View Full Version : Routerproblem SMC Barricade
So hi erstmal
zum Problem: Ich hab nen SMC Barricade und alle Ports under Special Applicatins usw. forwarden aber nur ich komme auf meinen Nerver sonst keiner. Alle Firewalls hab ich aus gemacht!!!!
Dummer Sack
04-12-2003, 20:17
Versuch mal mit Ethereal (http://www.ethereal.com/) zu überprüfen ob IP Pakete an dem Rechner mit dem TS Server ankommen.
Wenn nein dann stimmt was mit dem forwarding nicht.
1. Überprüfe das der richtige Port und das richtige Protokoll geforwardet wird (Default: 8767 UDP).
2. Überprüfe das die richtige Ziel IP im forwarding eingetragen ist (Die LAN IP des Rechners auf dem der TS Server läuft).
3. Stelle sicher das die Clients der anderen funktionieren, z.B. indem du dich mit ihnen auf voice.teamspeak.org triffst.
4. Stelle sicher das die anderen zur richtigen IP verbinden (Deiner WAN IP).
Falls du 1-4 Überprüft hast und immer noch keine IP Pakete bei deinem Server ankommen überprüfe ob du die neuste Firmware für deinen Router installiert hast. Versuche auch ein Forum für deinen Router zu finden und frage ob es bekanne Probleme mit deiner Firmware version gibt.
1. - 4. hab alles richtig eingestellt
was isn das fürn Tool?
In dem Fall liegt das problem an deinem router
=> Frag in nem echten router forum was denn das problem mit port forwarding ist bei deinem router sein könnte.
Ethereal:
vergiss das besser wieder :p an deiner Reaktion entnehme ich, dass du es mit sehr grosser wahrscheinlichkeit eh nicht wirst bedienen können.
Versuch mal lieber nmap (http://www.insecure.org/nmap/). Gegebenfalls müssen deine Kollegen mit dem Tool prüfen ob sie deinen TS server unter dem angegebenen Port/IP wirklich erreichen können. Hilfe zu dem Tool gibts auf der angegebenen Seite.
Ist ein einfacher port scanner, für ethreal musst du schon einiges von netzwerk verstehen.
wenn es in deinem router nen punkt "virtual server" gibt, dann geh mal da rein und leite die ports auf deinen rechner um. ein freund von mir hat auch nen SMC Barricade und da funzt es wunderbar....
ich habe auch den baricade G von SMC und bei funzt es auch nich. ich kann problemlos andere server joinen.
hab udp und den port als virtual server und als special application eingetragen, doch nix tut sich.
@hirizu: magst du deinen kumpel mal fragen wie er das hinbekommen hatt?
Ich frage mich , warum immer daran gezweifelt wird , das der Anwender einen
Fehler gemacht hat.
Mein Kumpel hat seinen Router vom Netz
genommen und hat den Rechner direkt
ans Modem gehängt, ohne F-Wall.
Selbes Ergebnis ,er kommt rein, ich nicht.
Welcher externe Service spielt bei der Verbindung noch eine Rolle?
Bitte mal äussern. Danke im voraus.
amax
Originally posted by amax
Ich frage mich , warum immer daran gezweifelt wird , das der Anwender einen
Fehler gemacht hat.
(...)
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass Du Dir Deine Frage gleich selbst beantwortet hast.
Originally posted by mCn
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass Du Dir Deine Frage gleich selbst beantwortet hast.
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe so langsam Zweifel , bis jetzt
gab es nur Antworten die ich schon selbst
kannte.
Danke für die kompetente Hilfe....
amax
hehe
wenn ich bemeren darf, das das mein post war aber bestimmt viele das problem haben. ich habe es jetzt gelößt, in dem ich mir nen pc welcher bei mir rumstand mei nen kupel auf gebaut habe und auf seinen server(meinen) per dyndns zugreife
Originally posted by Jack77
hehe
wenn ich bemeren darf, das das mein post war aber bestimmt viele das problem haben. ich habe es jetzt gelößt, in dem ich mir nen pc welcher bei mir rumstand mei nen kupel auf gebaut habe und auf seinen server(meinen) per dyndns zugreife
Sollte er auch bleiben...;-)
Wie und was hast Du gemacht?
Wo hast du das mit DynDns ein getragen?
