PDA

View Full Version : Server Config

djknuffel
26-08-2002, 23:42
Hi Leutz,

ich habe des Probs, das ich nicht weiß wie ich es anstelle, einen benutzerdefinierten Server zu erstellen.
Meine Fragen beziehen sich haupsächlich hierauf:

1. Wie erstelle ich neben dem Default Server noch einen anderen und vor allem wo?

2. Wie erreiche ich es, das alle User, die in den Channel connecten, auch gleich Rederechte hat?

Für Eure Hlfe wäre ich dankbar
DJKnuffel

eyeQ.MacTV
27-08-2002, 09:03
Log Dich über den Clienten ein...
Dort kannst Du dann alles einstellen.

djknuffel
27-08-2002, 10:24
...soweit war ich ja auch schon...war auch schon als Admin im Client eingeloggt. Aber alle die in den Channel Joinen, können mich zwar höhren...aber nix sagen was die anderen hören....und das will ich so einstellen, das dem sofort geht...nur wo?

Das andere ist, wenn ich den Default Server verwende und den zumache und wieder auf...hat der alle Daten vergessen...und ich würde da gerne noch einen weiteren Server einstellen,den des TS auch speichert.

eyeQ.MacTV
27-08-2002, 10:54
Kann das sein dass das mit dem [x] Registered zu tun hat ???

Siehe Bild ->

eyeQ.MacTV
27-08-2002, 10:56
Und zum abspeichern...

Startest Du den Server richtig ???
D.h. in der Verknüpfung (auf dem Desktop) mit der Pfad drin stehen...

siehe ->

toa.heretic
27-08-2002, 11:34
blöde frage...aber wie logge ich mich über den client ein?
wenn ich register with server mache funktioniert das leider nicht..
Registration not allowed

eyeQ.MacTV
27-08-2002, 12:19
Bevor Du mit dem Client connectes gibt Deinen LOGIN Name: und Dein Passwort: ein

djknuffel
27-08-2002, 14:07
...normalerweise hatte ich alle häkchen gesetzt...war des falsch?

DeLiRiUm
27-08-2002, 17:32
also diese prob hab ich auch wenn einer auf meinen server connectet kann er mich zwar hoeren ich ihn aber nicht woran kann das liegen das muss doch einer wissen :D

thx for help

DeLiRiUm
27-08-2002, 17:36
mit dem login hab ich keine probs hab da mal ca. 2 stunden dran gesessen dann hatte ich es raus

Arthfael
27-08-2002, 18:53
Originally posted by DeLiRiUm
also diese prob hab ich auch wenn einer auf meinen server connectet kann er mich zwar hoeren ich ihn aber nicht woran kann das liegen das muss doch einer wissen :D

thx for help

Hast du evtl. bei deinen Channels den Radiobutton 'Moderated' angekreuzt?