
Originally posted by [DF]KingLouis
hab folgendes problem: immer wenn ich in cs rein geh kommt der ts sound nur noch abgehackt rüber und ich versteh nix mehr, hatte das schonmal jemand von euch? thx 4 help
Jo habe ich auch. Ich selber komme bei den anderen flüssig rüber und ich höre alle zerstückelt.
Ich habe TS 2.0.12.12, Win 98se, DirecX 8, Soundblaser Live! und das bei Euch auf dem Server
Ich habe auch schon rumgespielt mit dem Direct-Sound und Wave, aber das ändert nichts.
Wäre echt nett, wenn jmd. ne Lösung parat hat.
Greetz DeathWing
[CANE]CC
23-08-2002, 14:27
könnte an deinem PC liegen. Ich kenne das Problem nur dann, wenn mein PC gerade Daten lädt und dann 100% CPU Last hat. Also wenn ich CS Starte oder hin und her switche. Was hast du denn für nen PC System und für ne Auflösung.
[DF]KingLouis
24-08-2002, 10:24
1024x768 auf nem 1,4Ghz Tbird mit GF3... daran liegt es nicht!
ich hab das gleiche prob!!!
hab winxpPro nen 800athlon 384ram soundblaster128. mit dem alten ts tut es einwandfrei.... bitte helft uns!!
stellt mal in den options von wave auf direct sound.
sollte euer problem lösen.
[DF]KingLouis
25-08-2002, 02:13
nö geht net
[CANE]CC
25-08-2002, 09:48
was vielleicht mal interessant wäre: was für ne Soundkarte habt ihr?? Ich würde ma tippen AC97 Onoard??
[DF]KingLouis
25-08-2002, 13:19
:D jo, aber bisher hatte ich damit no probs! auch mit TS 1, BC GV oder RW net
Das Problem kommt sehr häufig vor. Ich hatte es früher schon bei Battlecom.
Bei mir trat das Problem mit einer SB Live 1024 Player auf.
Folgendes hat bei Battlecom geholfen, ich gehe davon aus, dass das Problem in TS2 ähnlich gelöst werden kann:
a) EAX und A3D (alle 3D Sound-Features) im CS ausschalten
oder
b) Windowsupdate.com und die aktuellen Treiber für die Creative-Karte runterladen.
KrauTsalaT
25-08-2002, 17:59
yo leudde...
habe gleiches problem :(
TS 1 funzte bei uns 1a !!! TS 2 ist im CS fast nicht brauchbar... viele von uns haben das problem, das wenn man im game is, das alles abgehackt ist...
naja werde noch ein wenig rumprobieren...
KrauT
vor kraut is man wohl nirgends sicher hrhr
xeen leider haben deine vorschläge auch net geholfen.....
also es wär gut wenn ihr mal ne lösung bringen würdet/könntet!!!!
KrauTsalaT
26-08-2002, 09:21
yupp Haubi lösungen wären mal nicht schlecht ;)
... ich meine auf das geblubb0r von sogenannten BETA TESTERN können denke ich alle sehr gut verzichten !
Originally posted by KrauTsalaT
yupp Haubi lösungen wären mal nicht schlecht ;)
... ich meine auf das geblubb0r von sogenannten BETA TESTERN können denke ich alle sehr gut verzichten !
Was ist denn das für ne dümmliche Äußerung? Ich habe konkrete Lösungsvorschläge gebracht, im Gegensatz zu Dir.
Wichtig wäre es vorallem mal zu wissen, mit welchem Betriebssystem, welcher Soundkarte, welcher DirectX-Version (wenn es nicht die neueste ist -> gleich updaten) und vorallem mit welchen Treiber-Versionen der Soundkarte die Probleme auftauchen.
KrauTsalaT
26-08-2002, 10:54
@ Xeen komme mal wieder runter man ;) oder fühlst du dich immer gleich angesprochen :D und ausserdem was soll ich denn für lösungsvorschläge bringen man ? bin doch nur einfacher user des tools :D
bleiben wir aber mal beim thema !
Wichtig wäre es vorallem mal zu wissen, mit welchem Betriebssystem, welcher Soundkarte, welcher DirectX-Version...
wenn ich mich richtig erinnere MUSS man wenn man sich hier anmeldet betriebssystem und soundkarte etc. angeben ;)
was directX angeht, sollten hier alle die neuste version drauf haben... oder was denkst du ? :D
[CANE]CC
26-08-2002, 12:25
Überhaupt fände ich es mal Klasse, dass wenn man schon nen Beta Tester Forum einrichtet, man ihnen auch hilft, denn so wie es momentan abläuft. können sie das Forum auch gleich bleiben lassen.
tja leider scheint das völlig unabhöngig von alldem zu sein. da alle meine kumpel das gleiche prob haben... da geht es von winME über win2k über winxphome bis zu winxppro...treiber wurden alle aktualisiert...tut auch net. directx ist das neuste. ansonsten wurde auch alles an ts2 versucht, bringt auch nix.in cs ist alles 3dsoundmässige aus, bringt auch nix... neueste motherboard treiber sind auch druff (auch 4in1 je nach board)...auch haben wir sonst alles probiert...
ich warte immer noch dankend auf des problems lösung...
