View Full Version : Ich hab ein Problem !!!
Ballermann
24-10-2003, 14:01
Hi Leutz,
Ich habe mir auch dieses TS server Programm gesaugt und jetzt ist mein Problem:
Ich kann nur über meine LAN IP connecten weil ich meinen Port der WAN Ip nicht weiss. Und das mit der LAN IP ist ja schön und gut aber tortzdem komm nur ich auf den TS Server ! Wenn ich z.B. einen Freund auf mein TS haben will und ihn über die LAN IP connecten lasse geht das nicht ! Deswegen kann mir jemand helfen ???
Meine WAN IP ist:
217.234.55.236
Also sie beginnt immer mit 217. und ich wäre sehr froh wenn mir jemand meinen Port sagen könnte !!!!
ThX im vorraus
Ballermann
und ich wäre sehr froh wenn user (auch neue user) sich BEVOR sie Fragen ins Forum stellen, die Zeit nehmen würden und das Manual / FAQ lesen !
- Natürlich kann keiner aus dem WAN per LAN IP auf deinen server. Das ist Sinn und Zweck der versch. Subnetz Kategorien.
- Der default Port von TS ist 8767 (was sogar im FAQ steht => *slap*)
- Wenn du über nen Breitband Zugang verfügst, wirst du jetzt noch ein port forwarding (wie's im FAQ, Manual) beschrieben ist, konfigurieren müssen. Ansonsten kommt vom WAN keiner rein. Wie du das port forwarding machst, musst du deinem access device manual entnehmen. Das ist "leider" bei jedem Gerät ein wenig anders zu konfigurieren und dies hier ist KEIN Access device forum.
Ballermann
24-10-2003, 15:21
Hi,
ok danke für die schnelle antwort nur das Problem ist das ich KEIN Plan davon hab wie das mit diesem Port forwading funzt !und Ich habe kein Breitband Internet. Das Problem könnte auch was mit meinem Router zu tun haben zu dem aber KEINE Anleitung mitgeliefert wurde !
Ich find das ist alles sehr koplieziert und würde es nicht reichen wenn ich bei T-Online eine Anfrage machen das sie mir meinen Port zu schicken so das ich z.B einen GameServer laufen lassen kann (für 3 Personen)
Man(n) das ist alles so scheisse schwer mit der heutigen Technik :-)
Woelfchen
24-10-2003, 15:31
Kein Breitbandanschluß, aber einen Router?
Router ohne Anleitung? Schau doch mal im Internet, da solls fast alles geben! ;)
Die Idee dir von T-Online "deinen" Port schicken zu lassen, ist gelinde gesagt: Müll!
An deiner Stelle würde ich mir zuerst die Anleitung für deinen Router besorgen und dann solltest du dir Hilfe in einem Router-Forum besorgen, denn dies ist kein TS-Problem.
Ballermann
24-10-2003, 15:43
Ok thx ich habs zwar noch net ganz kapiert und ich glaub noch nichtmal mehr das ich einen Router habe aber trotzdem danke.
Und wenn ich keinen Router habe woran liegt es dann ?
- WARUM willst du dir einen Port zukommen lassen wenn du doch einfach ins webadmin von TS reinschauen kannst ? Dort kannst du den port als superadmin ansehen/ändern ?
Ich wüsste nicht wie dir die Telecom einen Port zukommen lassen sollte ( => einer für ins "Lustige Fragen aus dem TS Forum" Büchlein :D )
=> die telecom kann das schlicht und einfach nicht !
- Wenn du aus dem internen LAN auf den server kommst, von draussen (WAN) aber keiner, dann hast du mit grosser Wahrsch. eben ein router mit NAT (=> port forwarding). Ich finde aber dass DU uns sagen solltest was du hast oder nicht. Ich hab wenig interesse an einem heiteren Rate Thread wo der Helfer raten muss was der user für einen Zugang hat (meine Weissage Glaskugel ist gerade mal in der Reparatur).
Also:
1) Mal ganz ehrlich (nicht beleidigend !): wenn du nicht weisst ob du einen router oder sonst was hast, dann weisst du gelinde gesagt nix über netzwerke,... In dem Fall ist es nicht wirklich ratsam gleich nen server aufsetzten zu wollen. Wenigstens die Grundlagen muss man haben.
2) Bitte verstehe dass dies kein Router/ netzwerkforum ist wo Grundlagen disskutiert werden. Es ist auch nicht sinn und zweck des forums, leuten die gesammten netzwerk grundlagen beizubringen. Das sprengt diesen rahmen bei weitem !
3) Mach doch mal ausfindig was du wirklich hast (router, modem, Firewall (sind ports geblockt?), was für nen Zugang (ISDN, adsl,...)) und dann kannst ja nochmals hier nachfragen. Aber die Anleitung zu deinem Gerät musst du schon selber besorgen ! Ich glaub auch nicht dass du ein Gerät gekauft hast ohne ne Anleitung ???
PS: Bald ist Weihnachten: Lass dir doch ein Netzwerkbuch für Anfänger schenken und verwend bis dahin den public server. Für 3 Leute ist das längstens gut genug.
Ballermann
24-10-2003, 17:13
ok also leutz scheisst auf den Server kack hier ich miete mir nen TS Server und dann ist fertig aber trotzdem danek für eure Hilfe bis zum nächsten spannendem Thread von mir :-)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.