PDA

View Full Version : Fenster zu groß bei 600 Pixel Höhe

Lorphos
27-08-2002, 18:14
Ich benutze Teamspeak 2.0 RC1 auf einem Notebook mit 1280x600 Auflösung (vorgegeben durch das TFT). Dabei habe ich unter Display Properties / Settings / Advanced ... / General / Font Size: "Large Fonts" (125%) eingestellt, weil es sich sonst auf dem 10" Bildschirm nicht gut arbeiten lässt.

Die 600 Pixel Höhe sind zu wenig für das "Connect to Server" fenster. Ich sehe die Buttons die ich unten vermute nicht.

Bitte das ganze anders designen, am besten so, daß es in 800x600 passt (eine gängige Auflösung)

Zur Zeit behelfe ich mich damit das ich beim dem Cursor in dem Feld "Default Subchannel" (ist schon leicht abgeschnitten) dann 2 * TAB und dann Return drücke.

Anbei noch ein Screenshot:

[CANE]CC
28-08-2002, 03:05
darf man Fragen was das fürn Moni is, der so eine komische Auflösung hat??? Das Notebook muss ja mehr alls Doppeltsobreit wie tief sein, dann noch 10" das sieht sicher komisch aus.

Lorphos
01-09-2002, 23:46
Originally posted by [CANE]CC
darf man Fragen was das fürn Moni is, der so eine komische Auflösung hat???

Das ist ein Toshiba Libretto L1.

Hier ein Bild (http://us.f1.yahoofs.com/groups/g_3360337/L1+disassembly+pics+courtesy+of+Hyun/1.+Starting+off.jpg?bcY5oc9AVPTYJxIE)

Das Problem tritt aber natürlich bei jedem normalen 800x600 Display auch auf.

[CANE]CC
02-09-2002, 14:45
ich befürchte dass du erstmal auf die Schriftgröße verzichten musst, denn von Programmierer Seite macht es kaum sinn für Auflösungen kleiner 800*600 zu proggen. Denn das ist mittlerweile überall Standard und da ich selber Progge, weiß ich, dass alle User dann unter deiner Auflösung leiden würden und da muss ich dann sagen, sorry aber das is dein Prob. Man müsste alle Elemente anders anordnen und auf eventuellen Luxus verzichten. Du kannst ja auch nicht verlangen, dass nur weil du Dos benutzt nun jemand nen Client für Dos schreibt. Und bei einer "normalen" 800*600 Auflösung passiert das ja nicht, denn nur durch deine Schrift scheitert das ganze.

Lorphos
03-09-2002, 23:08
Wenn man sich den Requester man in voller Größe anguckt, so sieht man daß da viel Platz verschwendet wird. Das könnte man wesentlich kompakter gestalten.
Ansonsten würde mir ja schon ein Scrollbalken reichen der erscheint wenn man das Fenster verkleinert (was zur Zeit gar nicht möglich ist).

Im Interesse der Ergonomie sollte die Applikation mit (fast) beliebigen Fonts etc funktionieren, es gibt ja auch z.B. fast Blinde die große Fonts brauchen und die Sicherlich auch gut eine Voicechat Software gebrauchen können.