View Full Version : SA login -> ok, A login =(
Chii-chan
20-07-2003, 20:20
ich kann mich zwar mit dem pw aus der .log datein einloggen als superadmin nur kann ich mich mit dem pw aus der log nicht als admin einloggen =(
wie kann ich channel admins erstellen? hab nur was gefunden wie ich serveradmins einrichten kann nur braucht ned jeder server admin sein thx im vorraus
Woelfchen
21-07-2003, 13:22
Hallo,
-beim einloggen als Admin mußt du auf den richtigen Port achten
-Channeladmins bestimmst du direkt im Teamspeak, nicht im Webinterface
Chii-chan
21-07-2003, 18:17
der post stimmt bei admin und channeladmin muss man also immer per hand adden ode?
Woelfchen
21-07-2003, 18:38
Channel-Admin per Hand, korrekt!
Als Admin mußt du dich auf dem UDP-Port anmelden.
Wo willst du dich eigentlich einloggen? Im TS oder Webinterface?
Chii-chan
21-07-2003, 19:33
als normaler admin ins interface
serveradmin geht beides (interface und server)
der std. udp port ist ja 8767 so wie vorgegeben und daran habe ich beim login und so beim server nichts daran geändert
mit dem generierten pw von der log kann ich mich als server admin einloggen aber ned als admin selber was ich nicht wirklich weiss warum SA geht aber A ned geht :*(
Woelfchen
21-07-2003, 20:36
Es gibt zwei Arten Admins im Interface:
Superadmin SA
Admin (Serveradmin) SA
Dies sind auch die Login-Namen!
Kannst du es vielleicht noch mal sortieren, was nicht geht?
PS: Ich kann mich nicht als Superadmin im TS einloggen.
Chii-chan
21-07-2003, 23:42
also in der log steht:
admin account info: ..... <<< dieser account funtzt nicht
superadmin account info: .... <<< dieser account geht perfekt
frage nebenbei was is der unterschied zwischen diesesn accs? um wieviel is der admin bereicht eingeschrägt vom superadmin bereich?
Woelfchen
22-07-2003, 05:44
Der Superadmin verwaltet alle Server (Instanzen) die laufen. Der Admin jeweils nur seinen Server.
Wenn du als Superadmin connecten kannst, dann kontrollier doch mal den Adminuser im Usermanager. Gib ihm evtl. ein neues PW.
Schau auch mal in die ServerAdmin-Rechte, daß er auch die nötigen Rechte hat.
Chii-chan
22-07-2003, 16:10
ah gefunden thx
wie schaut des mit den operator, voiced, reg, ano user aus? wie kann man die adden oder muss man die in ts2 selber wie channel admins adden?
Woelfchen
22-07-2003, 16:42
Genau wie Channeladmins!
Operator und Voice funktionieren aber nur in moderierten Channels.
Chii-chan
22-07-2003, 20:25
wenn wir hier schon mal sind =) noch ne frage was zwar ned hierrei passt aber gerne wissen möchte gibt es ihrgendwo eine readme oder sowas änliches wo drinn steht welche codec am besten für client und server sind? und welches codec für dsl user am besten geeigent ist?:confused:
Woelfchen
22-07-2003, 20:52
Das mußt du ausprobieren! Kommt auch darauf an, was du machen willst. Welche Anbindung du, deine Gesprächspartner und der Server haben.
PS: Ich nutze Speex12.3!
Chii-chan
23-07-2003, 00:48
server und ich hängen an der selben dsl leitung und die user haben alle dsl
kann es sein das bei ts2 in cs bei feststell und shift eine art einrastfunktion hat?
Woelfchen
23-07-2003, 07:14
Die Zahl hinter den Codecs bedeutet die Bandbreite die benötigt wird. z.B. 12.3 kbit/s
Bei Standard-DSL hast du 128Kbit/s Upload Geschwindigkeit, ab 10 Usern wirds eng! Und wenn du dabei noch spielen willst,wirds noch früher enger.
Mit Shift gibt es ein Problem, aber damit kenn ich mich nicht aus. Da musst du mal dieses Forum hier durchsuchen.
SatanClaus
23-07-2003, 17:44
Shift-DirectX-Bug:
http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=1985
zur Bandbreite:
mit dsl würd' ich maximal für 4 Usern hosten...
Folgende Formel (für einen Channel, Summe der ChannelTraffics ergibt ServerTraffic):
Was der Server bekommt (download):
T * C = D
Was der Server sendet (upload):
T * (P - 1) * C = U
Bedeutung:
T: Transmitting = Anzahl der User, die zur gleichen Zeit senden
C: Codec = Codecbandbreite, die für den Channel benutzt wird.
D: Downstream des Servers
P: Anzahl der Personen im Channel
U: Upstream des Servers
Alle Bandbreiten sind in Kbit angegeben und müssen durch 8 geteilt werden um KByte zu erhalten.
Da man mit einem 128 KBit Upstream bei T-DSL nicht so viel Bandbreite zur Verfügung hat, und spitzenwerte von 2 Leuten auftreten können, die gleichzeitig reden (wobei man dann allerdings selten noch was versteht... meist aber durch falsche Miceinstellungen verursacht), kommt man bei Speex 16.3 KBit / s auf folgende Rechnung für Spitzenwerte:
128 = 16.3 * 2 * (P - 1)
3,926 = P - 1
--> P <= 5
Ich schlage trotzdem weiterhin maximal 4 User bei T-DSL vor (wenn man Speex 16.3 verwenden will), da eure Spiele ja auch noch Bandbreite brauchen. Außerdem ist die Bandbreite dann die gesamte Zeit an ihrem Limit, sprich wenn einmal 3 Leute gleichzeitig reden, wird's Probleme geben.
Aber ihr habt ja jetzt die Formel... viel Spaß :)
cu
SatanClaus
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.