View Full Version : Installieren von TS 2 auf dem server
Astrodos
29-10-2003, 10:26
Wie kann ich den Ts2 server auf dem server ausführen bzw installierenm.Hab das ftp progi smartftp.Und hab 50 mb Webspace bei Tripod.....
... und ich hab Schuhgröße 45.
Runterladen, Installieren, Starten. Ganz einfach.
...ich hab Schuhgrösse 43 möchte aber noch anmerken, dass du TS nicht auf nem reinen WEBspace server installieren kannst. Du brauchst schon Rechte um Programme auszuführen und nicht nur um HTML's, php's,... hochzuladen und per Browser aufzurufen.
Ansonsten liest du dir mal das Manual durch. Grundlagen wie Hochladen, Entpacken,... Daran darfs nicht scheitern, sonst bist du hier falsch ;)
Hehe ich hab Schuhgroesse 46 :P *erster*
Man muss die Moeglichkeit haben Programme auszufuehren um nen TS Server zu starten - und das geht normalerweise auf *nur*webspace* nicht.
Und da vernünftige Hoster auch selten Windows-Server benutzen, macht das mit dem Windows-Server von TeamSpeak dann wohl auch keinen Sinn, oder? *klugscheiß* :D
da dieses topic hier eigendlich Installieren von TS 2 auf dem server ist passt meine frage hier rein.
ich habe ts server auf einem win 2000 server installiert. auch habe ich die faq`s gelesen, dennoch habe ich meine probleme das ganze zum laufen zu bringen. ich habe folgendes bisher gemacht ...
ich habe den server ganz normal installiert und kann mich auch als admin oder auch als superadmin ohne probleme anmelden. ich komme auch via local ip auf den server. in den faq thread war zu lesen das ich dann mal die ip`s über rechte maustaste checken soll. so wie in den faq`s abgebildet ist da auch meine externe (t-online) ip an dem platz wie in der faq abgebildet.
ich habe das udp port in meiner firewallan den rechner weitergeleitet. in stil von ...
Y In Any Forward * * * * * * 8766 8768 Y
also auch mal eins rauf und runter weitergeleitet.
auch habe ich im router das port an den rechner geleitet. also 8767 zu der internen ip 192.168. x. xx.
ein connect von aussen ist aber biser nicht möglich mit dem mecker das der server halt nich an ist oder keiner installiert ist bla bla bla...
ich habe nun einiges gelesen hier, aber konnte es bisher nicht lösen das man auf den server connecten kann.
versucht hat es immer ein user der sich dann auch als anonymus anmelden möchte, da er ja noch keinen account hat.
ferner möchte ich später via dyndns connecten...
user.homeftp.net:8767 als beispiel, muss ich das im server wo eintragen. evtl unter: WebPost PostURL oder Server WebPost LinkUrl
das habe ich nicht gefunden was da rein soll, wenn überhaupt was rein muss ...
Dummer Sack
22-11-2003, 20:09
Hast du eine Firewall zusätzlich laufen? Wenn ja muss der Port dort auch geöffnet werden.
Ansonsten mal mit Ethereal (http://www.ethereal.com/) überprüfen ob überhaupt Pakete am TS Server ankommen. Wenn nein, dann stimmt was mit der Router Einstellung nicht. In diesem Fall mal nach einem Forum für deinen Router suchen. Oder es liegt ein Fehler in der Router Firmware vor, so das das Port Forwarding nicht funktioniert. In diesem Fall mal nach einem Firmware Upgrade für den Router suchen.
Zu DynDNS: DynDNS ist von TS unabhänging und funktioniert auch entsprechend mit anderen Diensten (Z.B. Webserver, Gameserver, usw.).
Möglicherweise unterstützt dein Router das von sich aus (was die meisten tun). Dann musst du nur die entsprechenden Daten an der richtigen Stelle im Router eintragen.
Wenn dein Router kein DynDNS unterstützt musst du dir von der DynDNS Seite eines von den vielen Updatetools runterladen.
PS: Denk daran das Ethereal nicht funktioniert wenn du es von einem anderen Rechner als dem TS server über einen Switch laufen lässt. Über einen Hub tut es.
EDIT: Ups, hab das mit der Firewall übersehen. Wo läuft die denn? Auf dem Router oder dem Rechner? Oder ist das eine seperate Firewall? Hängt die dann zwischen Router und Rechner?
Naja wie auch immer ... es sollte jedenfalls nur einer Forwarden und zwar der Router. Auf der Firewall dann entsprechen nur ein Permit für die Pakete.
nein zusätzlich habe ich keine firewall laufen, nur den router halt. mit dem programm was du hier angesprochen hast komme ich nicht klar !
meinen router habe ich ich ja beschrieben was ich durchgeroutet habe, im ersten posting. da hatte aich das mit der firewall auch beschrieben. das die dyndns sonst funktioniert ist schon klar, ich nutze die ja schon lange, habe sie auch im router eingetragen. btw eine ist da eingetragen. die restlichen laufen über einen dyndnsupdater. das hat sich hier bewährt.
danke für deine mühen aber mit Ethereal komme ich nicht zurecht, somit bin ich noch nicht weiter :(
ich verstehe es nicht was da faul sein soll.
?dit:
habe dein edit eben erst gelesen, der router ist so wie oben beschrieben konfiguriert, habe auch schon den dmz host auf den rechner mit dem ts server gesetzt. mehr aus verzweiflung würde ich mal sagen. die firewall ist im router und es ist auch freigeschaltet in den packetrules.
also wenn du möchtest gebe ich dir gerne mal das remote login zum server, evtl kannst du mal reinschaun ?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.