View Full Version : Client 2.0.32.60 hat einen Fehler
Wer Connectprobleme mit seinem
Windowsserver 2.0.19.40 und client
2.0.32.60 hat , sollte seine Zeit nicht durch suchen des Fehlers verplempern.
Vorausgesetzt der etwaige Router ist ordentlich konfiguriert.
Das haben wir seit Tage gemacht!
Checksumfehler wurde im TCPStack auf der Serverseite gemeldet.
GegenTest:
Linux Client x.x.32.60 mit dem Winserver testen.
Der funktioniert bei uns ,egal auf welchem Rechner der Server läuft.
Programmer, it´s your turn now....
aMax
PS
@ Dummer Sack
Also es ist nicht der Router !
hmmm,
zu dumm das teamspeak gar kein tcp verwendet - sondern UDP ? Fuer mich klingt es nicht so plausibel das der tcpstack ein Problem darstellen sollte wenn teamspeak doch garkeit tcp verwendet ?
Naja ihr klaert mich auf :).
Dummer Sack
23-12-2003, 22:37
Der TCP/IP Stack ist der unabhänging von TS und im Betriebsystem integriert. Tritt dort ein checksummenfehler auf ist das also kein Fehler in TS.
@linux: Der TCP/IP Stack verarbeitet auch UDP pakete. Ich denke er hat sich nur in der namensgebung vertan.
@pwk.linuxfan
Du hast recht dort war er auch ......UDP
war schon in Gedanken weiter.
Ich versteht das von Dir,aber nach der langen Fehlersuche habe ich langsam die Schnauze voll.
@ Dunmmer Sack
...anyway,..
Fakt ist das der Client wenn er unter Win98se läuft weder mit dem Server unter
98se noch unter XpPro Sp1 funkt.
Wenn ich jetzt nicht wüßte, daß der Server
mit einem Linux client läuft, müsste ich mir wieder die alte Leier von euch anhören....
portforwarding..... Router,....etc
Das ist somit ausgeschlossen.
Anstatt rumzumäkeln sollte ihr lieber erklären, was es damit aufsich haben könnte.
Was unterscheidet die Clients?
Ich glaube kaum das alle nur XP oder win2000 benutzen .
Ich habe fast den Eindruck , das wir so lange auf eigene Fehlersuche geschickt werden, bis ein neues release von TS
da ist , das wird dann wahrscheinlich funktionieren.
Ich keinne keine Programme die unter 98se nicht laufen, ausser sie benutzen spezielle Dienste,das schließe ich bei TS aber aus.
aMax
SatanClaus
24-12-2003, 19:20
funktioniert's mit dem 2.0.19.46er server??? --> developer releases
und jetzt will ich aber auch mal testen... weil wenn ich jetzt auf den server draufkomme (mit Version 2.0.32.60), dann wäre ja die These gebrochen, dass es nicht mit XP Pro SP1 funktioniert. Also, lass mir mal die server-ip zukommen...
cu
SatanClaus
@SatanClaus
Ich habe nie gesagt das das wir den Server unter Xp und Linux getestet haben.
Unser windosserver rev.2.0.19.40 (wobei das exe die Version 2.0.19.484 hat)läuft bei uns unter 98se.
Server 2.0.19.40 (98se) geht nicht mit Client 2.0.32.60 unter (98se,2000 pro Sp3,XP sp1)...nicht.
...aber mit client x.x.32.60 unter LINUX !...?????
Den Server hab ich auch unter XPpro SP1 getestet.Ging mit dem Client X.X.32.60 unter 98se auch nicht. Das heist aus dem Netzwerk über die externer IP ging es immer aber nicht direkt von außen.
Werde den Server nun mal unter XP und Client unter Linux testen.
Der server unter Suse 7.0 , ich weiß , das ist alt
,aber mein Kumpel hat in dem LInuxrechner noch kein DVDlaufwerk, konnte mit dem Client 2.0.32.60 unter 98se auch nichts anfangen.
Alles sehr dubios.Zumindest haben wir die Netzwerkeinstellung in den Tests überprüfen können.Alles OK. Router OK.
