View Full Version : Timeout nach ca. 2 Sekunden
FiLeRiPPeR
08-12-2003, 04:41
Hallo,
Ich hab da ein dickes Prob. Ich fahre einen Linux-Server (RedHat 7.3) hinter einem Hardware-Router (Sitecom 202 4s). Darauf läuft ein TeamSpeak-Server. Manche Leute bekommen aber nach ca. 2 Sekunden nach ihrem connect einen Timeout. Manche haben überhaupt keine probs mit der verbindung. Das gleiche Problem hatte ich aber auch schon, als ich nen TS-Server unter WindowsXP Prof. am laufen hatte. Der Port 8767 ist auch auf den zutreffenden server geforwardet. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Selbst die änderung der MTU aufm Router hat nix gebracht. Es is einfach komisch....
Hmmm,
so sachen riechen nach kaputten routern =). Vielleicht mal schaun obs nen Firmware upgrade gibt, oder wenigstens ne Stellungnahme von der Firma das es mit UDP Probleme geben kann ?
FiLeRiPPeR
08-12-2003, 05:05
Des schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich diese Probs auch ohne Router-Betrieb hatte. Am ISP kann es auch nicht liegen, da ich den zwischenzeitlich auch gewechselt habe. Ich bin langsam echt voll am Ende mit meinem Latein. Manchmal sind 8 User ohne Probs auf dem Server und manchmal sind wir bloß zu zweit und ein dritter kommt dann nicht drauf. Also, fassen wir zusammen. Prob auch ohne Router, Plattformübergreifend, ISP-unabhängig. Zum Haareraufen..... *heeeul*
Dummer Sack
08-12-2003, 15:01
Bei diesem Nutzer (http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=9134) hat ein upgrade auf das Developer Release 2.0.19.46 die Lösung gebracht. Falls bei dir der Client den gleichen Fehler in das TSClient.log schreibt hilft es evtl. ja auch bei dir.
Und auch wenn er es nicht tut ist es einen versuch wert.
FiLeRiPPeR
08-12-2003, 22:09
Ich hab das aktuelle developer-release aufgespielt und gestartet. Leider kommt immer noch die gleiche Meldung bei bestimmten Leuten.
[23:03:55] Connecting to fileripper.kicks-ass.net
[23:03:55] Connected to server FiLeRiPPeR's TeamSpeak Server
[23:03:55] [!!! Wilkommen auf FiLeRiPPeR's TeamSpeak-Server !!!]
[23:03:57] Connection timed out
Das komische ist, wenn ich bei diesem user (hat einen windoof-ts-server rc2) connecte, funktioniert alles ganz normal ohne timeout. Also ich komme problemlos auf seinen Server. Is doch komisch oder?
FiLeRiPPeR
08-12-2003, 22:31
Ok, nachdem dieser User ein Upgrade auf das aktuelle Developer-Client-Release gemacht hat, funktioniert es plötzlich!
So gefällt mir das *g*
Danke für die Hilfe
FiLeRiPPeR
08-12-2003, 22:52
Mich würde trotzdem noch interessieren, an was das gelegen haben könnte.
ach übrigens. der teamspeak-server läuft auf nem 486er mit 32 MB Ram auf ner normalen dsl-leitung. und es läuft perfekt. des is halt die perfekte aufgabe für die nostalgische kiste und wieder mal ein beweis dafür, dass linux das bessere server-system ist *g*
Dummer Sack
09-12-2003, 13:34
Um ehrlich zu sein würde mich auch interessiern was du geändert hast damit es läuft.
Es gibt viele posts drüber und bisher keine einheitliche Lösung (Bei dem einen tut das, bei dem anderen das, bei dritten gar nix, und beim 4. tut alles plötzlich obwohl er angeblich nix geändert hat).
FiLeRiPPeR
10-12-2003, 10:15
Naja, mit den "alten" clients haben manche auch noch probs beim Connect. Ich sag denen dann halt immer, dass sie sich bitte den developer-client ziehen sollen. Mit dem gibt es das Prob anscheinend nicht. Jetzt währe halt nur noch interessant einmal zu testen, ob das bei dem "alten" server-release auch geht. Dann würde es ja am Client liegen.
Ich glaube, ich teste das spaßeshalber mal bei gelegenheit.
Dummer Sack
10-12-2003, 10:37
Der Developer Client hat version 2.0.32.57.
Der Release Client hat version 2.0.32.60.
Der Client den es im Developer Verzeichnis gibt ist also ein "alter" Client.
EDIT: Trozdem wäre es mal gut das auszuprobieren. Wenn es mit dem alten geht und dem neuen nicht dann ist das zumindest schon mal ein Hinweis.
FiLeRiPPeR
10-12-2003, 10:55
naja, dann ist die frage, was sich geändert hat, dass es nicht geht.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.