Mein System ist auch darüber erreichbar.
aMax
an special application hat mein freund gar nichts verändert. falls du aber ne firewall hast, guck mal nach den logs... ich manchmal sehr hilfreich auch wenn die firewall selber nicht blockt kann man dann wenigstens die möglichkeit ausschließen ^^
http://www.robert-web.de/dyndns.shtml
Al Phabet
16-12-2003, 19:07
Hallo, ich bin kein Araber... mein Nick bedeutet nur, daß ich lesen kann :-) ...daß ich manchmal nichts verstehe ist eine andere Geschichte :-)
Ich bin neu zu TeamSpeak, da ich jedoch seit über ein Jahr erfolgreich einen Broadband Router SMC7004ABR Barricade betreibe, sind die Infos über Ports wie URL=http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=1981 oder URL=http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=866 für mich immer von Interesse.
Ich bin zufester überzeugung gekommen, daß für der TeamSpeak Server, der auf einer der Maschinen im LAN läuft, nur einer Definition im Sektion "Virtual Server" benötigt und zwar
192.168.2.XX PrivPort:8767 Type:UDP PublicPort:8767
nichts mehr.
Ich habe schon manches zum Laufen gebracht, auch Applikationen die kein Server sind aber benehmen sich so (DC++ in AktivMode), diese "Sondereinstellung" ist doch das einfachste, was von dem Router verlangt werden kann.
Die etwas komplexere Aufgabe die Ports bzw. Port-Intervallen mittels ausgehender TriggerKommunikation durch "special Application" dynamisch zu öffnen, die funktioniert auch einwandfrei, angenommen die Vorderungen der jeweiligen Applikation sind "sinnvoll", was nicht immer unbedingt der Fall sein muß. Paradebeispiel ist Microsoft NetMeeting, der offiziell (unter anderem) die Öffnung von gesamten UDP Port-Interval 1024-65535 verlangt. Falls sie dies nachgehen und definieren die entsprechende Zeile in Sektion "Special Application"
TriggerPort:389 TriggerType:TCP Public/ListeningPort(s):1024-65535 PublicType:UDP [x]Enable
d.h. der Router merkt sich, wenn von einem der PCs im LAN eine aus-gehende Kommunikation in Richtung WAN geht, öffnet dann die UDP Ports 1024-65535 zu "listenenig", einfacher gesagt "jedes UDP Datenpaket mit dieser Nummer als Zielport, das von WAN kommt, ist auf die jeweilige Maschine durchgelassen, die die Triggerkommunikation gestartet hat.
Und dann erleben sie was... von diesem Moment an beginnt die gesamte LAN sein Zugrif zu Webseiten zu verlieren, noch verwirrender daß nicht zu allen und auf einmal, die E-mail lauft weiter in beiden Richtungen, die Früher gestartete ICQ ebenfalls... mit etwas Glück kommen sie früher oder später darauf, das keiner der DNS Server mehr arbeiter... ist ihnen nur das erreichbar, wo si eine numerische IP kennen... Der ISP wird ihnen behaupten daß es nicht der Fall ist... und wird leider recht haben.
Das Problem liegt darin, daß die Antworten an alle Anfragen von LAN durch die o.g. Einstellung auf das NetMeeting-PC gerichtet sind, die sind nämlich "dummerweise" an die Ports 1024 bis ungefähr 5000 adressiert... wer ist hier dumm, überlasse ich zu ihrer Entscheidung (kein wunder daß bei seiner Neuentwicklung "Windows Messenger" der Microsoft die benötigten UDP Ports auf 5004-65535 "eingeschänkt" hat.
Nehmen sie diese Geschichte als Anlaß zu Überprüfung der Sektion "Special Application" im SMC - "alles zu öffnen" gerade bei UDP ist bei weitem nicht das beste :-(
Al Phabet
16-12-2003, 19:15
Im vorletzten Absatzt versteht sich klar "an alle DNS Anfragen"
ohha... echt mal ne info, die ich mit begeisterung gelesen habe... ;)
was microsoft angeht war ein derartiges verhalten eigentlich schon zu erwarten *fg*
naja... zum thema "alles meins" gibt es noch mehr an projekten die nicht nur microsoft allein gestartet hat. nur um es mal kurz anzureißen... stellt euch ein mainboard vor, auf dem nur noch software läuft, die ein bestimmtes zertifikat haben... (OpenSource soll aussterben)
jetzt aber schnell zurück zum eigentlichen thema ^^ (nicht das mein post gelöscht wird)
in Virtual Server einfach den Port angeben, den du auf deinem TS Server offen hast und die IP deines Rechners im Netzwerk eingeben. (Diese Vorgehensweise ist auch bei allen anderen [Game-]Servern zu empfehlen.)
Ich hoffe, dass damit jedem geholfen ist.
Cu Hizuro :D
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.