PDA

View Full Version : server probleme

[GoRe3k~]
27-08-2003, 12:53
ich hab da ein kleines problem den server betreffend.

hab mir die neuste version vom ts2server bzw client gesaugt und will mir einen server einrichten...

hab daheim 2rechner stehen.und gehe über einen router ins netz. einer der beiden rechner soll als server dienen der andere als client.

ziel ist lediglich das ich mit nem rl-kollechen übers netz labern kann. dh eine simple server konfiguration reicht voll und ganz.

und da ist auch das problem....hab auf dem ersten rechner den server installiert und versuche nun mit meinem clienten auf den server zu zugreifen es kommt jedoch ständig:

No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

in den server settings steht auch das null pakets raus gehen und keine bytes gesendet werden...ect.

die fehlermeldung kommt wenn ich versuche mit der wan ip zu joinen mit der lan ip gehts anstandslos.

wie bekomme ich das teil zum laufen???

net haun wenns ne dumme frage ist aber ich sitz schon seit gestern dahinter und stehe trotz der leichten benutzoberfläche voll auf der leitung.

thx schonma im vorraus

r³garDz

guldi
27-08-2003, 13:12
Originally posted by [GoRe3k~]
die fehlermeldung kommt wenn ich versuche mit der wan ip zu joinen mit der lan ip gehts anstandslos.
r³garDz [/B]

WAN IP im LAN nehmen => nix gute Idee !
Dazu müsste dein Router Anfragen aus dem LAN auf sein WAN Interface wieder zurück ins LAN senden können. Das tönt so doof wie es ist und desswegen können viel Router dies nicht handhaben.

Merke: im LAN NUR die LAN IP verwenden.

Will dein Kollege vom WAN joinen, musst du mit grosser Wahrsch. den TS server port im Router forwarden (auf die LAN IP des servers). Wie ? Router Handbuch lesen, da kann ich dir nicht helfen da es hunderte von Router gibt und jeder sich ein wenig anders konfigurieren lässt.

[GoRe3k~]
27-08-2003, 13:18
danke dir.

werde das mal probieren:P

btw. mit cpu's löst man probleme die man vorher nie hatte :rolleyes:

r³garDz