PDA

View Full Version : TS Server und Hansenet

MUTATO
27-09-2003, 11:35
ICh habe folgendes Problem, ich habe mir vor einer Woche Hensenet (geholt jetzt habe ich allerdings das Problem das niemand mehr aus dem Internet auf meinen Server kommt, ohne das ich irgendwas verändert habe.
Meine Frage ist jetzt ob jemand vielleicht auch Hansenet hat und den Server damit zu laufen gebracht hat?
Oder weis jemand woran es liegen könnte ???

Bei Hansenet wurde ein neues Modem mitgeliefert, meine Vermutung geht dahin, das dieses Modem irgendwie einige Ports sperrt.
Laut ANleitung und Internet handelt es sich aber nicht um eine irgendwie geartete Firewall.
Um die Antwort gleich vorweg zunehmen.... ja ich benutze einen Router aber der ist richtig konfiguriert, da es ja vorher ging ....

[Hansenet (http://www.hansenet.de)

Dummer Sack
27-09-2003, 22:39
Konfigurierst du deinen Server über DHCP?

Wenn ja, dann überprüf doch mal ob das Forwarding noch zur richtigen ip geht. Asusserdem solltest du dir überlegen ob du in diesem Fall nicht besser deinem Server eine feste ip verpasst.

MUTATO
27-09-2003, 22:48
Zu Punkt 1. ... ja der Server läuft über DHCP und ja das Forwarding stimmt.

Zu Punkt 2 .... auch mit Fester IP geht es nicht.
Das Problem muss irgendwo nach dem Router kommen, da ich im ganzen "Aufbau" nicht verändert habe als das Modem ... vorher war ein T-DSL Modem angeschlossen jetzt is einfach nur das Hansenet Modem angeschlossen.
Folglich muss das Problem im Modem oder bei Hansenet liegen.

Ich bin auch eigentlich nur auf der Suche nach jemanden, der einen Server mit Hansenet zum laufen bekommen hat bzw. weis wies geht.

DaChefkoch
29-09-2003, 21:58
Moinsen..
also ich hab Hansenet (als Modem hab ich aber noch den guten alten Cisco-Klumpen der im Bridging-Mode arbeitet), und bei mir läuft der Krams einwandfrei *freu* Normalerweise sperrt Hansenet keine Ports und benutzt keinen Traffic-Shaper.

Hast du vielleicht ausversehen die interne Firewall von XP mit angeschaltet?

Aber ich hätte da mal nen Tipp: Versuch es hier (http://forum.triarch.de/index.php). Das ist nen Forum speziell zu Hansenet :)

Greetz
DaChefkoch

MUTATO
30-09-2003, 15:26
erstma Danke für die Antwort und für das Forum ...
ma schaun ob mir das weiterhilft ...