SeTh-Omikron
26-08-2002, 21:08
Die Probleme mit dem "abgehackt" hören treten meines Wissen nach hauptsächlich (oder sogar nur?) bei WinXP usern auf.
Das Problem hab ich in Battlecom (und die anderen, die winxp haben auch) und jetzt in TS2. In 1.5 gab es diese Probleme nicht.
Hab mal ein bischen rumprobiert und hab sogar ne lösung gefunden.
Also: (WinXP user)
Systemsteuerung --> Sound- und Audiogeräte --> Lautsprechereinstellungen Ändern (oder einen der 3 links, im folgenden Fenster dann aber auf den Reiter Lautstärke) -- unten rechts neben Lautstärke auf ERWEITERT --> Reiter Systemleistung --> Hardwarebeschleunigung AUS --> Fertig
-----
Auf diese Weise hatte ich das Prob gelöst, nem Kollegen gesagt und er hatte dann die Probs auch net mehr.
Aber durch die fehlende Hardwarebesch. hatte ich das Problem, dass ich bei CS den Sound zu spät hörte (ca. 0,5 Sek) und das is ja auch irgendwie scheisse. Also wenn jemand ne andere Lösung hat, wär ich dankbar.
Omikron
win2k - SP3 - directx8.1
AC97 onboard
direct sound treiber
channel codec auf -> CELP Windows 5.2 Kbit
process priority -> auf realtime (!!)
und weg sind die ruckler,
bei kollegen und bei mir hats funktioniert!
check it out!
:D
[KRIECH]Agent
26-08-2002, 22:57
I've had this problem too.
After I changed my settings from "Direct Sound" to "Wave", it vanished.
My config:
SB Audigy
WinXP Pro (DX 8.1)
Belzebub
26-08-2002, 22:58
das mit dem realtime hört sich vielversprechend an, werd ich mal testen.
aber wenn das ganze nur mit 5.3 klappt, dann ist das auch nicht soooo der bringer, weil die sprachqualität schrammt eher an brauchbar gerade so noch vorbei.
Da würde ich dann doch lieber bei bc oder gv bleiben.
Aber mal sehen.
Allerdings muss ich noch sagen, dass die Pingbeeinflussung schon erheblich ist, zumindest wenn man auch gleichzeitig server macht.
Hat das schon mal jemand genauer unter die Lupe genommen ?
HOTpepper
27-08-2002, 12:56
Wir haben gestern TS2 gestestet zu dritt.
In Windows lief es bei allen perfekt. Egal welche Einstellung.
In Counter-Strike konnte nur noch der mit Windows 98SE die anderen verstehen. Bei Windows 2000 und Windows XP Pro kam die Sprache zerstückelt an. Daraufhin haben Win2000 und WinXP auf Wave statt Direct Sound gestellt. Und siehe da, auch in CS konnte man die anderen verstehen.
Mein System:
Win XP Pro
Sounblaster Live! 5.1
Treiber und DirectX sind auf dem neusten Stand
Vielleicht hilft das bei anderen auch...
Originally posted by Belzebub
das mit dem realtime hört sich vielversprechend an, werd ich mal testen.
aber wenn das ganze nur mit 5.3 klappt, dann ist das auch nicht soooo der bringer, weil die sprachqualität schrammt eher an brauchbar gerade so noch vorbei.
Da würde ich dann doch lieber bei bc oder gv bleiben.
Aber mal sehen.
Die Prozess Priorität hat nichts mit der Verzögerung der Sprache im Teamspeak zu tun. Sie regelt nur welche Priorität der Teamspeak-Prozess von XP/2000/NT beim verteilen der CPU-Last erhält. Ihr werdet dadurch keine Änderung der Sprachqualität haben.
quote moep:
Die Prozess Priorität hat nichts mit der Verzögerung der Sprache im Teamspeak zu tun. Sie regelt nur welche Priorität der Teamspeak-Prozess von XP/2000/NT beim verteilen der CPU-Last erhält. Ihr werdet dadurch keine Änderung der Sprachqualität haben.
bla...
ich hab keine ahnug was die priorität-bla-moep wirklich macht. eins kann ich allerdings sagen:
STELLT DIE PRIORITÄT AUF REALTIME!!! und schaut das alle mit denen ihr in ts2 labert ihr ts2 auf "WAVE" gestellt haben.
und schon tut es in CS!! HUBA! *freu*
noch ein tip: falls es dann immer noch nicht tun sollte, versucht mal ts2 erst zu starten wenn ihr schon auf nem CS-server seid!! das bringt auch einiges!!
Belzebub
27-08-2002, 13:58
Ich hab ebenfalls keine Ahnung welche exakten Auswirkungen diese Einstellung hat, aber es funzt.
