PDA

View Full Version : Dokumentation?

raru.kaycee
27-08-2002, 11:41
Also sieht alles sehr gut aus.
Nur ich vermiss eine Dokumentation zu der ganzen Sache, die vor allem mal die Channel- und Userverwaltung erklärt. Selbsterklärend ist die nämlich nicht. Oder hab ich was übersehen? Eine Readme war jedenfalls nicht mit dabei... :(

grüsse

HerpeS
27-08-2002, 12:17
Laut der Aussage von Judas soll eine Doku ín den nächsten Tagen folgen!
Bis dahin empfehle ich dir, dass du ab und zu mal ins Forum schaust oder alles mal selbst ausprobierst ;).

raru.kaycee
27-08-2002, 14:28
na güt! :D

aber dass da noch ne docu kommt is schon mal klasse!

danke.

[CANE]CC
28-08-2002, 02:01
???
das is doch nu echt easy. Entweder der rest der Welt is was verpeilt oder ich durchblicksowas schneller weil ich selber Progge, aber ich habe NULL Probs mit TS und ne Doku brauch ich schon gar nit.

4SK
28-08-2002, 09:01
ich programmiere nich und kriegs auch gebacken also sind wir wohl dafür begabt sowas schnell zu raffen gell :D

raru.kaycee
28-08-2002, 09:52
... och menno iss gut :rolleyes:

war auf die schnelle als ich' s das erste mal gestartet hab
hatte halt nicht die zeit gross rumzuprobieren und dachte daher an eine doku, was ja auch dazugehört. (sollte man als programmierer wissen )
aber die kommt ja noch , und daher iss ja auch gut
aber 2 fragen (die ich durch ausprobieren vielleicht auch rauskriegen würde ;) ) :
sind die op-rechte eines users channelgebunden ?
und kann er , wenn ich ihn zum channeladmin mache auch mit serverflag 1 den channel löschen?

dankee
kc (programmierer)

raru.kaycee
28-08-2002, 10:19
ok fragen sind schon erledigt

btw: was bringen op rechte denn überhaupt?

4SK
28-08-2002, 10:37
joa würd ich auch gern wissen :D
hab bei mir aufn server noch keinen gehabt mit dem ich rumspielen konnte von daher... weiss ncih... siehe doku *lölchen*

B.Webeler
28-08-2002, 13:01
Wir haben im Beta Tester Forum nun einen documentation Bereich eingeführt. Es ist geplant dort die einzelen Dokus zu sammeln und dann ein manual rauszubringen.

Leider hat die Zeit nicht mehr gerreicht um mit fertigstellen des RC1 eine Doku mitzuliefern.

Jeder der Interesse hat ist herzlich eingeladen sich an der Doku zu beteiligen. In den nächsten Tagen werden wir im Beta-Forum die einzelnen Arbeitspakete posten und dann kann jeder gerne mitarbeiten.

Auch im Hinblick auf eine deutsche Übersetztung des Manuals sollten einige "deutsche User" sich beteiligen ;)

[CANE]CC
28-08-2002, 13:13
also wenn ich das richtig sehe sind die op rechte Channel gebunden. Zudem is das normale Oprecht beim rejoin FUTSCH!! nur Autoop (hat ja was mit Logik oder) bleibt. Der sinn der Ops ist wohl dass sie Leuten Redeerlaubniss (Voice)in Moderated chans geben können und die Topic ändern dürfen, mehr aber nicht.

raru.kaycee
28-08-2002, 13:15
und genau dat geht (noch) nicht :(
vielleicht in der FINAL