PDA

View Full Version : Server kann nur Local connected werden

Jasko
11-12-2003, 22:43
Hi!

Ich weis, es wurden bereits sehr viele Threads zu diesem thema abgegeben, aber ich habe auf mein Prob noch keine Lösung gefunden, hoffentlich kann mir wer helfen!

Anamnese: 2 Computer verbunden über WLAN, ein Computer Zugang zum Internet über ein Kabelmodem(Motorola SB42000E)
das wiederum an einer Ethernet Netzwerkkarte hängt.
2. Computer WinXP internet über WLAN mit MS ICS.(Der 2. Computer spielt aber keine Rolle da er der reine Arbeitscomputer ist und während dem betrieb von TS ausgeschaltet ist.)

Hab' mir TS 2 RC2 gesaugt und installiert.

Ich kann auch von der maschine, auf der der Server sitzt, mit der WAN IP Adresse mit TS Client einsteigen, aber nicht aus dem Internet!

Die Clients die aus dem Internet verbinden wollen bekommen immer eine "TS is offline or not running on this Server"-Nachricht.
Der Ping funktioniert allerdings einwandfrei.

Hab' auch schon versucht mit einer selbstgeschriebenen tss.inf Datei(steht am schluss des Threads) die Ports in der Registry freizugeben(wegen ICS) Brachte auch nichts.

Auch server.ini hab ich mit "BouncetoIP=" die richtige IP Adresse eingegeben.

Seltsamerweise funktionierts nur auf der selben maschine auf der der server läuft... mit Der WAN IP!

Ach ja der Port ist 8767 und ich habe die Firewall zwischenzeitig deinstalliert...

Bitte helft mir, ich verzweifle...

THX

Jasko

tss.inf:

[version]
signature="$CHICAGO$"

[DefaultInstall]
AddReg=PortSample

[DefaultUnInstall]
; This section included for ease of removing any maps added in.
; To uninstall, type the following line:
;
; rundll.exe setupx.dll,InstallHinfSection DefaultUnInstall 0
; <I BRACKET="YES">YOUR_INF_FILE_NAME</I>
DelReg=PORT_SAMPLE_DEL_REG

[PortSample]
HKLM,%ICSACTIVE%,TSS,,"0.0.0.0"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS,Name,,"TSServer"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS,Options,1,00,00,00,00
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0000
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0000,Type,,"TCP"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0000,Port,,"8768"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0000,Translation,,"NORMAL"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0001
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0001,Type,,"UDP"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0001,Port,,"8767"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0001,Translation,,"NORMAL"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0002
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0002,Type,,"TCP"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0002,Port,,"51234"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0002,Translation,,"NORMAL"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0003
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0003,Type,,"TCP"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0003,Port,,"14534"
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS\0003,Translation,,"NORMAL"

[PORT_SAMPLE_DEL_REG]
HKLM,%ICSINSTALLED%\TSS
HKLM,%ICSACTIVE%,TSS

[Strings]
ICSINSTALLED=" System\CurrentControlSet\Services\ICSharing\Mappin gs\Installed"
ICSACTIVE=" System\CurrentControlSet\Services\ICSharing\Mappin gs\Active"

Jasko
13-12-2003, 00:12
hat denn keiner 'ne idee?

Auch lösungsvorschläge aus anderen Threads, welche ich ja übersehn haben könnte würden vielleicht helfen...

THX

Jasko

Dummer Sack
13-12-2003, 17:03
Auch mit microsoft ICS muss ein port forwarding konfiguriert werden.
So weit ich weiss geht das aber nur unter XP und 2000. Bei Windows 98/ME hat man dann halt verloren.
Wie das geht weiss ich nicht (hab nen router und mich noch nie um microsoft ics gekümmert) aber irgendjemand hat das hier irgendwo schon mal beschieben (Suchfunktion).

Das BoundToIP= solltest du besser offen lassen wenn du nicht weist was du tust (Dann bindet er an alle devices).

