View Full Version : WinServer auf den Webspace??
SenorKlack
16-11-2003, 11:17
Hi erstmal!
Ich habe ne Frage! Ich wollte fragen, ob ich den Ts Server niicht auf unseren Webspace packen kann!! (wo die hp drauf ist)
Das müste doch theoretisch gehen oder?
Nur leider weiß ich nciht wie das geht....
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !:)
Mit Freundlichen Grüßen
Senor:)
Dummer Sack
16-11-2003, 11:28
Also das geht nur wenn du die entsprechenden rechte hast (Die du auf reinem web space normal nicht hast).
Es reicht ja nicht den TS server einfach nur auf den server hochzuladen, er muss dort ja auch gestartet werden (Web Seiten werden von einem Web Server ausgeliefert der auf dem server die ganze zeit laeuft, deshalb nicht mit TS vergleichbar).
Unter Windows brauchst du dann entweder Remote Access via Terminal Server oder dein provider installiert dir TS als service. Da musst du dann halt bei deinem Provider nachfragen.
SenorKlack
16-11-2003, 12:49
Also das heißt ich muss mich erstmal erkundigen beim Anbieter,ob sie "Remote Access via Terminal Server oder dein provider installiert dir TS als service. " haben. Oder wie meintest du das?
Würde das denn dann gehen? ,wenn die das haben??
Weil Space ist doch space....
Ps:
Würde das denn auf dem Space laufen wo wir unseren Server (cs) verwalten?? Der läuft bei NGZ
Dummer Sack
16-11-2003, 12:59
Originally posted by SenorKlack
Also das heißt ich muss mich erstmal erkundigen beim Anbieter,ob sie "Remote Access via Terminal Server oder dein provider installiert dir TS als service." haben. Oder wie meintest du das?
Würde das denn dann gehen? ,wenn die das haben??
Ja genau.
Weil Space ist doch space....
Space ist space, aber um selber TS ans laufen zu bekommen braucht man halt mehr als nur space.
Du kannst aber einen TS server mieten, genau wie du einen Web server oder game server mieten kannst.
Wenn du einen server mieten willst auf dem du dann belibigen kram Installieren kannst (Web Server, game Server und TS server oder was auch immer) dann ist das meist auch teurer.
Würde das denn auf dem Space laufen wo wir unseren Server (cs) verwalten?? Der läuft bei NGZ
NGZ bietet auch TS server an. Wenn man schon einen game server bei denen hat sind die glaub ich sogar billiger.
Wenn ihr den CS server selber installiert habt bei NGZ habt ihr alle rechte die nötig sind um auch einen TS server dort selber ans laufen bringen. Das kostet dann nix extra (bis auf möglicherweise mehr traffic).
Ich denke aber ihr habt den CS server explizit bei NGZ gemitet.
SenorKlack
16-11-2003, 16:23
Das haben Wir:
A u s s t a t t u n g .inklusive
de-Domain inklusive
com/net/org zzgl. € 5,- / Jahr
kostenlose Domainübernahme
Ihre bestehende Domains kann leicht auf Ihren Webspace bei uns konnektiert werden. KK-Antrag
NEU: 300 MB Gesamt-Speicherplatz
Ausreichend für viele tausend Internetseiten
mit oder ohne www erreichbar
Egal was der User eingibt, Ihre Domain wird immer gefunden
Datentransfer inklusive
NEU: gesamter Traffic/Monat inkklusive
Catch-All-Emails
Mit Catch-All erreichen Sie alle Emails an Ihre Domain, egal was vor dem @ steht.
unbegrenzte POP3 Konten
Sie können beliebig viele Emailkonten einrichten und damit ohne Begrenzung Ihre gesamte Familie versorgen.
eigner virtueller Mailserver
Mit Ihrem eigenen virtuellen Mailserver steuern Sie den Emailverkehr problemlos und leicht
eigene Systemfehlerseiten
Erstellen Sie z.B. eigene 404-Fehlerseiten
Server Side Includes (SSI)
Zusatzdomains
Sie können bei uns jederzeit Domains aus aller Welt - auch .tv, .cc, .at, .ch Domains - registrieren und auf Ihre Webpräsenz laufen lassen und zu jeder Domain erhalten Sie kostenfrei zusätzlich unseren virtuellen Mailserver.
300 Subdomains
Auf Wunsch können Sie eigene Subdomains http://Subdomain.IhreDomain.de vergeben - Das ist Cool!!!
FTP Zugriff ( 24 Stunden / 7 Tage )
Jederzeit können Sie die Daten auf Ihrem Webserver selbständig ändern!
eigenes freies CGI-BIN Verzeichnis
Hier können Sie dynamische Webseiten erstellen und Sie erhalten von uns Zugriff auf über 2000 bereits fertige CGI-Scripte, die Sie leicht selbst anpassen können, außerdem sind auch eigene Scripte möglich.
PHP4 Unterstützung
Mit PHP4 können auch Anfänger leicht dynamische Webseiten erstellen und über 1000 fertige Scripte und Programme unterstützen Sie dabei. Selbstverständlich laufen auch eigene Scripte.
MySql Datenbank
Eine eigene Datenbank darf selbstverständlich nicht fehlen. Hier ist die wohl beste und meistverbreitete Datenbank für Sie und PHPMyAdmin zur Administration Ihrer Datenbank ist auch schon installiert.
Abrufstatistiken
Ausführliche Statistiken durch Webalizer erlauben Ihnen den steten Überblick über Besucher und mehr.
Error - und Accesslogfiles
Jederzeit können Sie über Ihre Access- und Error-Logfiles verfügen.
WAP Unterstützung
Marketingunterstützung
Ob Sie Geld mit Ihrer Webseite verdienen wollen oder Ihre Webseite bekanntmachen wollen. Unser Profi e-commerce Paket steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung
Suchmaschinenintrag
Automatischer und kostenloser Eintrag Ihrer Webpräsenz in 100 Suchmaschinen und auf Wunsch auch in über 1711 Suchmaschinen, Verzeichnisse und Linklisten.
Softwaresammlung & Dokumentation
Um Ihre Präsenz bei uns optimal zu nutzen erhalten Sie kostenlos umfangreiche Software zur Verfügung gestellt und entsprechende Dokumentation, um alle Features voll zu nutzen.
keine Zwangswerbung / Werbefrei
Ihre Internetpräsenz bei uns ist 100%ig werbefrei - achten Sie darauf!
Kostenloser Email-Support
Sie haben Probleme oder Fragen zur Webpräsenz unser freundliches und kompetentes Supportteam steht Ihnen gerne zur Verfügung
Keine Vertragsbindung
--
Ich kann da aber nix raus sehen ?
Dummer Sack
16-11-2003, 18:38
Tja das entscheidende fehlt.
Shell zugriff via ssh, telnet oder Terminal Server.
das was du da hast, sieht mir nach einem klassischen WEB space aus. Das heisst du kannst html, php,... files hochladen und die werden dann über einen webserver den WWW Usern via Browser zugänglich gemacht.
Für einen TS (oder game) server benötigst du aber viel mehr Rechte. Das ganze kostet dann etwas mehr :-)
Kleine Anmerkung: Wenn ich nach dem Topic gehe würde es sowieso nicht funktionieren. Da die meisten Hoster ja bekanntlich UNIX oder Linux benutzen würde der Windows-Server auf so einem Server wenig Sinn machen. Da wäre die Linux-Version dann wohl doch sinvoller. *fg*
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.