PDA

View Full Version : Mikro unter Teamspeak2 funktioniert nicht!

Froggy
17-12-2003, 19:42
* TeamSpeak Version (Vollständiger String: 2.0.31.55)
* Windows XP Home Edition+ Service pack 1
* Hercules Muse LT + Hercules Gamesurround Muse Series Driver for Windows version 639, 24/10/2002
* DirectX Version, welches bei Home Edition vorhanden war

>> Problem:
Mein Mikrofon geht in allen anderen Bereichen außer Teamspeak2. Lautstärketest reagiert, Windowsaufnahmerecorder klappt. Voice Activation reagiert nicht im Teamspeak und bei "Push to Talk" hören die anderen nur das pingen. Wenn ich jedoch Musik höre, und ptt anhabe, hören die anderen die Musik jedoch nicht meine Stimme

* Was habt ihr bereits versucht um das Problem zu beheben?
Mikrofon getestet.
Soundkarte getestet.
Soundeinstellungen im Windows getestet.
Treiber neu installiert.
Teamspeak2 neu installiert.
Direct Sound und Wave getestet.

Somit müssten alle Einstellungen richtig sein. Ich kann mir leider nicht weiter helfen und versuche auf diesem Weg Hilfe zu erlangen.

Dummer Sack
17-12-2003, 20:58
Im Windows Mixer (oder wenn deine Soundkarte ein eigenes Mixerprogramm hat in diesem) das Mikro als einziges Aufnahmegerät wählen.

Froggy
18-12-2003, 08:09
Danke, aber das habe ich schon ausgewählt. Falls es interessiert. Es hat vorher auch alles geklappt, dann zur Lan gefahren, nichts umgestellt und es funktioniert nicht mehr. Wie gesagt, von den Einstellungen <müsste> alles richtig sein.

- könnte formatieren im notfall helfen, oder auch nicht?

Dummer Sack
18-12-2003, 09:49
Keine ahnung. Ich weiss ja nicht was du auf der LAN gemacht/installiert hast.
Wenn es vorher geklappt hat könnte neu Formatieren wohl funktionieren, aber ich würde das nur als letztes mittel sehen.

Das die anderen deine Musik und die Bings hören lässt eigenlich darauf schliessen, dass aus irgend einem Grund dein Wave Output als Aufnahmegerät gewählt ist und nicht dein Mikro.

Hast du im Windows Mixer auch wirklich unter den Optionen Aufnahme ausgewählt?
Und dann war da nur ein Haken beim Mikrofon?

Froggy
18-12-2003, 17:43
Auf Lan wurde nichts großartiges Installiert/Deinstalliert.

Ja, der Haken unter Aufnahme ist bei dem Mikrofon angeklickt.

Ich verstehe es auch nicht, da alle Einstellungen eigentlich korrekt sind und alle dazu verwendeten Programme und verwendete Hardware klappen. ( Soundkarte, TS, Mikro, Sound, Aufnahme )

Froggy
18-12-2003, 20:37
Pc habe ich formatiert, Problem besteht immer noch!

Nowi
19-12-2003, 16:55
So da sind wir ja schon 2, meins geht seid ich formatiert habe nicht mehr, adde mich aml bitte und falls du HIlfe hast sag plz bescheid, ich versuche auch schon die ganze Zeit rum :)