View Full Version : Direct Sound geht nicht, aber warum ?
BlackStorm
27-08-2002, 19:48
Hi @ll,
ich habe ein Problem mit Teamspeak, welches ich allerdings auch schon mit den älteren Versionen hatte.
Wenn ich Direct Sound unter TS 1.5... einschalte erhalte ich quasi in einem Loop "NewPlayer". Es ist nicht möglich zu sprechen oder zu hören. Dasselbe Problem besteht in TS 2. Da ist dann allerdings gar nichts zu hören.
Ich habe hier folgendes System:
Athlon XP 2100+
1024 MB Ram
Soundblaster Audigy Player
Windows 2000 Pro
Neuste Treiber installiert!
DirectX 8.1 auch nochmal drübergezogen.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Wäre Super !!!
Vielen Dank im Vorraus.
Cya
BlackStorm
[CANE]CC
28-08-2002, 02:09
Ich nutze TS ohne DirectSound und habe no Probs, also wenn es bei dir ohne geht(so scheint es ja) würde ich es so lassen wie es is, denn DirectSound is so weit ich weiß nur wenn der Rest nicht geht zu empfehlen.
Thunderbeat
28-08-2002, 10:42
naja, wen Directsound nicht geht liegts wohl an ner fehelerhaften install von directX.
Empfehle dir DirectX nochmal zu entfernen und neu zu installieren.
Runter bekommst das mit DXBuster. Einfach mal googeln.
Würde mir auch nicht das DX Update vom MS holen, sondern wenn möglich DX8.1 von ner SpieleCD oder als komplette install saugen.
Findest z.B. bei www.GIGA.de
B.Webeler
28-08-2002, 12:57
Die aktuellen Soundblaster Audigy Treiber sind FEHLERHAFT !!
Es gibt einen workaround um TS 2.0 überhaupt mit Directx ans Rennen zu bekommen :
Direct X Diagnose Tool starten (Start->Ausführen-> DXDIAG)
Dort bei der Sound Karteikarte die Hardwarebeschleunigung für directx runterstellen auf Keine bzw. Minimale Beschleunigung setzten.
Anschliessend sollte auch directX unter TS2.0 laufen.
Der Fehler liegt definitiv an den SB Treiber. Creative hat gegen Ende des Monats auch neue Treiber angekündigt. Auf der CD die man bei Creative bestellen kann ist auch schon eine neuere Version drauf, welche bei mir einwandfrei funktioniert. Allerdings wird der Treiber noch nicht zum download angeboten. Ich habe mir die CD über Edonkey gesaugt. Die Datei heisst :
CreativeAudigyandLiveDriverCD(04.07.2002-v5.12.1.244).iso
Der obige Workaround bezieht sich auf DX8.1 unter WinXP, aber ich vermute unter W2K haste selbiges Problem, da der Treiber identisch ist ....
Wenns funktioniert hat, bitte hier kurz posten damit ich weiss es ob auch unter 2000 auftritt ;)
BlackStorm
28-08-2002, 16:46
Hi,
vielen, vielen Dank. Es hat tatsächlich geklappt als ich in DXDiag auf minimal gestellt habe.
Habe jetzt auch gleich mal angefangen mir den neuen Treiber zu saugen.
Vielen Dank nochmal @all.
Cya
BlackStorm
Skorpion
28-08-2002, 19:09
Also ich hab mal auf den US Server von Creativlabs nach nen Treiber geschaut weil die komplette CD ja über 640MB hat und das mit Edonkey ja trotz DSL widda Tage dauert :-)
Ich hab da auch nen Treiber für W2K/XP gefunden zwar in Englisch aber für den Treiber ist ja wurst. Damit Ihr Euch nicht wie ich in einer Schlange von 186 Downloadern die vor Euch dran sind zum saugen anstellen müsst, und dann tropft das mit 5Kbit/s :-)
Hab ich den auf meine HP gestellt nur umbenannt
http://www.wdippold.de
Ich hab ihn getestet und Direct Sound läuft jetzt problemlos
Achja das File hat 12,1MB
Orginal Name: AUDDRVPACK.EXE
HF und fair Play
hier noch der Orginaltext
__________________________________________________ __
AUDDRVPACK.EXE
This is a Sound Blaster Audigy Series Driver Pack for Windows 2000 and XP.
Revision: AUD-WEBUP-W2-US
Date: 8/26/2002 Size: 12.16 MB
[CANE]CC
28-08-2002, 21:59
hm wo wir hier schon bei Treibern sind, hat hier einer ma Soundblaster Live 1024 Treiber installiert die er aus dem Web gezogen hat?? Ich habe das EINMAL gemacht und dann ging gar nix mehr mit Sound und ich musste 2k neu machen, weil die Treiber nimmer zu deinstallieren waren :( Seitdem habe ich die Windows Standard Treiber, falls also wer erfahrung mit den Treibern hat, bitte ma melden und die genauen Treiber nennen.
B.Webeler
28-08-2002, 22:32
Jo das sind die neuen treibers. Selbe version wie ich mir über den Esel gesaugt habe ;) Haben sie es nun endlich mal geschafft die online zu stellen :D
Ist echt ne Armut von CL.
Nunja, nu gehts ja :D
BlackStorm
28-08-2002, 22:52
Super,
das mit dem Treiber hat auch geklappt.
Vielen Dank noch mal an alle.
Cya
BlackStorm
Skorpion
29-08-2002, 12:21
@B.Webeler
>Jo das sind die neuen treibers. Selbe version wie ich mir über den >Esel gesaugt habe Haben sie es nun endlich mal geschafft die
>online zu stellen
>Ist echt ne Armut von CL.
Denk ich auch und in Germany haben die immer noch die vom November, da gibts die 1.5.0.9 noch garnet. :mad:
@[CANE]CC - die Treiber sind Orginal und von mir auf W2K getestet
Ich hab immer mehr Probs mich in Teamspeak/Forum einzulogen als mit TS2.0 ;) , nach der freundlichen Begrüßung mit Namen kommt dann immer ein 404 konnte Tread nicht finden :confused:
[CANE]CC
30-08-2002, 21:03
hatte ich auch. Log dich auf der Forum startseite unten ein, dann geht es.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.