Das mit der IP müssen wir kuzfristig machen, da ich meine drei Rechner nicht immer am Netz habe,wozu auch.....
aMax
Nachtrag:
Server 2.0.19.40 läuft unter.. XP pro SP1
....mit dem Linux Client 2.0.32.60 unter
LINUX (altes Suse 7.0)
amax
Komisch..?
Thread not closed...?
Trotzdem antwortet niemand auf die Frage , warum es mit dem Linuxclient funktioniert und mir dem win32 nicht.
amax
Tja,
da drueckt man einmal auf den falschen Knopf und 1 Seite Antwort ist weg :(
Noch mal in Kuerze und Wuerze:
- Halte deine Theorien ( "Client verursacht checksum error im TCP/IP Stack" und "die Client Plattform hat irgend etwas mit der Faehigkeit zu connecten zu tun") fuer:
(a) sehr unwarscheinlich
(b) noch schlechter belegt
- Vermute daher ein Netzwerkproblem zwischen deinem Windows Client und dem Server. Siehe auf FAQ Eintrag zum Thema "manche koennen connecten, andere nicht"
- Haette gerne mal die IP von so einem Server auf den (angeblich) kein Windows Client aber jeder Linux Client joinen kann, fals du Recht haben solltest nehme ich alles zurueck, aber siehe (a) :)
Das klingt alles sehr nach "im Trueben gefischt", aber Hauptsache mal ein paar wilde Theorien aufgestellt :)
@pwk.linuxfan
Klar, deine Antworten sind besser.
Router, router, router.......port. Es langweilt. Bis jetzt hast du zu diesen thread noch nichts konstruktives beigetragen. "Dummer Sack" hatte sich eindeutig mehr bemüht. Wo ist der eigentlich?
Durch die Tests wird eindeutig bewiesen, das die Server + die Router +firewallkonfigurationen in Ordnung sind.
Es liegt also nicht am Server. Getestet unter Win98SE und XP SP1.
Siehe auch: http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=9911
Es gibt ethereal capture davon.
Ebenso von den checksum errors.Nur die treten scheinbar nicht immer auf und trotztdem gibt es Probleme mit dem Win32 Teil.
Ich bin ja nicht der einzige der diese hat
Ausserdem habe ich nur die Tatsachen gepostet die bei den Tests aufgetreten sind.
Also warte ich auf einen neue Version.
Wann...?
Amax
Ich warte immernoch auf eine IP um deine gewagten Aussagen ueberpruefen zu koennen.
@pwk.linuxfan
Weblist= aMax_HH ( Clanserver)
serverpw= ****
oder 0.0.0.0:8500
13:50> in den nächsten 2 Stunden)
amax
Offer has run out of time....;-)
BTW.
Server > Linuxclient = Ok
Fünf weitere connects = Checksum error
....laut etherealcap.
Originally posted by pwk.linuxfan
Ich warte immernoch auf eine IP um deine gewagten Aussagen ueberpruefen zu koennen.
Nun denn... ich warte immer noch .....
Du hast ja eine Stunde mit deinem Linux client testen dürfen.
Was war nun mit den anderen? Habe mindestens vier weitere IPs im Capture.....
die es nicht geschafft hatten ....mit dem Win32 client.
aMax
BTW, mein Kumpel hat keinen timeout mit seinenem Linux client ..:-)
Dummer Sack
14-01-2004, 01:30
Hmm in einem anderen thread hat sich was ergeben:
Versuch mal den log level des client auf debug zu stellen (client danach restarten).
Tritt das problem dann immernoch auf?
Originally posted by Dummer Sack
Hmm in einem anderen thread hat sich was ergeben:
Versuch mal den log level des client auf debug zu stellen (client danach restarten).
Tritt das problem dann immernoch auf?
Habe den thread (server-english) gelesen......
Mein Client stand immer auf debug.
Trotzdem kam ich nicht auf den Server meines Kumpels.
Aber frag doch mal pwk.linuxfan, der hatte server ver.40 + developer. version bei mir getestet und wollte noch andere hinzurufen. Scheinbar hatten es auch welche versucht ,aber nicht geschafft. Ethereal lief dabei
und bei den anderen IPs (win32client???) ist ein checksum error aufgetreten. Sein Linux client kam aber immer auf den Server.
Leider hat er seit dem nichts mehr von sich hören lassen....
Wüste gern was bei den Anderen für Fehlermeldungen kam.
aMax
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.