Jasko
13-12-2003, 19:14
Hi!
Thx wenigstens liest mal einer das thread... lol

Das mit BouncetoIp= ist leider notwendig weil er sich ja sonst vielleicht mit meiner LAN adresse verbindet...
Anyway: Hab' auch das offen gelassen: ohne erfolg.

Port forwarding bei ICS ist eigentlich auch nicht wirklich notwendig, da der server ja auf der Maschine mit der direkten Internetverbindung sitzt...
Aber ich hab auch die ports mit der tss.inf (1.Thread) freigeschaltet, die ich brauche: UDP 8767(für clients), TCP 51234 (sadmin), TCP 14534 (admin).

Wie gesagt alle vorschläge sind Willkommen auch aus den Englischen Threads!

Wenn jemand das selbe oder ähnliche problem hat/hatte wäre es toll wenn er auch mal kurz was reinschreiben würd...
Ach ja wenns noch wichtig ist Internetanschluß ist von Chello(Kabelnetzprovider)

THX

Jasko

Dummer Sack
13-12-2003, 19:28
Originally posted by Jasko
Das mit BouncetoIp= ist leider notwendig weil er sich ja sonst vielleicht mit meiner LAN adresse verbindet...
Anyway: Hab' auch das offen gelassen: ohne erfolg.Heist BoundToIP :)
Aber glaub mir, du willst es offen lassen.
Wenn du es offen lässt bindet er an 0.0.0.0, d.H. er Antwortet auf jede IP.

Tja evtl. ist ja in diesem Thread (http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=8050) was dabei.

Jasko
14-12-2003, 00:32
@Dummer Sack:
Ja, stimmt.. nicht bounce sondern bound...
hab wohl zuviel radio gehört! lol

Leider hat mir der Thread auch nicht sonderlich viel weiter geholfen...
Gibt es vielleicht ein Prog das gewisse ports oder vielleich für eine gewisse zeit den gesamten Internetverkehr bei ICS "vorbeischmuggelt"?
Wo find ich ich was gutes(Deutsch wär schön, muß aber nicht sein) über Portforwarding bei !nicht Routern!? Hab' eigentlich nur was über Router gefunden(Hab' ja keinen).

THX

Jasko

Dummer Sack
14-12-2003, 13:09
Naja da ich einen router habe, habe ich mich mit MS ICS nie so richtig beschäftigt.
Deshalb kann ich dir leider nicht sage ob es irgendwo ne gute Doku gibt.

Falls du dir aber selber mal einen billigen und guten router basteln willst (Aus einem alten Rechner den du evtl. noch hast. 386er reicht.) dann kann ich dir nur fli4l (http://www.fli4l.org/) empfehlen.
Der lässt für den Privatgebrauch eigentlich keine Wünsche offen. (DDNS, NAT, Port Triggers, was auch immer du willst ... Es gibt glaub ich sogar ein fertiges TS2 Modul, das du auf dem Router installieren kannst).

Jasko
14-12-2003, 15:52
hm wäre eine möglichkeit...
Hätte einen "alten" Athlon 850 außer Betrieb.
Allerdings möchte ich einen weiteren Computernur als allerletztes einsezten.... hab' jetzt schon 4 computer zu betreuen. Wäre aber ne gute möglichkeit mein wissen zu erweitern(hatte ja noch nie einen router)
Leider müsste ich dann aber auch wieder investieren(Netzwerkkarten,...) und das kann ich mir momentan nicht leisten, da ich grad 2 neue PCs gekauft hab' und das mein Budget Gesprengt hat.. lol

Genug der Ausreden.

Vielleicht weiß ja jemand anderes, der sich mit ics gut auskennt, einen Rat... Kann
ja schließlich nicht der einzige auf der Welt sein, der Win ME mit ICS laufen hat und einen TS Server aufsetzten will!
*lol*

THX

Jasko