View Full Version : Telnet?
1. Ich habe echt keine Ahnung von Telnet. Kann mir jemand nen Link zu den ganzen Befehlen für TeamSpeak geben? Wenn man über Telnet connected hat wie kann man sich dann einloggen?
2. Wie kann ich Telnet denn sperren?
3. Wenn ich den Server restarte (über tss.suSE_startscript restart) kommt zwar hinter stop server und start server done aber ich kann den server nicht mehr connecten.
Zu 2.: Telnet ist ein Serverdienst, einfach aus den zu startenden Diensten rausnehmen. Für TS2 Server den TCPQuery Port abschalten:
http://www.teamspeak.org/forums/showthread.php?s=&threadid=8599&highlight=tcpquery
Dann lassen sich die Channels und so weiter aber nicht mehr über Webpost anzeigen oder? Wenn man den Port ändert schließt man die Sicherheitslücke auch einigermaßen oder?
hmm,
1. kann jeder der einen Port wirklich finden will einen Port-Scann machen.
2. Ist tcpquery keine Sicherheitsluecke. Wir auf dem Public Servern (2000 user peaks) haben tcpquery noch nie zu gehabt, und (ueberraschung) es ist noch niemand gelungen das auszunutzen (ausser denen mit superadmin oder serveradmin :D).
Die liste der Befehle gibts (in diesem Forum) in der Developers-Section. Oder auch indem man verbidet und "help" eingibt.
Beispiel (in einer Dos-Box bzw. einer Konsole):
telnet voice.teamspeak.org 51234
>Trying 213.202.254.115...
>Connected to voice.teamspeak.org.
>Escape character is '^]'.
>[TS]
help
>viel output.
Wenn du die b46 version des servers hast, dann gibts zu jeden tcpquery befehl eine schoene Hilfe. einfach help befehl...z.B. help sel
Naja, genug geschrieben. Probier einfach rum.
Danke für die schnelle Antwort! Dann lasse ich TCP Query an.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.