View Full Version : webadmin-login geht nicht, hilfe bitte
Jackal_6
11-09-2003, 14:01
Hallo erstmal!
Erstaml möchte ich euch alle begrüßen!
Zu meinem Problem:
Ich hab mir TS server downgeloadet und möchte nun natürlich auch den Server richtig nutzen können. Allerdings kann ich mich nicht als admin oder superadmin einloggen...
Ich hab schon in mehrer Threads hier im Forum geschaut, aber keiner hat mir bisher geholfen.
Ich benutzte als OS WinXP, die interne XP Firewall is deaktiviert auf allen LAN-Verbindungen (2 NW-Karten) und auf der Internetverbindung (T-DSL), stattdessen benutzte ich ZoneAlarm Pro in der Version 3.0.081 und für den TS Server sind alle Ports freigegeben und TS Server hat vollen Zugriff auf Internet und LAN.
Meine gesammte Netzkonfiguration ist wie folgt aufgebaut:
LAN-Verbindung 1 ist die Verbindung zu meinem Bruder über eine Switch, also sollte es da keine Probleme geben wegen Firewall oder forwarding oder sonst was.
LAN-Verbindung 2 ist die Verbindung zum DSL-Modem (Siemens, das mit der kleinen rosa Platte vorne wo die LEDs drinne sitzen, hab leider den Typ grad nicht zur Hand).
Die Internetverbindung erfolgt über PPPoE, also nicht über die T-Online-Software. Die Internetverbindung betreibe ich mit ICS (Internetconnectionsharing).
Ausser dem Problem mit dem webadmin-login hab ich auch das Problem das ich mich selber auf den Server einloggen kann mit meinem Client, aber von ausserhalb kommt niemand (bisher) auf den Server drauf. Die IPs sind kein Problem...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
MfG
Jack
Verwendest du die Login Daten aus dem Log file ? Was GENAU ist den der Fehler der erscheint ?
WAN Zugang:
Du musst den TS Server Port im ICS weiterleiten (port forwarding). Ich bin mir sicher irgendwo im Forum steht eine Anleitung dazu => suchen
Oder halt selber ein wenig ausprobieren.
Jackal_6
11-09-2003, 15:46
Hi!
Danke für die superschnelle Antwort erstmal!
Also das mit dem WAN-Connect-Problem hat sich erstmal erledigt, das lag an der XP-Firewall, wo ich eigentlich dachte die wäre aus, zumindest war sie das auch bei den beiden LAN-Verbindungen, nur halt bei der Internetverbindung noch nicht. Das hab ich aber nun gelöst, vorerst. Bisher hat sich nur ein Freund von mir drauf eingeloggt, das hat also gefunzt. Denke das gibt auch keine Probleme mehr, ausser es kommt jemand von AOL dazu! *fg
Wenn du die Daten meinst die bei dem ersten Start von TS erstellt werden dann verwende die Daten aus dem log-file, ja. Ich habe auch schon versucht die server.*-Dateien zu löschen und es mit den neuen Daten zu probieren, aber das hat auch keinen Erfolg gebracht. Das Problem ist das ich keine Fehlermeldung erhalte, es dauert einfach nur eeeewig, die busy-Anzeige des Explorers dreht und dreht sich, die Fortschrittsleiste is auch ständig zu sehen, aber es tut sich einfach nix...
verstehe ich dich richtig, du clickst also auf Webadmin und dann gibst du die Daten aus dem Log fiel ein. Auf connect folgt dann aber eben diese endlos Wartezeit.
- Hmmm... also mit Webadmin sind immer mal wieder die Cookies ein Thema, hast du die aktiviert ?
- Kannst du einmal aus einem anderen Browser heraus versuchen dich einzuloggen ? Als URL:
IPdesTSServers:webadminPort
eingeben.
Hi,
I hope you understand English as my German is very bad.
I resolved the same problem as you described just yesterday.
