PDA

View Full Version : Router/Firewall

IsWas
23-11-2003, 21:46
Hi Leutz,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
und zwar hab ich folgendes Problem. Ich versuche bei ts2 zu connecten...klappt aber nicht.
Ich klicke auf Connect dann auf Web Server List und wenn ich auf Update List klicke, steht da "Error Getting List".
Dann wenn ich nen server weiß, probier ichs über Quick Connect, gib den Server richtig ein....(z.B.bluesystemz.no-ip.com:9014) und meinen Nickname und versuch zu Connecten. Doch dann steht da: "Got a Bad response from Server" . (das passiert bei jedem Server bei dem ich versuch zu Connecten) Hat das was damit zu tun, dass ich nen router hab oder weil firewall an ist. Oder wie oder was?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

IsWas

EDIT: Überings hab nix über router/firewall gefunden.

grafpotti
23-11-2003, 22:32
Hi,

Du mußt in deiner Firewallkonfiguration den Port 8767 freigeben und in der NAT -Liste von dem Router zu dem PC mit Teamspeak forwarden.

guldi
24-11-2003, 11:44
verwendest du die neuste TS client version ?

IsWas
24-11-2003, 15:32
so...ok..dieses Problem hab ich behoben-->Danke. Doch nun tut sich dass nächste auf wenn ich jetzt connecten will, steht da Bad Login (name and/or password are wrong) und nun...will doch nur auf nem Server connecten...wozu brauch ich da ein passwort...
mhhh...plz helft mir

Edit: Du mußt in deiner Firewallkonfiguration den Port 8767 freigeben und in der NAT -Liste von dem Router zu dem PC mit Teamspeak forwarden.
also das versteh ich überhaupt nicht. Wie kann ich denn meine firewall konfiguerieren..hab die von xp und was ist eine Nat-Liste und was is forwarden. und wie freigeben? und warum nen Port...was soll ein port überhaupt sein....mhhh...plz erklär es mir schritt für schritt ,was ich tun muss. hab winxp und die neuste TS2 version.

Dummer Sack
25-11-2003, 14:10
Bad login bekommst du wenn du:

1. Einen leeren Nickname einträgst und bei "let the server assign a nickname" kein häkchen machst.
2. Wenn du dich als registrierter Benutzer anmelden willst aber den falschen Namen/Passwort für diesen Benutzer eingibst.
3. Wenn du dich als anonymer Benutzer anmelden willst aber der Server ein Serverpasswort hat, das du falsch eingegeben hast.

Zum Port Forwarding:
Das port forwarding am Router und das öffnen der Firewall für Port 8767 UDP bruchst du nur wenn auch Leute von aussen auf deinen Server kommen sollen. Benutz einfach mal die Suchfunktion hier im Forum und such nach Port Forwarding.

Bitte Client- und Servermanual durchlesen boevor du weitere Fragen stellst (Unter anderem zu finden im FAQ).