PDA

View Full Version : TS Server Refresh ohne Restart machbar?

slowomir
21-12-2003, 02:16
Hallo,

Teamspeak benutzt ja nun eine SQLite Datenbank, in der die Daten gespeichert werden.
Daher habe ich mir ein SQlite command tool installiert mit dem ich die Datanbank bearbeiten kann. Dies funktioniert auch.

Nur Leider sind die neu geänderten daten nicht sofort beim Client sichtbar. Dazu muss ich jetzt den Server immer neu starten, was dazu führt daß alles Player gekickt werden. Dies ist ein nicht hinzunehmeder Zustand.

Wenn ich direkt als admin user auf dem Teamspeak server eingeloggt bin, kann ich alles direkt ändern, z.b. channel_topic, channel_description. Diese Änderung ist dann auch sofort aktiv und wird auch in die Datenbank gespeichert.

Jetzt zu dem was ich vorhabe: Ich möchte die Channel Beschreibung alle paar minuten updaten. Das skript dazu läuft auch bereits und funktioniert prima mit der SQLite DB.

Jetzt zu dem Problem: Die SQLiteDB ist immer up to date, nur leider werden die daten komischerweise beim serverstart ausgelesen und dann nie wieder.

Ist es möglich den server zu einem Refresh zu bringen ohne gleich ein Restart zu machen?

SatanClaus
21-12-2003, 04:19
man kann sich übers TCPQuery einloggen (z. B. per telnet) und dann "rehash" ausführen.

cu
SatanClaus

slowomir
22-12-2003, 04:28
'Rehash' führt leider nicht zum gewollten Ergebnis.

Der server gibt zurück
rehash
OK

Jedoch ändert sich im Teamspeak server nichts. Erst nachdem ich den 'restartet' habe, sind die Änderungen aktiv.

Gibts es vielleicht noch eine anderer Möglichkeit?

R. Ludwig
25-12-2003, 06:44
die channel-daten werden nicht updated. das ist derzeit und auch fuer die zukunft so nicht geplant.

es werden bald commands kommen mit denen man direkt die channels ueber tcpquery aendern kann etc. aber das aendern der channeldaten in der db wird keinen einfluss auf den laufenden server haben.

slowomir
26-12-2003, 22:16
Ahh, das ist gut.

Ich habe schon versucht mit den gegeben cmds channeldaten zu ändern. Geht leider net.

Das wäre wundervoll sobald man über tcpquery die channeldaten ändern könnte. Somit könnte man schöne stündliche channel-description Updates fahren lassen.

zb channel_topic mit dem IRC topic syncen, etc.

Wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung und freue mich auf die neue Version.

TIA slowomir