PDA

View Full Version : ts2 server für lan und www gleichzeitig

porki
27-08-2002, 21:34
ts2 server läuft bei mir auf einem lokalen gateway pc, der die dsl verbindung an die verschiedenen netzwerkteilnehmer aufteilen soll.
das serverprogramm zeigt 4 IPs an über die ts2 server ein connect ermöglichen sollte. 2 davon sind lan IPs (2 netzwerkkarten) und dann noch 2(!) mal die internet IP.

ein LANconnect funktioniert OHNE PROBLEME.

ein internetconnect geht nicht, OBWOHL ich den html admin bereich vom server sowohl über lan als auch üner dns redirector (porki.d2g.com) problemlos erreichen und konfigurieren kann. in der webserverlist wird der server KORREKT angezeigt.
beim connect über die webserverlist bringt der client:

"No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it"

das obwohl der server in der liste steht und über das lokale netzwerk mit / ohne loginparameter erreichbar ist.

(keine firewall oder dergleichen installiert)

FlaMinGDoG
27-08-2002, 23:53
andere frage
klappt der login nur für dich nicht oder auch für andere nicht?

porki
28-08-2002, 18:26
geht weder für mich noch für leute die von aussen drauf zugreifen wollen :-(

so wars bis eben zumindest. nach ein paar stunden ruhe und einem neuen connectversuch geht wieder alles. weiss nur nicht wie lange

[CANE]CC
28-08-2002, 22:07
Was fürn Betriebssystem?? klingt schwer nach Firewall die die Ports dicht macht. Entweder die manuelle ausmachen oder wenn XP, dann die von XP ausmachen.

eugen007
13-06-2005, 18:47
so,ganz einfach

du musst den UDP port 8767 für deinen server freischalten und den frageport TCP 51234.schalte 51234 auch noch als UDP frei,auf meinem server sind bei manchen die pings dann besser,ka warum
dann ist alles in butter :D

MFG