View Full Version : Ts Mit Isdn
Pumpernickel
01-01-2004, 18:02
Brauche unbedingt Hilfe:
Was sind die besten Einstellungen für Teamspeak mit ISDN? Nebenbei auch zocken, denn ich habe immer jetzt mit den Einstellungen die ich habe ein hohen Ping in Teamspeak und im Spiel einen hohen Packet Los, ca 30-50%.
Gruß
Dummer Sack
01-01-2004, 20:00
Möglichst niedrigen codec wählen. Z.B. speex 3.4 kbit (Zu wählen in den channel einstellungen des momentanen channels).
Wenn du einen gefunden hast der tut, dann langsam nach oben arbeiten bis es nicht mehr tut. Dann den höchsten codec der noch tut verwenden.
30 - 50 % packet loss ? dann hast du aber eine brutal schlechte verbindung :confused:
Ist den nder packet loss abhängig vom verwendeten Codec, steigt der mit höherem codec,... ?
guck mal in FAQ...da gibts nen thread ueber codecs, wo ich auch ratschlaege fuer ISDN gebe..es hat sich eine Beschraenkung des downloads sehr bewaehrt in meinem Bekanntenkreis...Codec geht Speex 12.3 sehr gut, Speex 16.3 ist auch noch OK, aber wiegesagt download Beschraenkung ist Pflicht bei so hohen Codecs, sonst labern 2 und du hast nen ping von 999.
Pumpernickel
02-01-2004, 21:20
geht nich ..
mit normalen ISDN geht das glaenzend. Wiso hast du 50% pl ? Hast du neben bei die Huftiere am laufen ?
Hat sich das geklärt ? Weil wenn es an der Ltg selber liegen sollte, musst du mal direkt nen Server anwählen ( zB AVM oder so ) und schauen wie es dort aussieht. Mit ISDN sollte eigenlich kein PL auftreten. Alle Verwerfungen erfolgen dann im I-Net.
Teste auch mal in der console pathping zu deinem Server
pathping www.meintsserver.de.
Dort siehst du dann wo es mies wird. Im Gegensatz dazu ist ein PL bei DSL möglich, da DSL in Dtld ATM-UBR ist und somit Verwerfungen am Knoten durchaus üblich sind.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.