PDA

View Full Version : IP taucht nicht mehr auf

Atlas_4_ever
06-12-2003, 15:42
Hallo,

seid 2 Tagen erscheint unter dem Tray -> Your IP's nur noch die lokale IP. Die öffentliche ist weg. :(

Udate IP's etc. funzt nicht. Deinstallation und Neuinstallation brachten keinen Erfolg. Da es bisher immer einwandfrei lief, stört mich das sehr. Die notwendige IP erfahre ich vom Router und damit kann man sich auch einloggen. Server funzt soweit. Wenn nur die richtige IP immer angezeigt würde.

Wer weiß Rat?

Dummer Sack
06-12-2003, 21:16
Dieses Feature ist im moment down (um zu funktionieren braucht dieses Feature die Unterstützung eines externen Rechners der im moment down ist).

Wenn du deine IP wissen willst gehe zu: www.myip.com oder www.whatismyipaddress.com.
Wenn du deine IP nicht immer herumposten willst wenn sie sich ändert schau doch einfach mal bei DynDNS (http://www.dyndns.org/) vorbei. Da kannst du eine Domain in der Form meinname.dyndns.org um sonst registrieren.
Die meisten Router unterstützen von sich aus die aktuelle IP bei DynDNS zu updaten. Man muss nur die Registrierungsdaten von DynDNS in der Konfiguration eintragen (Routerhandbuch lesen).
Dann kann man immer mit meinname.dyndns.org auf deinen Server verbinden egal welche IP du gerade hast. Wenn dein Router das nicht unterstützt dann kannst du bei DynDNS automatische update Tools runterladen.

Atlas_4_ever
08-12-2003, 18:00
Danke für die Info.

Eine Bitte noch, bei DynDNS.org steht vieles und doch irgendwie nichts :)

Wo muss ich denn da was machen um das von dir beschriebene Feature zu erlangen?

Das mit dem Router habe ich gefunden, ist nicht das Prob. Reicht es einfach ne Adresse anzumelden? Oder muss ich noch mehr machen?

Dummer Sack
08-12-2003, 18:16
Einfach registriern (Sign Up Now oben rechts).
Dann einloggen.
Account.
DynamicDNS (Add Host)
Einen neuen host alegen.
Daten im Router eintragen.
Und alles sollte tun.

Atlas_4_ever
08-12-2003, 19:55
Hm...habe ich gemacht. 2 Fragen:

1. Beim Router jetzt www.name.dyndns.net oder name.dyndns.net eintragen?

2. Wenn ich mich über den Client nun selbst beim Server einklinken will, unter "Connect" was wo eintragen, wenn ich mir einen User-Acc mit Adminrechten auf dem Server zugelegt habe?

Danke im voraus.

Dummer Sack
08-12-2003, 20:19
EDIT: ARG nein beim router name.dyndns.net eintragen. Nur hinterher beim verwenden trifft das folgende zu.

Kommt drauf an.
Wenn du Wildcards beim anlegen des Namens verwendet hast (Kann man auch noch nachträglich an machen) tut beides wenn nicht dann nur das letztere (Wenn Wildcards an ist kannst du beliebige Domainteile noch vor den Namen stellen z.B. würde hubba.name.dyndns.net auch tun. Das ist praktisch wenn du einen Web Server betreibst und mehrere virtuelle Domains machen willst (Anere Webseiten für www.name.dyndns.net als für hubba.name.dyndns.net oder name.dyndns.net).

Im TS Client findet man unter Help das Client Manual. Mal durchlesen.

Unter Connect Local Addressbook Rechte Maustaste ins Fenster. Add Server.
Label: Egal.
Server Address: name.dyndns.org:8767 (Das :8767 kann man auch weglassen. Nur wenn man einen anderen Port konfiguriert hat als 8767 muss man es hinschreiben. Z.B. name.dyndns.net:10005)
Nickname: Egal aber nicht leer.
Allow server to assign a Nickname: Egal aber wenn an, dann darf der Nickname doch leer sein.
Anonymous: Nein
Registred: Ja
Login Name: admin (Oder der Login Name eines admins den du im Web Interface angelegt hast)
Password: Das Pasword aus der server.log (Oder wenn du es geändert hast halt das neue)
Restliche Felder: Egal

MaVeRiCk (AUT)
30-12-2003, 18:01
Kann mir jemand von euch helfen, habe das gleiche Problem!

Tray - Your IP steht nur die IP von meiner Netzwerkkarte!

Wie bekomme ich da die IP des Routers rein?

Was muss ich beim Router eintragen?

guldi
30-12-2003, 20:07
Hrmpf !
Dies ist KEIN DynDNS Forum ! Bitte die entsprechenden Hilfe "vor-Ort" verwenden:

http://www.dyndns.org/support/
Dort gibts Newsgroups zu DynDns.

@MaVeRiCk (AUT)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dummer Sack hat beschrieben warum zur Zeit nur die LAN IP angzeigt wird. Bevor du das nächste Mal postest, zuerst LESEN, Danke !

Atlas_4_ever
02-01-2004, 10:36
Habe es inzwischen geschnallt wie es läuft. Es ist wieder einmal die Sorge etwas so falsch zu machen, dass man sich total verstrickt. Ist mir bereits öfters passiert, dass ich etwas geschafft hatte und wusste dann nicht mehr wie ich es wieder zurückstellen konnte. Daher fragen hier auch öfters Menschen nach BEVOR sie Bockmist machen. Damit wollen sie nur sicher sein, dass es kein Komment kommt wie: "Hätteste mal vorher gefragt. Nun kannste formatieren."

Daher bitte um Fairständnis wenn mal einer unnötig fragen sollte.