View Full Version : Server unter Windows 2000???
JonRambo
09-09-2003, 17:15
Hallo Leute ich Habe Windows 2000 und möchte einen Server fürs Internet erstellen.Ich bin über ein Swith mit dem Rechner von meinem Vater verbunden der dann ins Internet geht.
Jetzt kann ich übers Netzwerk auf den Server connecten aber nicht über´s Internet. Wieso ???
Wie Kann ich einen Online Server Erstellen hinter einem Swith??? Ich würde mich über eure Antwort freuen.
E-mail :Ihno-Meyer********
:p ;) :p ;)
herrlich ! Danke für das witzige Post, ml wieder was zum schmunzeln.
"Einen Server hinter einem Switch erreichen", köstlich :D
Ein switch führt eine Tabelle anhand er weiss welches Ethernet Interface (MAC Adresse / IP) sich dahinter verbirgt. Mal abgesehen von Switches höherer Layer macht er nicht viel mehr als Packete an genau das Interface an das die Daten adressiert sind, zu leiten.
Du möchtest vielleicht eher wissen warum dei nServer im WAN nicht erreichbar ist. Das hat dan nmit dem Access Device deines Dad's zu tun (router,...). Am besten du klärst das mit deinem Dad. Er muss dafür sorge ndass je nach Zugang den ihr habt, der TS Port aus dem WAN erreichbar ist.
Tja, Rambo vielleicht leist du mal ein Netzwerk Buch für Dummies. Das ist ernst und überhaupt nicht irgendwie böswillig gemeint !
JonRambo
09-09-2003, 21:24
Ist die Frage wirklich so doof?
Ich meine weil mein Vater ja praktisch der "Rooter" ist.
ich hab nicht gesagt "doof" !
Ich hab lediglich gesagt "zum schmunzeln". In einem Informatik Test wärst du aber auf jeden Fall durchgefallen :-) => ein funktionierender Switch kann wirklich nix dafür wenn du einen server dahinter nicht erreichen kannst :p
Entweder der PC deines Vaters ist der Router (nicht "rooter") oder er besitzt ein zusätzliches Zugangsgerät (Modem, Router,...). Eines davon muss entsprechend konfiguriert werden. Die benötigten Ports sind im FAQ beschrieben.
JonRambo
10-09-2003, 10:42
Um die das noch mal zu erklären wir haben ein Swith da geht die DSL Leitung rein (Uplink) dann Mein Vater in einen Port und mein Rechner in einen.Aber Mein Vater hat das Internetprogram drauf mit dem wir ins internet gehen.Jetzt habe ich das so eingestell das ich über ihn ins Internet gehe.
Ps Ich brauche auch noch keine Informatik tests zu schreiben bin erst 15 Jahre alt und habe eben noch nicht das wissen.
:D :D :D
Dummer Sack
10-09-2003, 20:58
Was guildi dir sagen will ist, das dein Vater an seinem Rechner die entsprechenden Einstellungen vornehmen muss, damit du auf deinem Rechner den Server betreiben kannst.
Welche das genau sind können wir dir nicht sagen, da wir z.B. nicht wissen welches OS bei deinem Vater läuft, mit welcher Software er dir den Internetzugang ermöglicht, usw ...
Also sprich am besten mit deinem Vater und sag ihm das er ein Port Forwarding von port 8767 (das ist der default, falls du also änderungen vorgenommen hast ist es ein anderer) auf deinen Rechner einrichten muss.
PS: Das ganze hat nix mit dem Switch zu tun.
JonRambo
10-09-2003, 22:34
Vielen dank für die erklärung.
Ich schick mal die server ini mit kannst ja enderen und dann zurück schicken.Vieleicht kannst du mir dann auch sagen welche ports ich öffnen muss bei meinem Vater.
PS.Kannst du mir sagen wie ich das mache ohne extra ein programm zu instaliren?
[debug]
MessageTypes=LMTALL
MessageDepths=LMDALL
[Main Config]
ExternalIPDectection=1
HTTPServer Port=14534
HTTPServer Enabled=1
DateTimeFormat=dd-mm-yyyy hh:nn:ss
TCPQueryPort=51234
BoundToIp=
[WebPost]
AdminEmail=na
ISPLinkURL=na
ISPName=Private
ISPCountryNumber=0
Enabled=1
PostURL=
ListPublic=1
[log]
access=0
Dummer Sack
10-09-2003, 23:47
Wie ich die schon gesagt habe der default port ist 8767 UDP.
Wenn du da nix geändert hast ist es 8767.
Leider hast du in deiner server.ini nicht
ServerUDPPort=
mitgepostet deshalb kann ich dir da nix sagen.
Originally posted by JonRambo
PS.Kannst du mir sagen wie ich das mache ohne extra ein programm zu instaliren?
Nein kann ich nicht da:
Originally posted by Dummer Sack
Welche das genau sind können wir dir nicht sagen, da wir z.B. nicht wissen welches OS bei deinem Vater läuft, mit welcher Software er dir den Internetzugang ermöglicht, usw ...
In der regel funktioniert das ohne zusäzliche programme, aber da du nicht mit infos rausrückst kann ich dir da nix sagen.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.