You can find the solution on the zonelabs forum but I'll describe it anyway.
I couldn't get into the webadministration, it kept sending me back to the login page (note that when I provided false credentials it did say that username/pwd was wrong).
The problem lies in the cookie blocking in Zonealarm.
I disabled this on the PRIVACY tab in Zonealarm and I was able to login.
If cookies are a problem for you, just enable it again on the privacy tab after you're done adminning your teamspeak server.
Let me know whether this works for you.
Regards
Jackal_6
15-10-2003, 14:06
Hi!
Sry das ich so lang nix hab hören lassen! Aber ich hab nun endlich mal wieder Zeit gefunden um mich um die Probs zu kümmern (Ihr wisst ja, die Arbeit!)!!
Also ich habs nun irgendwie geschafft auf die adminseite zu kommen, kann euch leider nicht genau sagen obs nun an der URL oder an meinen Einstellungen bei ZoneAlarm lag, vielleicht auch eine KOmbination aus beidem, wer weiss. Auf jeden Fall haben mir eure Tipps zu dem Problem weiter geholfen!!
Vielen Dank an alle!!!
Hi!
Thanks for ur help with my problem! I was able to solve it, but i cant say if it was a problem of my ZoneAlert settings or something else. But anyway, thanks for ur help all!!!
Regards & Greetings
Jackal
-=ER=-Neo
25-10-2003, 11:54
Also ich hab das selbe Problem.
Ich wollte aber jetzt nich extra einen neuen thread eröffnen.
Problem:
WebAdmin LOGIN klappt nicht, weder mit superadmin noch mit admin.
man landet immer wieder auf der login seite.
Login via client klappt auch nicht.
Lösungsversuche die nicht geklappt haben:
ZoneAlarm abschalten bzw cookie control disablen
Im IE6 localhost zu den vertrauenswürdigen sites hinzufügen.
Mir fällt so langsam nichts mehr ein.
Ach ja. Server hab ich vorgestern runtergeladen und wollte ihn eigentlich auf ner LAn einsetzen, aber daraus ist nix geworden.
EDIT:
Hab mein Problem selbst gelöst.
Lösung:
Ich habe Opera benutzt und die Webadmin Oberfläche damit aufgerufen.
Grund:
Hab das im englischen Forum gefunden, aber woran das liegt das es beim IE6 nicht geht weiß ich nicht und auch die Leute da wisen es nicht.
Dummer Sack
25-10-2003, 14:28
Falls du popup Blocker benutzt kannst du ja mal versuchen die auszuschalten. Die machen auch manchmal aerger.
Aber da du ja jetzt Opera benutzt sollte das auch kein problem mehr sein (Mozilla oder Firebird haette uebrigends auch getan. Eigentlich so ziemlich alles ausser IE :p).
Jackal_6
26-10-2003, 17:28
Hi!
Also ich weiss nun mittlerweile das es an meiner Netzwerkkonfiguration lag, der Webadmin-login funzte nich über den Localhost. Wenn ich als URL ServerIP:Port benutze klappt es wunderbar.
Von daher verwende ich also auch kein Opera sondern arbeite immer noch mit IE. ;)
Und Popupblocker verwende ich erst seit kurzem, und zwar in Verbindung mit der Google-Toolbar, ist ganz nett und man kann sich das öffnen der Googlehomepage sparen.
MfG
Jack
Der Popup-Blocker der Google-Toolbar macht nur Ärger. Man bekommt das Ding kaum wieder deinstalliert. Bei mir haben später fast gar keine Popups mehr funktioniert. Mein Tipp: FINGER WEG!
Dummer Sack
22-11-2003, 12:33
Mein tipp: Benutzt einen Browser mit vernünftigen eingebauten Popupblocker. Z.B. Mozilla, Firebird, Opera.
PS: @Ch'Ih-Yu: Nett deine teamspeak-einstieg Seite. Aber is das von den TS Leuten auch so genehmigt?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.