Beim CS zocken hatte ich ausschließlich abgehackte Sprachfetzen empfangen wenn ich Server gemacht hatte, andere verstanden mich prima. Nachdem ich auf realtime umgestellt habe liefs echt prima. Gelegentlich noch ein paar Aussetzer, aber alles in allem ein himmelweiter Unterschied.
Ich kanns wirklich nur empfehlen. Was recht praktisch ist, man kann dann sogar den 16k Codec verwenden, ohne dass die Aussetzer zunehmen.
Die Pingbeeinflussung insgesamt scheint recht niedrig, selbst mit 16k.
ja hab ich auch bemerkt!!also leute macht das und werdet glücklich!!
die process priority auf realtime dürfte allerdings nur win2k/ winxp usern weiterhelfen, windoof98 user haben da wohl eher pech gehabt :rolleyes:
TUC|Blade
27-08-2002, 18:04
Hi
Also mein Clan hat genau das selbe Prob haben in CS alles abgestellt was irgendwie mit A3d oder EAX zu tun hat , Voicefunktion von CS ausgestellt in Teamspeak Wave und Directsound getestet und nix hat geholfen.
Systeme sind von win 98 bis hin zu XP alle in benutzung , soundkarten haben die meisten ne Soundblaster.
Komisch ist nur wenn ich CS mit ALT+Tab minimiere gehts einwandfrei :confused:
Hoffe mal auf nen Patch oder sowas , denn irgendwas muss ja passieren :)
Greetz
Hatte das gleiche Problem.
Es hat zwar was gebracht von "Direct Sound" auf "Wave" zu stellen im TS2.0, jedoch ist meine Sprachqualität laut meinen Teammates deutlich schlechter im Wave-Modus !!
KrauTsalaT
29-08-2002, 09:34
yo tACH zusammen...
bin haubis vorschlag nachgegangen, macht auf den ersten eindruck nen recht guten eindruck !!!
thx für den tip man ;)
TROTZDEM ist TS 1 "wenn man das so sagen kann" um längen besser wie 2 ... nunja weniger ist halt manchmal mehr :)
NGZ stellt erstmal NICHT alle ts1 server ab. und das liegt wohl nicht daran das ts2 im game so klasse is :D
aber kopf hoch ihr coder... ihr bekommt das schon hin ! bis dato helfen sich hier so lange die USER untereinander ;)
B.Webeler
29-08-2002, 15:18
Originally posted by KrauTsalaT
TROTZDEM ist TS 1 "wenn man das so sagen kann" um längen besser wie 2 ... nunja weniger ist halt manchmal mehr :)
NGZ stellt erstmal NICHT alle ts1 server ab. und das liegt wohl nicht daran das ts2 im game so klasse is :D
aber kopf hoch ihr coder... ihr bekommt das schon hin ! bis dato helfen sich hier so lange die USER untereinander ;)
Das ganze ist ja auch noch im Release Status.
Hätten mehr Leute die TS2.0 Beta mit CS getestet wäre bestimmt auch eine bessere Lösung rauskommen ;)
KrauTsalaT
29-08-2002, 15:35
na das is doch mal ne aussage ;) so wissen wir ALLE wenigstens wo wir dran sind :D
ok, was bitte genau ist daran besser?
Richtig konfiguriert übertrifft TS2 das alte TS1 schon ganz schön. Wenn Ihr allerdings keine Probleme haben möchtet, wartet die Bugfix - Version von TS2 ab, die hoffentlich bald kommen wird :p
TUC|Blade
29-08-2002, 20:54
Also auch wir haben mal rumgetestet und festgestellt das wenn man directsound eingeschaltet lässt und dann unter settings/options/other den Punkt bei Realtime reinsetzt funzt es bei uns allen im Clan 100 Pro , kein laggen mehr auch der sound von CS bleibt nicht weg usw....
Also muss man nicht unbedingt win2k oder XP haben um die Prozessprio. auf real zu setzen.
Probierts mal aus..
Kann nur Sagen ich finde TS 2.0 um längen besser wie TS 1.xx
Greetz Blade
[CANE]CC
30-08-2002, 21:22
Originally posted by B.Webeler
Das ganze ist ja auch noch im Release Status.
Hätten mehr Leute die TS2.0 Beta mit CS getestet wäre bestimmt auch eine bessere Lösung rauskommen ;)
LOL Sorry aber als normal User kam man an die Beta ja nunmal nicht ran und NGZ hat uns ganze 4 Tage vor Release einen Server und nen Download Link gegeben, da war vorher testen nicht drin. Und wenn man dann getestet hat und hier was gefragt hat, bekam man keine Antwort.
An die Leute die wissen wollten was die Priority macht: Die CPU kann immer nur ein Programm auf einmal verarbeiten, wird also eine Anwendung ausgeführt und diese brauch dauerhaft CPU muss die anderen immer bis die erste mal eine Pause macht, warten. bzw. muss sich in der Warteliste einreihen und warten bis sie dran is. Gibt man nun aber TS eine höhere Priorität, brauch sich TS nicht anzustellen sondern wird vor allen anderen verabeitet, die spart die 1/1000 secs die sonst das ruckeln und stocken verursachen.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.